Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 5° stark bewölkt
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

SPD und Grüne liegen einer neuen Umfrage zufolge derzeit hauchdünn vor Union und FDP. Allerdings hätte auch weiterhin weder Rot-Grün mit 44 Prozent noch Schwarz-Gelb mit 43 Prozent eine Mehrheit im Bundestag.

23.11.2012

Seit Jahren kriselt es wegen der "Tagesschau"-App zwischen der ARD und den Verlegern. Gegen ein Urteil des Kölner Landgerichts sind die Sender in Berufung gegangen.

22.11.2012

Der Schauspieler Peter Lohmeyer, der zur Zeit in Hamburg dreht, ist Opfer der versteckten Kamera geworden. Die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" legte den 50-Jährigen bei einer Oldtimer-Rallye im rheinland-pfälzischen Stromberg herein, sagte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

22.11.2012

Es ist 2,5 Kilogramm schwer, aus Bronze gegossen und mit 18 Karat Gold vergoldet. Im Glanz des Bambis, Deutschlands ältestem Medienpreis, werden sich an diesem Donnerstag in Düsseldorf nationale und internationale Stars sonnen.

21.11.2012

Der Schauspieler Erol Sander (44) wünscht sich weiteren Nachwuchs. "Meine Frau und ich wollen noch ein drittes Kind. Am liebsten wären uns aber Zwillinge", sagte Sander im Europa-Park in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

21.11.2012

Der Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig (44) hält sich für etwas ganz Besonderes - weil er kein "Tatort"-Kommissar ist. "Mittlerweile ist es besonders, wenn man keiner ist", sagte er am Donnerstagabend in München mit Blick auf die Vielzahl der neuen Ermittler in der ARD-Krimireihe.

16.11.2012

Welcher beliebte TV-Moderator aus Rendsburg arbeitete schon als Schüler bei einer Zeitung und während des Studiums beim NDR in Kiel? Wer war das fragten wir in Frage 9 des KN/SZ-Gewinnspiels "Köpfe des Nordens": Die Antwort lautet: Gerhard Delling

Joachim Welding 14.11.2012

Der Spaßmacher Stefan Raab hat mit dem Politikspektakel "Absolute Mehrheit" viele junge Zuschauer angelockt, eckt mit seinen Sprüchen aber weiter an. Ein Witz über die asiatische Herkunft von FDP-Chef Philipp Rösler löste Kopfschütteln bei den Liberalen aus.

12.11.2012

Nach ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin der Grünen an der Seite des Parteilinken Jürgen Trittin will Katrin Göring-Eckardt um die bürgerliche Mitte kämpfen.In den ARD-"Tagesthemen" sagte die Bundestagsvizepräsidentin: "Wir wollen die bürgerliche Mitte, wenn man sie so nennen will, niemand anderem überlassen.

11.11.2012

ARD-Moderator Kai Pflaume (45) springt bei der "NDR Talk Show" jetzt auch länger für Kollegin Barbara Schöneberger (38) ein. In ihrer Babypause werde Pflaume vom 11. Januar an der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt Gastgeber sein, teilte der NDR am Freitag mit.

09.11.2012

Unter dem Druck des aufziehenden Wahlkampfs ringt die zerstrittene schwarz-gelbe Koalition um Handlungsfähigkeit und Entlastungen für die Bürger.Nach einer ersten Gesprächsrunde des Koalitionsausschusses, in der alle Konfliktthemen erörtert wurden, hieß es gegen 21.00 Uhr aus Parteikreisen von allen Seiten, es gebe Lösungsmöglichkeiten.

04.11.2012

Auch im Achtelfinale des DFB-Pokals bleiben die absoluten Knaller-Partien aus. Titelverteidiger Borussia Dortmund trifft im Top-Spiel auf Hannover 96. Das ergab die Auslosung in der ARD.

04.11.2012