Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Nicht nur in Niedersachsen, sondern auch im Bund muss Schwarz-Gelb um die Macht bangen. Nur noch 9 Prozent der Deutschen gehen laut einer aktuellen Umfrage davon aus, dass nach der kommenden Bundestagswahl weiterhin CDU und FDP regieren.

06.12.2012

Trotz massiver Kritik aus der Opposition will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Ländern wie Saudi-Arabien auch künftig Rüstungsgeschäfte machen. Aus Sicht der Bundesregierung sei das Königreich ein "Stabilitätsfaktor", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

03.12.2012

Günther Jauch (56) ist 2012 der erfolgreichste Talkmaster im deutschen Fernsehen gewesen.Mit je 5,83 Millionen und 5,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte Jauch in der ARD die höchsten Quoten für eine Talkshow des laufenden Jahres - beide Ausgaben hatten Christian Wulffs Kredit- und Medienaffäre zum Thema.

03.12.2012

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) amüsiert sich über die vielen Gerüchte, die über sie im Umlauf sind.Die "Tatort"-Kommissarin sagte der Nachrichtenagentur dpa, kürzlich habe ihre Maskenbildnerin sie gefragt: "Sag mal, stimmt es, dass, wenn Du zu Dreharbeiten unterwegs bist, im Flugzeug immer eine Reihe vor und hinter Dir frei bleiben muss?" Das habe ihr der Produktionsleiter erzählt.

02.12.2012

Neue Einsätze für den Sport in der ARD und für die Unterhaltung beim NDR: Der Hamburger Moderator und Sportjournalist Alexander Bommes wird 2013 mit weiteren TV-Formaten auf dem Bildschirm präsent sein.

29.11.2012

Thomas Gottschalk und sein "Wetten, dass..?"-Nachfolger Markus Lanz sind knallharte Konkurrenten. Wenn Lanz (43) jetzt samstags im ZDF den Showklassiker moderiert, sitzt Gottschalk (62) zeitgleich für RTL in der Jury der RTL-Show "Das Supertalent".

29.11.2012

Der ARD-"Tatort" vom Sonntagabend ist der quotenstärkste Fall der populären Krimireihe seit 19 Jahren. 12,11 Millionen Zuschauer interessierten sich für "Das Wunder von Wolbeck", den Jubiläumskrimi zum 10. Geburtstag des Ermittlergespanns Axel Prahl und Jan Josef Liefers in Münster.

26.11.2012

Die RTL-Castingshow "Das Supertalent" hat beim großen Show-Gipfel am Samstagabend das Nachsehen gehabt. 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (14,6 Prozent) sahen zur besten Sendezeit die letzte Aufzeichnung des Castings mit den Juroren Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.

25.11.2012

Regisseur Volker Schlöndorff hat den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste gewonnen.Die ARD-Produktion "Das Meer am Morgen" wurde am Freitag beim 24. Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden ausgezeichnet.

24.11.2012

Schauspielerin Maria Furtwängler will noch lange als Ermittlerin Charlotte Lindholm für die ARD tätig sein. "Beim Dreh des aktuellen Doppel-"Tatorts" habe ich mich neu in die Rolle verliebt", sagte Furtwängler am Freitag in Hamburg bei einer Pressepräsentation.

23.11.2012

Eine Gala mit Glamour und ernsten Momenten: Die Bambi-Verleihung 2012 hat Weltprominenz und kaum bekannte stille Helden gewürdigt.19 Bambis wurden am Donnerstagabend in Düsseldorf vergeben.

23.11.2012

SPD und Grüne liegen einer neuen Umfrage zufolge derzeit hauchdünn vor Union und FDP. Allerdings hätte auch weiterhin weder Rot-Grün mit 44 Prozent noch Schwarz-Gelb mit 43 Prozent eine Mehrheit im Bundestag.

23.11.2012