Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Monika Piel ist bis 2019 als Intendantin des Westdeutschen Rundfunks bestätigt worden. Der Rundfunkrat sprach sich am Mittwoch in Köln mit 34 Ja-Stimmen bei sieben Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen für eine zweite Amtszeit der 61-Jährigen aus.

30.05.2012

Rund 200 000 Hartz-IV-Empfängern ist einem Magazin zufolge im vergangenen Jahr der Strom abgedreht worden, weil sie ihre Stromrechnung nicht bezahlen konnten.Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" berief sich in seinem Beitrag auf Untersuchungen und Schätzungen des Paritätischen Gesamtverbands.

29.05.2012

Klein, aber fein sind ihre Worte: Anke Engelke erteilt Aserbaidschan mit ihrer Aussage, die Wahl zu haben, sei etwas Gutes, vor vielen Millionen TV-Zuschauern eine charmante Lektion. Viele Eurovisions-Fans reagieren begeistert: Chapeau!

27.05.2012

Auf Deutschlands Grand-Prix-Party Nummer eins haben am Samstagabend tausende Hamburger mit Roman Lob mitgefiebert und auch nach seinem achten Platz weitergefeiert.

27.05.2012

Wilde Frauen, sanfte Männer, Stadion-Pop und Polka-Klänge, absurde Frisuren und Retro-Kleider: Im Finale des Eurovision Song Contest 2012 am Samstagabend treffen Pop-Welten aufeinander.

25.05.2012

Der designierte Chef der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet, lässt noch offen, ob er bei der nächsten Landtagswahl als Spitzenkandidat antritt.Erst einmal gelte es, bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr ein gutes Ergebnis für die CDU in NRW zu holen, sagte Laschet am Freitag im ARD-"Morgenmagazin".

25.05.2012

SPD und Grüne liegen nach dem ARD-"Deutschlandtrend" aktuell vier Prozentpunkte vor Schwarz-Gelb. Der Umfrage zufolge gewannen die Sozialdemokraten (jetzt 29 Prozent) und die FDP (5) seit Anfang Mai jeweils einen Punkt hinzu.

25.05.2012

Nach dem Rückzug von Oskar Lafontaines aus dem Machtkampf der Linken ist nun dessen Lebensgefährtin Sahra Wagenknecht als Parteichefin im Gespräch. Der jetzige Parteivorsitzende Klaus Ernst sprach sich für die 42-Jährige aus, Wagenknecht selbst schloss eine Kandidatur nicht aus.

24.05.2012

George Clooney tut es in seinem Testament, Justin Bieber auf Twitter und deutsche Promis auf Partys und in Schulen: Immer mehr Schauspieler und Musiker machen sich für das Thema Organspende stark.

24.05.2012

Der Blick nach vorne fällt den Bayern wahnsinnig schwer. Auch eine halbe Woche nach dem Champions-League-Fiasko bestimmen große Wut und Enttäuschung über die unfassbare Finalpleite die Gefühlslage beim titellosen deutschen Fußball-Rekordmeister.

23.05.2012

Der ehemalige SPD-Politiker Thilo Sarrazin hat sein neues Anti-Euro-Buch und seine viel kritisierte Bezugnahme auf die deutsche NS-Vergangenheit verteidigt.Er wehre sich gegen die Tendenz, dass Deutschland jenseits des Euro auch noch die Schulden anderer Länder übernehme wegen der Schuld der Vergangenheit.

21.05.2012

Joachim Löw fürchtet keine gravierenden Auswirkungen der bitteren Bayern-Niederlage im Champions-League-Finale für seine EM-Mission. "Ich kenne die Spieler. Es wird ein paar Tage dauern.

20.05.2012