Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Thorsten Fink war richtig angefressen nach dem verlorenen Sommerkick gegen den FC Barcelona."Wir wollen nicht nach Ausreden suchen, aber bei drei Spielen in drei Tagen und sieben Stunden Zeitunterschied ist meine Mannschaft nicht so frisch gewesen.

25.07.2012

Auf den 6. Oktober blickt ganz Fernseh-Deutschland: Ein 43-jähriger Südtiroler tritt das Erbe eines 62-jährigen Franken an. Keine leichte Aufgabe für Markus Lanz, der an dem Abend in Düsseldorf die Nachfolge von Thomas Gottschalk als großer Zampano des ZDF-Klassikers "Wetten, dass.

23.07.2012

Kurz vor Eröffnung der Olympischen Spiele werfen zwei Doping-Fälle einen Schatten auf die Läufer-Nation Kenia. Rael Kiyara ist nach ihrem Sieg beim Marathon am 29. April in Hamburg des Dopings überführt worden.

22.07.2012

Die FDP hat Hoffnungen auf eine schnelle gesetzliche Regelung zur rituellen Beschneidung von Jungen gedämpft.FDP-Chef Philipp Rösler sagte am Sonntag im ARD-Sommerinterview, die Bundesregierung wolle auch künftig, dass jüdisches und muslimisches Leben in Deutschland möglich sei.

22.07.2012

Im Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App hat das Landgericht Köln erneut eine gütliche Einigung angemahnt.Die ARD und die Zeitungsverleger bekamen dafür am Donnerstag Zeit bis zum 30. August.

19.07.2012

Der neue ARD-"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, 45, steht zu seiner wilden Vergangenheit - inklusive Autos knacken und Diebstahl. "Meine Jugendsünden sind jetzt natürlich ein gefundenes Fressen", sagte der Schauspieler der Zeitschrift "Gala".

18.07.2012

Vor dem Sicherheitsgipfel des deutschen Fußballs hält sich Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich ein Verbot von Stehplätzen weiter offen und fordert stärkere Sicherheitsmaßnahmen.

17.07.2012

Die "Tagesschau"-App beschäftigt an diesem Donnerstag wieder das Landgericht Köln. Acht große Zeitungsverlage hatten die ARD wegen der App verklagt. Sie betrachten die Anwendung als unfaire Konkurrenz zu ihrem eigenen Online-Angebot.

17.07.2012

Es sollte ein großer Schritt in eine saubere Zukunft im korruptionsgebeutelten Fußball-Weltverband werden. Jetzt muss sich FIFA-Präsident Joseph Blatter für die Sünden der Vergangenheit rechtfertigen und gegen massive Rücktrittsforderungen wehren.

16.07.2012

Im Saarland ermittelt künftig ein "Tatort"-Kommissar mit norddeutschen Wurzeln. Der gebürtige Rügener Devid Striesow (38) wird zusammen mit Schauspielkollegin Elisabeth Brück (39) die Fernsehmörder in Saarbrücken und Umgebung jagen.

14.07.2012

Beim Bezahlen mit EC-Karten im Handel ist eine Sicherheitslücke aufgetaucht. Es sei in einem Test gelungen, EC-Kartendaten samt Geheimnummern an den Kassen-Terminals eines Anbieters auszulesen, erklärten IT-Experten, die im Auftrag des ARD-Magazins "Monitor" vorgingen.

12.07.2012

Ein verurteilter Sextäter hat in München vermutlich erneut ein Kind missbraucht - obwohl er eine elektronische Fußfessel trug. Der Fall heizte die Debatte über die elektronische Überwachung wieder an.

11.07.2012