Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Außenminister Frank-Walter Steinmeier schließt jede deutsche Beteiligung an Luftschlägen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus. "In großer Eindeutigkeit: Weder sind wir gefragt worden, das zu tun, noch werden wir es tun", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Schauspieler Ulrich Tukur (57) hat lange überlegt, ob er in dem ARD-Drama über die Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule einen Schulleiter und Vergewaltiger spielen soll oder nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Als "Jahrhundert-Journalisten" haben Freunde und Weggefährten den jüngst gestorbenen Reporter Peter Scholl-Latour gewürdigt. Scholl-Latour sei ein unabhängiger Geist gewesen, der aus eigener Anschauung aus aller Welt berichtet habe, sagte der frühere ARD-Korrespondent und "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert bei einer Gedenkfeier für Scholl-Latour am Donnerstag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Die Zahl der Internetnutzer im Alter über 60 Jahren steigt in Deutschland weiter nur langsam. Der Anteil der Onliner in dieser Altersgruppe liegt aktuell bei 45,4 Prozent, wie die Onlinestudie der Fernsehsender ARD und ZDF ergab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2014

Bei Fernsehgeräten wird die Anbindung ans Internet immer wichtiger. Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin zeigte der deutsche Hersteller Loewe neue vernetzte Geräte, mit denen er seine Krise überwinden will.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2014

Das einstige TV-Kultduo Netzer und Delling macht wieder gemeinsame Sache: Zum 70. Geburtstag von Fußball-Idol Günter Netzer gratuliert Sportjournalist Gerhard Delling mit einem Film in der ARD-"Sportschau".

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2014

Sie war die wunderschöne Titelleiche im dreiteiligen Krimi-Straßenfeger "Melissa" von 1966, die Brauereichefin Margot Balbeck bei den "Guldenburgs" und das Spatzl des "Monaco Franze" in den 80er Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2014

Der ARD-Moderator Jörg Pilawa hält die interaktiven Fernsehshows in Verbindung mit Smartphone-Apps für noch nicht ausgegoren. "Interaktivität ist ja so ein Schlagwort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Haushoher CDU-Sieg, doch Koalition abgewählt: Die seit der Wende in Sachsen ununterbrochen regierende Union bleibt nach der Landtagswahl vom Sonntag an der Macht, Ministerpräsident Stanislaw Tillich muss sich aber wegen eines Debakels der FDP einen neuen Partner suchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2014

Neuer "Tatort" aus Österreich - Altersheim-Kriminalität in der Provinz

Auftakt in die neue Tatort-Saison: In einem Altenheim in der Steiermark gehen merkwürdige Dinge vor sich. Der neue österreichische Tatort-Fall „Paradies“ (Sonntag, 20.15 Uhr) will die Altersarmut beleuchten. Dabei entfaltet er ganz andere Stärken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2014

Wer den Kampf um die Dressur-Medaillen live im TV sehen will, der zappt in dieser Woche vergeblich durch die Fernsehkanäle. Für Deutschlands erfolgreichste Gold-Sammler bei Olympischen Spielen ist trotz der Weltmeisterschaften kein Platz im Programm der Rechteinhaber ARD und ZDF.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2014

Die Entscheidung der Bundesregierung über die Art der Waffenlieferungen in den Irak wird sich möglicherweise verzögern. Vielleicht falle sie erst nach der am kommenden Montag anstehenden Sondersitzung des Bundestags, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter am Montag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2014