Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der neue ARD-"Tatort" mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller kam am Sonntagabend auf die erwartet gute Einschaltquote: 12,57 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr den Krimi "Willkommen in Hamburg" ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Der neue Rundfunkbeitrag macht vielen deutschen Städte und Gemeinden finanziell zu schaffen. Jetzt wollen die kommunalen Spitzenverbände und die ARD lassen gemeinsam „die Gründe für Mehrbelastungen durch den Rundfunkbeitrag“ untersuchen. Köln hatte bereits die Zahlung eingestellt, die Kieler FDP rief zum Boykott der Haushaltsabgabe auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2013

Gut ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl erfreuen sich die Grünen so guter Umfragewerte wie seit fast anderthalb Jahren nicht mehr. Für die von Rücktritten und Krisen geplagte Piratenpartei dürfte der erhoffte Einzug ins Parlament dagegen in weite Ferne rücken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013

Schon schien Dieter Pfaff den Krebs überwunden, zumindest die Krankheit im Griff zu haben. Mitte Februar kündigte er noch hoffnungsvoll an, für neue Episoden seiner TV-Serie "Der Dicke" wieder vor der Kamera zu stehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Der Fernsehschauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der Titelheld der ARD-Serie "Der Dicke" starb am Dienstagmorgen zu Hause im Kreis seiner Familie in Hamburg, wie seine Agentin am Mittwoch bestätigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Der Norddeutsche Rundfunk hat das Schaffen des Fernsehschauspielers Dieter Pfaff gewürdigt.

beharrlich, einfühlsam und von einzigartiger Präsenz: So war Dieter Pfaff als Schauspieler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der 65-Jährige sei am Dienstagmorgen im Kreis seiner Familie in Hamburg gestorben, sagte seine Agentin Sibylle Flöter am Mittwoch. Sie bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Bei dem beliebten Darsteller der ARD-Fernsehserie „Der Dicke“ war im Herbst 2012 Lungenkrebs festgestellt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Will, Illner, Raab, Kloeppel: Die Moderatorenriege für das TV-Duell von Angela Merkel (CDU) und Peer Steinbrück (SPD) steht fest.Den Schlagabtausch kurz vor der Bundestagswahl im September moderiert für die ARD diesmal Anne Will (46).

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2013

An diesem Sonntag geht's los: Die ARD sendet den ersten Tatort aus Hamburg mit Til Schweiger alias Nick Tschiller - und fackelt nicht lang, wenn es um Ungerechtigkeiten geht. Das dürfte seinen Fans gefallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2013

Rekordgewinner Bayern München empfängt im Halbfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg. Im zweiten Halbfinale treffen die beiden Bundesligisten VfB Stuttgart und SC Freiburg im schwäbisch-badischen Derby aufeinander.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2013

Aus Protest gegen den brutalen Angriff auf ein ARD-Fernsehteam in China hat die Bundesregierung am Freitag den Gesandten der chinesischen Botschaft einbestellt.Die Volksrepublik müsse "alles tun, damit sich derartige Vorfälle nicht wiederholen", teilte das Auswärtige Amt anschließend mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013

Jörg Pilawa kehrt im nächsten Jahr zur ARD zurück. Dass "Erste" plane mit dem 47-jährigen Entertainer "verschiedene Event-orientierte und mehrteilige Shows für den Hauptabend", teilte die Programmdirektion in München am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013