Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Für das digitale Jugendangebot von ARD und ZDF ist Comedian Aurel Mertz bald in einer Sitcom zu sehen - bei Instagram. Dort wolle er das machen, was er am besten könne: Scheitern.

12.08.2019

Bis zum 1. September haben Kandidaten Zeit, ihren Hut in den Ring für den SPD-Vorsitz zu werfen. Ein politisches Schwergewicht ist noch nicht dabei. Kritik an dem Verfahren weist Generalsekretär Lars Klingbeil aber zurück.

12.08.2019

Spannende Fälle von München über Magdeburg bis nach Polen: Nach der Sommerpause passiert beim „Polizeiruf 110“ so einiges. Hier gibt es einen Überblick über alle Teams und ihre Einsätze.

11.08.2019

In Lüneburg kam es zum Treffen aktueller und ehemaliger “Rote Rosen”-Schauspieler - aus einem erfreulichen Anlass. Es gibt bereits 3000 Folgen der beliebten ARD-Telenovela.

11.08.2019

Schon seit 1981 gibt es die Sendung “Verstehen Sie Spaß?", bei der Menschen vor versteckter Kamera reingelegt werden - seit 2010 mit Moderator Guido Cantz. Und genau der soll nun einem Bericht zufolge bei einer Zuschauerumfrage schlecht weggekommen sein.

09.08.2019

Produzentin Hana Geißendörfer spricht über die letzte Staffel der „Lindenstraße“, die jetzt startet. Und verrät dabei Details über die Handlung, und warum sie als Kind Besuche am Set der Serie furchtbar fand.

08.08.2019

Der spektakuläre Kriminalfall um die Göhrdemorde in Niedersachsen wird nun in und um Hamburg verfilmt - unter anderem mit Schauspieler Matthias Brandt. Zu sehen sein soll er dann 2020 im Ersten.

08.08.2019

Hetzjagden mit Hunden und Attacken mit Pfefferspray: Frontex-Beamte sollen Gewalt gegen Flüchtlinge nicht nur geduldet haben, sondern selbst massive Rechtsverstöße begangen haben. Obwohl die Missstände bekannt waren, ist offenbar nichts passiert.

05.08.2019

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ nähert sich der 3000. Folge, in jeder Staffel wird eine neue Heldin in den Fokus der verschlungenen Handlung gerückt. Auf Gerit Kling folgt eine andere serienbewährte Schauspielerin.

02.08.2019
Politik

Bayerischer Ministerpräsident - Plötzlich ist Markus Söder auch noch beliebt

CSU-Chef Markus Söder zählt zu den größten Gewinnern des ARD-Deutschlandtrends im Juli. Die Übernahme des Parteivorsitzes und die letzten Klimaschutz-Thesen dürften die Erwartungen an den bayerischen Regierungschef weiter steigen lassen.

02.08.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer ist gerade erst Verteidigungsministerin geworden, viele Deutsche sehen in ihr jedoch keine gute Wahl. Laut einer neuen Umfrage findet die CDU-Chefin beim Volk erstaunlich wenig Zustimmung – und in der eigenen Partei sieht es auch nicht überragend aus.

02.08.2019

Die Union kann in den Meinungsumfragen aufholen und zieht mit den Grünen gleich. Die SPD stürzt weiter ab. Auch zu Klimaschutz mit Verboten haben die Deutschen eine klare Meinung.

01.08.2019