Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach den Krawallen gewaltbereiter Hooligans und Neonazis in Köln lautet die Frage, wie solche Vorfälle künftig verhindert werden können. Neue Gesetze seien nicht nötig, sagt der Bundesinnenminister.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2014

Die Wunden nach dem 0:4 gegen Karlsruhe waren schnell geleckt, auch wenn sich der FC St. Pauli nun auf Platz 16 in der Zweiten Fußball-Bundesliga wiederfindet. Doch Trainer Thomas Meggle versicherte vor dem DFB-Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund (Dienstag/20.30 Uhr/ARD): „Wir alle wissen, was man als Underdog am Millerntor schaffen kann.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2014

Immer mehr Zugreisende in Deutschland werden Opfer von Dieben. Das berichtete das ARD-Politikmagazin "Report Mainz". Im Jahr 2012 waren es rund 11 600 Fälle gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2014

Die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai und der Hamburger Fernsehautor Stephan Lamby sind mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2014

Der Sänger Roberto Blanco wird Serien-Darsteller. In der TV-Soap "Verbotene Liebe" wird der 77-Jährige eine Gastrolle übernehmen, wie die ARD am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2014

Das Fernsehen verschmilzt nach Ansicht des ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor langsamer mit dem Internet als gedacht. "Die kurzfristige Entwicklung wird teilweise grob überschätzt", sagte der Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Mittwoch zu Beginn der Medientage München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (48) isst seit den Dreharbeiten für ihren neuen "Tatort"-Fall kaum noch Fleisch. "Ich habe meinen eh' schon nicht sehr großen Fleischkonsum auf fast null reduziert", sagte Furtwängler alias Niedersachsens LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm bei einer Vorstellung der "Tatort"-Episode "Der sanfte Tod" (7. Dezember) am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Schauspielerin Maria Furtwängler (48) isst seit den Dreharbeiten für ihren nächsten "Tatort"-Fall kaum noch Fleisch. "Ich habe meinen eh' schon nicht sehr großen Fleischkonsum auf fast null reduziert", sagte Furtwängler alias Niedersachsens LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm bei einer Vorstellung der "Tatort"-Episode "Der sanfte Tod" (7. Dezember) am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Auf dem Fernsehbildschirm turtelt ein Pärchen. Leuchtende Farben, romantische Musik. Alles scheint perfekt, die beiden sind füreinander gemacht. Doch der Fernsehzuschauer weiß: Das Glück hält nicht lange, im Hintergrund lauert schon das Böse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Zum 20. Mal seit 1995 wird der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis am Mittwoch in Hamburg verliehen. Die Preisträger stehen bereits fest: Die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai und der Hamburger Fernsehautor Stephan Lamby.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Große Namen werden für den Gesamtsieg der 102. Tour de France gehandelt, und in Tony Martin ist auch schon ein Favorit für das erste Gelbe Trikot ausgemacht. Am Mittwoch wird im Palais des Congrès in Paris der Parcours für den vom Veranstalter erträumten Vierkampf zwischen den Toursiegern Alberto Contador, Chris Froome, Vincenzo Nibali und Herausforderer Nairo Quintana bekanntgegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014

Der von ARD und ZDF geplante Jugendkanal wird anders als vorgesehen nur im Internet an den Start gehen. Ein eigenes Angebot in Radio und Fernsehen soll es nicht geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2014