Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Boxweltmeister Brähmer hat den Sauerlandstall mit einem spektakulären K.o. nach nur 43 Sekunden nach 14 Jahren Zusammenarbeit von der ARD verabschiedet. Mit Sat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2014

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will die Aufarbeitung der SED-Diktatur zur Chefsache machen. Das Thema werde direkt in der Staatskanzlei angesiedelt, sagte er der "Thüringischen Landeszeitung" (Samstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2014

Von einer Krise wollen das IOC und die FIFA nichts wissen. Nach dem ersten Schock über den russischen Doping-Skandal demonstrierten die Funktionäre des Internationalen Olympischen Komitees und des Fußball-Weltverbands zumindest nach außen Gelassenheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2014

Der Deutsche Handball-Bund (DHB) kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Allerdings können die Verantwortlichen wenig dafür, dass sich die WM 2015 mehr und mehr zum Bumerang entwickelt. Am Dienstag sagten ARD und ZDF eine Übertragung aus Katar ab, der kriselnden Sportart wird hierzulande nun die Bühne fehlen, auf die sie der Weltverband IHF mit seiner höchst umstrittenen Wildcard überhaupt erst gehoben hatte.

Wolf Paarmann 03.12.2014

Die Enthüllungen über Betrug, Doping und Korruption im russischen Spitzensport überschatten den Reformkongress des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Monte Carlo.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2014

Der frühere russische Frauentrainer Wolfgang Pichler hat systematisches Doping bei den russischen Biathleten ausgeschlossen. "Es wird immer schwarze Schafe geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2014

Der drohende TV-Blackout bei der Handball-WM im Januar 2015 in Katar soll vorerst ein Einzelfall bleiben. Über dieses Turnier können ARD und ZDF live berichten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2014

Spiele der Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar werden nicht live auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zu sehen sein, das teilten die Sender am Dienstag mit. Damit wird nach jetzigem Stand kein Spiel der WM im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Niklas Schomburg 02.12.2014

Von Blutkonserven gehen mehr Risiken aus als bisher in der Öffentlichkeit bekannt. Spenderblut erhöhe die Gefahr von Infektionen, Herzinfarkt und Nierenversagen, ergaben internationale Studien. Etwa 60 der bundesweit 2000 Kliniken – darunter das Uniklinikum Schleswig-Holstein – haben reagiert und sich dem Netzwerk Patienten-Blut-Management (PBM) angeschlossen.

Heike Stüben 01.12.2014

Evi Sachenbacher-Stehle wirkte gefasst und zugleich tief traurig, als sie den Schlussstrich unter ihre von Dopingvorwürfen überschattete Karriere zog. "Ich fühl' mich nicht in der Lage, den Winter so zu bestreiten, dass ich meinen Ansprüchen genüge und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, dass ich meine aktive Karriere beenden werde", sagte die 34-Jährige am Sonntag in der ARD-"Sportschau" und erklärte ihren Rücktritt vom Biathlon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2014

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer einen Streik über die Weihnachtsfeiertage ausgeschlossen. Das sagte GDL-Chef Claus Weselsky dem ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2014

Sänger Campino (52) hat für die deutsche Version des Weihnachtsklassikers "Do They Know It's Christmas?" ganz schön tüfteln müssen. "Die Übersetzung dieses Liedes ins Deutsche, das ist ein Himmelfahrtskommando", sagte der Sänger der Toten Hosen am Freitag im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2014