Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Statt einer Sondersendung über den Brand von Notre-Dame hat die ARD am Montagabend eine Tierdoku gesendet – und musste dafür Kritik einstecken. Jetzt erklärt sich das Erste.

16.04.2019

In einer neuen Comedyserie teilen Annette Frier und Christoph Maria Herbst als streitendes Langzeit-Ehepaar gegeneinander aus. Bei manchen wird es als eine Art „Stromberg“-Nachfolger gehandelt.

16.04.2019

Immer mehr Zuschauer wenden sich vom klassischen Fernsehen ab und streamen dagegen lieber. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage. Davon profitiert auf dem umkämpften Streaming-Markt vor allem ein Anbieter.

16.04.2019

367 Tage saß der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel in der Türkei in einem Gefängnis, löste damit 2016 sogar eine diplomatische Krise zwischen den beiden Ländern aus. Nun sendet die ARD mit „Die Story im Ersten – Deniz Yücel“ eine Doku über ihn.

15.04.2019

Mehr erzählerische Freiheit und kein bestimmter Sendeplatz – aber es gibt noch einen anderen Grund, warum Schauspieler bei ihrem Regiedebüt lieber großformatig denken.

15.04.2019

Als Gast ist der Sänger und Schauspieler derzeit in vielen deutschen TV-Formaten zu sehen. Doch David Hasselhoff scheint von einer eigenen Show zu träumen. Die Verhandlungen sollen bereits laufen.

12.04.2019

In der Familienkomödie „Papa hat keinen Plan“ (ARD, Freitag, 20.15 Uhr) gibt Lucas Gregorowicz den sympathischen Tollpatsch. Diese leichte Fernsehkost hat aber einen überraschenden Dreh.

11.04.2019

Darauf können sich die Bundesliga-Fans schon jetzt freuen! Die ARD zeigt in Kooperation mit Sky das Revierderby zwischen dem FC Schalke und dem BVB live im TV - natürlich komplett kostenlos am 27. April.

08.04.2019

Bei Anne Will wurde nicht das erste Mal über den Brexit diskutiert. Eigentlich sind alle Argumente ausgetauscht. Konnte die ARD-Talksendung dennoch neue Erkenntnisse bringen? Sie konnte.

08.04.2019

Ranga Yogeshwar macht seit 30 Jahren Wissenschaftsjournalismus – und hat trotz allem nie den Zukunftsoptimismus verloren. Mit seiner Dokumentation „Der große Umbruch“ (Montag, 22.45 Uhr, ARD) kehrt er nun ins Erste zurück.

08.04.2019

Der „Polizeiruf 110: Kindeswohl“ aus Rostock zeigt die Probleme durch Privatisierung auf – und klagt die mangelnde Kontrolle durch Jugendämter an.

07.04.2019

Im Rostocker „Polizeiruf 110: Kindeswohl“, läuft am Sonntag im Ersten, gerät Kommissar Alexander Bukow an seine mentalen und körperlichen Grenzen – es geht schließlich um das Wohlergehen seines Sohnes Samuel.

06.04.2019