Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Im Streit um Internetangebote wie die "Tagesschau"-App haben die Verleger Kritik des ZDF zurückgewiesen und Nachverhandlungen abgelehnt.Der ehemalige ZDF-Intendant Markus Schächter sei nach zwei Verhandlungsrunden, an denen er beteiligt war, später vom Ergebnis wieder abgerückt, sagte Christian Nienhaus, Vorsitzender der NRW-Zeitungsverleger und Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, am Sonntag in Essen.

06.05.2012

Politik Schleswig-Holstein Die Wahl hat begonnen

In Schleswig-Holstein hat am Sonntagmorgen die mit Spannung erwartete zweite Landtagswahl dieses Jahres begonnen. Seit 8.00 Uhr dürfen gut 2,2 Millionen Wahlberechtigte im Norden ihre Stimmen abgeben. Die Wahllokale schließen um 18.00 Uhr. Prognosen von ARD und ZDF werden unmittelbar danach erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2012

Sie reckt strahlend den Arm mit dem Porzellan-Panther in die Höhe. "Ich freue mich tierisch, dass wir mit diesem Film einen Preis gewonnen haben", sagt die soeben zur besten Schauspielerin gekürte Anna Loos.

05.05.2012

Die Schauspieler Armin Rohde und Anna Loos haben den Bayerischen Fernsehpreis als beste Darsteller bekommen. Sie setzten sich am Freitagabend bei der Verleihung der Blauen Panther in München in der Kategorie Fernsehfilm durch.

04.05.2012

Gut eine Woche vor der Wahl in Nordrhein- Westfalen haben SPD und Grüne Umfragen zufolge gute Aussichten auf eine Mehrheit im neuen Landtag. CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen ist dennoch zuversichtlich.

04.05.2012

Das ZDF hat die Kritik der Zeitungsverleger an den öffentlich-rechtlichen Sendern im Streit um deren Internetangebote zurückgewiesen.ZDF-Intendant Thomas Bellut sei irritiert darüber, dass der nordrhein-westfälische Verlegerpräsident Christian Nienhaus (WAZ Mediengruppe) "öffentlich und einseitig das Ende der Verhandlungen verkündet hat", wie Sendersprecher Alexander Stock am Freitag mitteilte.

04.05.2012

FDP-Chef Philipp Rösler ist Umfragen zufolge in der Wählergunst so tief gesunken wie nie zuvor. Mit seiner Arbeit sind nur noch 16 Prozent der Deutschen zufrieden, wie aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervorgeht, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.

03.05.2012

Die meisten Bundesbürger rechnen nicht mit sinkenden Benzinpreisen durch die von der Bundesregierung beschlossene Kontrollbehörde. Nur 12 Prozent erwarten niedrigere Spritpreise, 83 Prozent rechnen mit keinen großen Auswirkungen, ermittelte der ARD-"Deutschlandtrend".

03.05.2012

Weitere Gespräche mit ARD und ZDF über Texte in der "Tagesschau"-App und anderen digitalen Angeboten machen aus Sicht der Zeitungsverleger derzeit keinen Sinn.

03.05.2012

Thomas Gottschalk (61) sucht die Schuld für das Scheitern seiner Vorabendsendung "Gottschalk Live" nicht bei der ARD, sondern bei sich selbst."Ich bin sicher kein Opfer von ARD-Intrigen, wie manche mich zu trösten versuchen.

02.05.2012

Schneller als gedacht hat Herbert Feuerstein (74) seine Wette mit Manuel Andrack (46) gewonnen. Feuerstein hatte im aktuellen "Spiegel" vorausgesagt, Harald Schmidt (54) werde innerhalb eines Jahres wieder auf den Bildschirm zurückkehren.

02.05.2012

Die Gespräche zwischen den Zeitungsverlegern mit ARD und ZDF über die Internet-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender sind vorerst gescheitert.Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) kündigte am Montag die Fortsetzung der Klage gegen die "Tagesschau"-App vor dem Landgericht Köln an.

30.04.2012