Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Nach dem Tod des Komikers Dirk Bach wird auch bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Dienstagabend in Köln getrauert.Eine Sprecherin der Veranstaltung bestätigte am Montag, dass während der Gala, die Oliver Welke und Olaf Schubert moderieren, auch des Komikers gedacht werde - in welcher Form, blieb zunächst unklar.

02.10.2012

Eine Branche feiert sich selbst: Am Dienstagabend werden in Köln die Deutschen Fernsehpreise für die besten Leistungen im TV der vergangenen zwölf Monate vergeben.

01.10.2012

Nach der Ausbootung durch Mercedes rätselt die Formel 1 über die Zukunft von Michael Schumacher.Der 43-Jährige und sein Management schweigen vorerst dazu - und lassen Raum für viele Interpretationen.

29.09.2012

Im Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App haben die klagenden Zeitungsverlage einen überraschend klaren Sieg errungen. Das Landgericht Köln verbot der ARD am Donnerstag exemplarisch, die "Tagesschau"-App vom 15. Juni 2011 weiter für Smartphones anzubieten.

27.09.2012

Sandra Speichert wird die neue Hauptdarstellerin der ARD-Erfolgsserie "Rote Rosen". Die 41-Jährige soll für die nächsten 200 Folgen im Mittelpunkt der Telenovela stehen, wie die ARD am Mittwoch auf Anfrage bestätigte.

26.09.2012

Das Landgericht Köln spricht an diesem Donnerstag sein Urteil im Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App. In dem Verfahren haben acht Zeitungsverlage gegen die ARD geklagt.

26.09.2012

Die Verfilmung von Uwe Tellkamps preisgekröntem Roman "Der Turm" setzt die Aufarbeitung der DDR-Geschichte durch Dokumentation und Fiktion des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) fort.

25.09.2012

NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) will lieber gar kein Steuerabkommen mit der Schweiz als das von der Bundesregierung ausgehandelte. Das Argument, ohne Abkommen blieben Milliarden Euro durch Verjährung unbesteuert, ließ er im ARD-Morgenmagazin nicht gelten.

24.09.2012

SPD-Chef Sigmar Gabriel wehrt sich gegen Berichte, wonach die Parteispitze ihre Entscheidung über die Kanzlerkandidatur deutlich früher treffen wird. Der Zeitpunkt werde nicht von den Medien entschieden, "sondern das werden wir machen", sagte Gabriel im "Bericht aus Berlin" der ARD.

23.09.2012

Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt. Der Schauspieler, der am 2. Oktober 65 Jahre alt wird, musste deswegen die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie "Der Dicke" verschieben, wie seine Berliner Agentur mitteilte.

20.09.2012

Silke Bodenbender, aktuell für die Rolle der früheren First-Lady Bettina Wulff im Gespräch, kann jetzt auch auf einen Deutschen Fernsehpreis hoffen.Die 38-Jährige aus Berlin wurde für ihre Rolle im ZDF-Krimi "Das unsichtbare Mädchen" in der Kategorie Beste Schauspielerin nominiert.

18.09.2012

Nach den Unruhen in der islamischen Welt will die Bundesregierung unbedingt verhindern, dass Rechtspopulisten mit dem Mohammed-Schmähvideo auch in Deutschland für Aufruhr sorgen.

16.09.2012