Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Handball-Terminstreit - Michelmann und Schwenker für Januar-WM

Die Spitzen des deutschen Handballs haben sich am Donnerstag für die Weltmeisterschaft im Januar ausgesprochen. Damit reagierten DHB-Präsident Andreas Michelmann und HBL-Präsident Uwe Schwenker auf Termin-Kritik an der Terminplanung von Vertretern von THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt.

Merle Schaack 20.08.2020

Die ARD hat zwei weitere Münster-"Tatorte" bis Ende des Jahres angekündigt. Sie heißen "Limbus" und "Es lebe der König". In einem Film hat Professor Boerne einen schweren Autounfall.

20.08.2020

In einem Filmclip brandmarkt der Komiker Aurel Mertz deutsche Polizisten als Rassisten und Mörder. Die “Bild”-Zeitung verfällt in Schnappatmung und Sachsen-Anhalts CDU will die Beitragserhöhung stoppen. Man kann das Video kritisch sehen, findet Imre Grimm in seinem Kommentar. Aber daraus ein Generalversagen von ARD und ZDF abzuleiten, ist übertrieben.

19.08.2020

Der Jugendsender "Fritz" vom RBB startet als erster ARD-Sender eine gendergerechte Sprechweise in seinen Nachrichten. Dabei habe man sich für das hochgestellte Gendersternchen entschieden, das sich beim Sprechen als kurze Pause darstellt. Mit der Entscheidung folge der Sender dem Wunsch der Redaktion.

19.08.2020

Bei Instagram gibt es offenbar nicht nur schöne Fotos, sondern auch Kokain, LSD und Crystal Meth. Die Social-Media-Plattform werde von Drogenhändlern zum Verkauf illegaler Substanzen und Medikamente genutzt, berichtet das Investigativteam von Funk, dem digitalen Jugendangebot von ARD und ZDF.

18.08.2020

Der DFB hat am Montagnachmittag bekanntgegeben, dass in der ersten Runde der neuen DFB-Pokal-Saison das Spiel zwischen dem FC Bayern und dem Mittelrhein-Pokalsieger live bei Sport1 zu sehen sein wird. Die ARD zeigt indes die Partie des BVB gegen Duisburg.

18.08.2020

Am Hamburger Flughafen öffnet am Mittwoch ein kommerzielles Covid-19-Testzentrum. Alle Reiserückkehrer sowie Passagiere, die von Hamburg aus starten, und Bürger aus Hamburg und Umgebung können sich dort testen lassen. Doch der Test ist nicht für jeden kostenfrei.

18.08.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hatte sich am Sonntag in der ARD geweigert zu sagen, ob seiner Partei Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün lieber wäre. Linken-Fraktionsgeschäftsführer Jan Korte kritisiert dies. Die Grünen müssten schon mal deutlich machen, mit wem sie ihre Forderungen durchsetzen wollten, findet er.

17.08.2020

Der DFB hat am Montagnachmittag bekanntgegeben, dass in der ersten Runde der neuen DFB-Pokal-Saison das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund live in der ARD zu sehen sein wird.

17.08.2020

Erneuter Einsatz für die Kieler TV-Ermittler: 2014 strahlte die ARD den 23. Kieler Tatort "Borowski und das Meer" erstmals aus, jetzt läuft eine Wiederholung. Axel Milberg muss in der Episode bis auf den Grund der Ostsee abtauchen.

Bastian Modrow 16.08.2020

Robert Habeck von den Grünen will bei der Bundestagswahl als Sieger hervorgehen. Das sagte der Parteivorsitzende am Sonntag in der ARD. "Ich bin auch nicht bereit zu akzeptieren, dass die Union in Deutschland ein Abo auf den ersten Platz hat."

16.08.2020

Reiserückkehrer aus Risikogebieten können sich weiter kostenlos auf Corona testen lassen. Doch die Kritik daran wächst. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller findet, Einreisende aus Risikogebieten sollten sich zumindest an den Kosten der Corona-Tests beteiligen.

16.08.2020