Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bei „Anne Will“ ging es um Hass, Rechtsterror und Lehren aus dem Lübcke-Mord – und um die AfD. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer tat alles, um eine Annäherung der Parteien den Riegel vorzuschieben. Und ließ sich doch ein Hintertürchen offen.

24.06.2019

Über das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF wird häufig gemeckert. Zu langweilig sei es, zu viel Krimi, zu viel Heile-Welt und zu viel Nischensport. Dabei zeigen das Erste und das Zweite gute Produktionen. Wer das nicht glaubt, ist nur zu faul zum Suchen.

23.06.2019

Der DFB-Pokal läuft auch in den kommenden drei Jahren weiterhin in der ARD - allerdings muss der öffentlich-rechtliche Sender für die Übertragungsrechte deutlich mehr bezahlen. Das geht aus einem Bericht des "Spiegel" hervor.

21.06.2019

Anders als bislang angenommen soll der im Mordfall Walter Lübcke tatverdächtige Stephan E. bis zuletzt in der rechten Szene aktiv gewesen sein. Recherchen zeigen ihn auf Fotos bei einer konspirativen Versammlung von Neonazis in Sachsen Anfang 2019. In Chats soll er sich zudem abwertend über den CDU-Politiker geäußert haben.

21.06.2019

Der Mordfall Walter Lübcke lässt Kommunalpolitiker bundesweit aufhorchen. Einige von ihnen fordern deshalb nun eine härtere Strafverfolgung bei Bedrohungslagen. Denn die Zahl der Drohungen gegen Politiker steigt.

20.06.2019

Von der „Sportschau“ in der ARD und vom „Sportclub“ im NDR hat sich Gerhard Delling verabschiedet. Dem Sport will der der 60-Jährige dennoch treu bleiben. Gerhard Delling spielte selbst mal Handball und sagt: "Heute habe ich schon noch engen Kontakt zur SG Flensburg und zum THW Kiel. Mein Herz schlägt für beide."

Tamo Schwarz 20.06.2019

Gute Nacht, Ina! Die Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin lädt zu sechs neuen Folgen ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ (ab Samstag, 22. Juni, 22.40 Uhr, ARD) Gäste ein. In der Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ singt auch der britische Popstar Jade Bird.

20.06.2019

Christoph Marius Ohrt spielt in „Camping mit Herz“, das am Freitag, 21. Juni, um 20.15 Uhr im Ersten läuft, den alternden Schlagerstar Kalle. Im Interview erklärt er, warum er lieber leichte Kost bietet

20.06.2019

Überraschungsbesuch im „Fürstenhof“. Jennifer Siemann wird ab der Folge 3190 Lucy Ehrlinger, die wilde Schwester von Romy Ehrlinger spielen. Das sagt die Schauspielerin über ihre neue Rolle.

19.06.2019

Pro7 will mit seinem neuen Streamingdienst Joyn den Markt aufmischen. Der Sender hat sich im Kampf um Platz drei nach den US-Platzhirschen Netflix und Amazon Prime sogar die öffentlich-rechtlichen von ARD und ZDF als Partner geholt.

18.06.2019

Im TV-Talk von Anne Will verstanden SPD und Union sich bestens – meistens zumindest. Und eine Grundsatzkritik gab es an ganz andere Adresse.

17.06.2019

Am Sonnabend wurde in der ARD-Sportschau die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Nia Tsholofelo Künzer, Weltmeisterin von 2003, hat für den Zweitligisten Holstein Kiel den rheinland-pfälzischen Oberligisten FSV Salmrohr aus dem Lostopf gezogen.

Andrè Haase 15.06.2019