Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Angeführt vom herausragenden Ribery-Ersatz Xherdan Shaqiri und Dreifachtorschütze Mario Gomez hat der FC Bayern furios sein erstes Saison-Endspiel erreicht. Eine Woche vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona bejubelten die Münchner im Pokal-Semifinale den beeindruckenden 6:1 (2:1)-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2013

Nach heftigem Gezerre um die Vergabe von Journalistenplätzen hat das Oberlandesgericht (OLG) München den NSU-Prozess kurzfristig um knapp drei Wochen verschoben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2013

Das Dschungel-Camp blieb bei der Verleihung der Grimme-Preise außen vor. Niemand mochte während der Gala am Freitag im Marler Stadttheater mehr auf die RTL-Show aus dem australischen Busch eingehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2013

Im Ärmelkanal vor Frankreich lagern offenbar noch immer unversehrte Fässer mit Atommüll aus den 1950er und 1960er Jahren. Einem Team der ARD gelangen Aufnahmen, bei denen ein unbemanntes U-Boot zwei der Fässer in 124 Metern Tiefe vor der britischen Kanalinsel Alderney ausfindig machte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2013

Vetternwirtschaft bei der Preisverleihung: Als "liebende Cousine" hat die Kabarettistin Lisa Fitz dem Schauspieler Florian David Fitz den Jupiter Award für den besten deutschen Kinofilm überreicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2013

Berlin (dpa) - Wer aus finanzieller Not seine Beiträge zur Krankenversicherung nicht mehr bezahlen kann, dem winkt Entlastung. Um die Betroffenen nicht noch tiefer in die Verschuldung zu treiben, sollen ihnen Wucherzinsen künftig erspart bleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2013

Abschied vom "Dicken": Bei einer Trauerfeier in Hamburg haben sich Familie, Freunde und Fans am Freitag von Schauspieler Dieter Pfaff verabschiedet. Prominente Kollegen und Weggefährten des TV-Lieblings, der sich mit Rollen wie "Bloch" und "Der Dicke" in die Herzen von Millionen Zuschauern spielte, kamen zum Gottesdienst im Michel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.04.2013

Mit einer Trauerfeier im Hamburger Michel haben Freunde und Fans am Freitag Abschied von Schauspieler Dieter Pfaff genommen. Prominente Kollegen und Weggefährten des TV-Lieblings, der sich mit Rollen wie "Der Dicke" in die Herzen von Millionen Zuschauern spielte, kamen zum Gottesdienst in der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.04.2013

Der Wagen mit ARD-Reporter Jörg Armbruster (65) ist nach SWR-Angaben im nordsyrischen Aleppo gezielt beschossen worden. Scharfschützen hätten am Karfreitag vom Dach eines Hauses aus auf den fahrenden Kleinbus mit fünf Menschen an Bord gefeuert, sagte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR).

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2013

Der Bürgerkrieg in Syrien wird auch für Journalisten von Tag zu Tag gefährlicher. Der in Aleppo angeschossene langjährige ARD-Fernsehkorrespondent für die arabische Welt, Jörg Armbruster, befinde sich nach einer weiteren Behandlung in einem türkischen Krankenhaus in stabilem Zustand, sagte SWR-Sprecher Wolfgang Utz der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2013

Deutschlands Erfolgsgaranten im Eiskanal gehen auf die Barrikaden. In einem offenen Brief an die Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender und an die Rundfunkräte haben sie gerechtere TV-Zeiten gefordert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2013

Schon früh am Morgen Rodeln, dann die Rennen im Biathlon und Langlauf und zwischendurch zwei Durchgänge vom Skispringen: Nach Meinung vieler Sommersportler wird im Fernsehen zu viel Wintersport gezeigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013