Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die meisten Bundesbürger rechnen nicht mit sinkenden Benzinpreisen durch die von der Bundesregierung beschlossene Kontrollbehörde. Nur 12 Prozent erwarten niedrigere Spritpreise, 83 Prozent rechnen mit keinen großen Auswirkungen, ermittelte der ARD-"Deutschlandtrend".

03.05.2012

Weitere Gespräche mit ARD und ZDF über Texte in der "Tagesschau"-App und anderen digitalen Angeboten machen aus Sicht der Zeitungsverleger derzeit keinen Sinn.

03.05.2012

Thomas Gottschalk (61) sucht die Schuld für das Scheitern seiner Vorabendsendung "Gottschalk Live" nicht bei der ARD, sondern bei sich selbst."Ich bin sicher kein Opfer von ARD-Intrigen, wie manche mich zu trösten versuchen.

02.05.2012

Schneller als gedacht hat Herbert Feuerstein (74) seine Wette mit Manuel Andrack (46) gewonnen. Feuerstein hatte im aktuellen "Spiegel" vorausgesagt, Harald Schmidt (54) werde innerhalb eines Jahres wieder auf den Bildschirm zurückkehren.

02.05.2012

Die Gespräche zwischen den Zeitungsverlegern mit ARD und ZDF über die Internet-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender sind vorerst gescheitert.Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) kündigte am Montag die Fortsetzung der Klage gegen die "Tagesschau"-App vor dem Landgericht Köln an.

30.04.2012

Ständig erreichbar über das Smartphone, befristete Arbeitsverträge, schneller und effizienter arbeiten: Der Druck auf die Arbeitnehmer wächst. Immer mehr Beschäftigte können den Stress nicht mehr aushalten - die Zahl der Fehltage wegen psychischer Erkrankungen ist drastisch gestiegen.

30.04.2012

Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sieht eine ARD-Umfrage eine Wechselstimmung, aber keine eigene Mehrheit für Rot-Grün im Norden. Die Hälfte der Bürger (50 Prozent) sei der Ansicht, dass die nächste Landesregierung von der SPD geführt werden solle.

27.04.2012

Bundespräsident Joachim Gauck setzt ein klares außenpolitisches Signal. Wegen der Inhaftierung der kranken Oppositionsführerin Julia Timoschenko sagt er einen Besuch in der Ukraine ab.

26.04.2012

Das packende Fußballspiel des FC Bayern München bei Real Madrid hat Sat.1 eine Rekordquote beschert. Durchschnittlich 12,62 Millionen Zuschauer sahen die Partie am Mittwochabend vom Anstoß um 20.45 Uhr bis zum Ende des Elfmeterschießens, der Marktanteil lag bei 41,9 Prozent.

26.04.2012

Nach der Einigung auf ein Mindestlohnmodell will die Union auch den Koalitionspartner FDP dafür gewinnen. "Jetzt müssen wir auf den Koalitionspartner zugehen, ihn überzeugen und mit ihm reden", sagte Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) im ARD-"Morgenmagazin".

26.04.2012

Das öffentlich-rechtliche Videoportal "Germany's Gold" soll frühestens Ende des Jahres seinen Betrieb aufnehmen. Das teilte das von ARD und ZDF jetzt in Berlin gegründete Unternehmen am Mittwoch mit.

25.04.2012

Das öffentlich-rechtliche Videoportal "Germany's Gold" soll Ende des Jahres seinen Betrieb aufnehmen. Das teilte das von ARD und ZDF jetzt in Berlin gegründete Unternehmen mit.

25.04.2012