Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach mehreren anderen Fernsehshows wird jetzt auch “Verstehen Sie Spaß?” wegen des Coronavirus vorerst ohne Publikum stattfinden. Der SWR lässt bei seinen Fernsehsendungen bis Ende April keine Gäste mehr in die Studios.

17.03.2020

Die Sendung am Montagabend stand erwartungsgemäß ganz im Zeichen der allgegenwärtigen Corona-Thematik. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) erhielt ein dickes Lob von einem Hotelier. Virologe Schmidt-Chanasit glaubt, “am Anfang der Epidemie” zu stehen.

17.03.2020

An ARD und ZDF gibt es sicherlich eine Menge zu kritisieren. In Zeiten der Coronakrise leisten die Sender jedoch vorbildliche Arbeit, findet unser Autor. Und das liegt nicht zuletzt am Podcast des NDR.

16.03.2020

Aus der iranischen Hauptstadt Teheran fliegen immer noch Flugzeuge nach Deutschland, ohne dass Coronatests gemacht oder Menschen in Quarantäne geschickt werden. Daran gibt es nun Kritik. Der Vizechef der Gewerkschaft der Polizei fordert, den Flugverkehr einzuschränken.

16.03.2020

In ihrer Neujahrsansprache wendet sich die Bundeskanzlerin an die Bevölkerung und blickt auf das zurückliegende Jahr sowie die Herausforderungen des kommenden. Die vorab aufgezeichnete Rede wird traditionell an Silvester ausgestrahlt. Das sind die Sendetermine 2019.

31.12.2019

Millionen von Kinder aller Altersgruppen sind aufgrund der Schulschließungen wegen des Coronavirus erst mal zu Hause. Aus diesem Grund zeigen Sender wie Kika oder der SWR viele lernrelevante Formate – Unterhaltungsprogramm ist aber auch dabei.

16.03.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Warum man jetzt handeln sollte – Fachberatertag am 19. März - Vorsicht, Lebensversicherung!

„Das Bundesamt für Finanzen, das Handelsblatt, Focus, die Zeitschrift Die Welt, ARD und ZDF warnen nicht erst heute davor, dass Ihre Altersvorsorge in Form von Lebensversicherungen, Riester oder Rürup nur noch die Hälfte oder bald gar nichts mehr wert sein wird“, sagt Klaus Friebel, selbst Betroffener. 

16.03.2020

Verkommene Studenten aus reichem Hause spannen einen armen Loser vor ihren Karren – dann fällt ein tödlicher Schuss. Der Berliner “Tatort” (Sonntag, 15. März, 20.15 Uhr, ARD) heißt “Das perfekte Verbrechen”, ist aber alles andere als ein perfekter Krimi. Vom Grimmepreisniveau des Jahres 2018 ist dieser Fall für Nina Rubin weit entfernt.

15.03.2020

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat sich in der "ARD-Sportschau" über den Einfluss der Coronavirus-Krise auf den Fußball geäußert. So habe die Bundesliga mit den vor der Komplett-Absage des Spieltags geplanten Geisterspielen alles getan, um eine Risikominimierung vorzunehmen.

15.03.2020

Das Coronavideo des “Bohemian Browser Ballett”, das für die ARD-Jugendwelle Funk produziert wurde, wird gewiss für Empörung sorgen. Das Virus als “gerecht” zu bezeichnen, weil es vor allem ältere Menschen dahinrafft, geht gar nicht … Doch, das geht, denn Satire braucht nicht zu gefallen und muss noch nicht einmal gut sein, meint Daniel Killy.

14.03.2020

Es ist ungebrochen: das Interesse an Berichterstattungen zur Ausbreitung des Coronavirus. Allein das fast 45-minütige “ZDF Spezial” sahen am Freitag 4,49 Millionen Menschen.

14.03.2020

Die Auswirkungen des Coronavirus sind mittlerweile deutschlandweit zu spüren. Das Erste nimmt für Donnerstagabend eine Sondersendung mit dem Titel “Corona - droht Stillstand in Deutschland?” ins Programm. Darin berichtet der Sender über die neuesten Entwicklungen.

12.03.2020
Anzeige