Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hat seine Kritik am Umgang der Fan-Szene mit einem Brief von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekräftigt. "Ich habe Verständnis dafür, dass man sich über eine Absage ärgert", sagte Rettig in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2014

Moderator Jörg Pilawa (48) präsentiert zum Auftakt seiner Rückkehr zur ARD eine einmalige Neuauflage von "Einer wird gewinnen". Die Quizshow am 1. März sei eine Hommage an den legendären Hans-Joachim Kulenkampff, der vor 50 Jahren mit der allerersten Ausgabe auf Sendung ging, teilte die ARD mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2014

Deutschlandradio-Intendant Willi Steul - „Gutes Radio ist Kino im Kopf“

20 Jahre Deutschlandradio feiert der Sender mit einer Jubiläumstour durch 16 Landeshauptstädte. Erste Station ist am Sonnabend Kiel mit einer landesweit ausgestrahlten Ausgabe der „Deutschlandrundfahrt“.

Ruth Bender 15.01.2014

Christian Nitsche (42) steigt zum 1. Mai als neuer Vizechef im Führungsduo von "Tagesschau" und "Tagesthemen" auf. Der NDR-Verwaltungsrat hat seinem Antritt als Zweiten Chefredakteur der Nachrichtenkanäle von ARD-aktuell am Freitag den Weg geebnet, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2014

Entertainerin Barbara Schöneberger wird für Deutschland wieder zur ESC-Chefmoderatorin. Die 39-Jährige übernimmt sowohl den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) als auch die ARD-Sendungen vor und nach der Übertragung des ESC-Finales aus Dänemark, wie der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2014

Die Schrecken der vergangenen 16 Jahre haben Justizopfer Harry Wörz immer noch im Griff. Ein ARD-Spielfilm erzählt seine Geschichte. Bei der Vorstellung des Films über sein Schicksal wirkt der blasse Bauzeichner Harry Wörz zurückhaltend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2014

Die Länder sehen den Expertenvorschlag für eine Senkung des Rundfunkbeitrags um 73 Cent im Monat als gute Orientierungshilfe. Bei einem Treffen mit der Gebührenkommission KEF zeichnete sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch keine deutliche Kritik der Länder an dem Vorschlag ab, den Beitrag der deutschen Haushalte um diesen Betrag auf 17,25 Euro im Monat zu senken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2014

Kein anderer Dschungelcamp-Kandidat spuckt schon vor Beginn der achten Staffel so große Töne wie Sänger Michael Wendler. Er werde keine einzige der Prüfungen absolvieren, kündigte der 41-Jährige bei RTL an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2014

Günther Jauch wird auch über das Jahr 2014 hinaus für die ARD sonntags nach dem "Tatort" talken. Der 57-jährige Moderator und Produzent vereinbarte mit dem zuständigen Norddeutschen Rundfunk (NDR) die Verlängerung der Zusammenarbeit von Mitte 2014 bis Ende 2015. Jauch, seit September 2011 für die ARD im Einsatz, und der NDR bestätigten am Dienstag einen entsprechenden Bericht der Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2014

Das "Dinner for One" hat die Zutaten, die ein TV-Flop braucht: ein Stück mit unbekannten britischen Schauspielern, in Schwarz-Weiß und unübersetzt im deutschen Fernsehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2013

Wenige Tage vor Jahresende läuft alles auf einen Quotensieg des ZDF hinaus: Das Zweite führt mit 12,8 Prozent. Es folgt die ARD mit 12,1 Prozent. RTL erreicht 11,4 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2013

Alle Jahre wieder wird Bilanz gezogen - welche Sendungen waren für die Sender Tops und welche Flops. - "Unsere Mütter, unsere Väter" (ZDF): Geschichts-Fernsehen zum Anfassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013
Anzeige