Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Sieben Kandidaten für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) stehen fest: Die Newcomerin Madeline Juno (18) und der "Graf" von Unheilig gehören zu den Interpreten, die im kommenden Jahr für Deutschland singen wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2013

Wie schon die Saison wird auch die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit dem Klassiker Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München eröffnet. Das Traditionsduell steigt am 24. Januar umd 20.30 Uhr und wird live bei Sky und in der ARD übertragen, teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2013

Nach einem nächtlichen Räumeinsatz der ukrainischen Polizei mit Festnahmen und Verletzten hat die Opposition für die Zukunft jedes Gespräch mit der Staatsführung strikt abgelehnt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2013

Der Unterschied zwischen brutto und netto kann erheblich sein. Das gilt auch bei der Rente. In den offiziellen Informationsschreiben ist nur die zu erwartende Brutto-Rente genannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Die Vorwürfe klingen ungeheuerlich: Der heutige Präsident des Thüringer LKA soll 2003 Ermittlungen gegen die NSU-Terrorzelle gestoppt haben. Der Beamte weist die Beschuldigung zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Die "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga (44) führt eine Art Doppelleben. "Ich bin zwei Personen: der Tagesthemen-Mensch und der Zu-Hause-Mensch", sagte sie im Interview der Zeitschrift "Emotion".

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Berlin (dpa) - Der neue DOSB-Chef Alfons Hörmann hat den Verzicht von Bundespräsident Joachim Gauck auf eine Reise zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi bedauert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

"Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga (44) führt eine Art Doppelleben. "Ich bin zwei Personen: der Tagesthemen-Mensch und der Zu-Hause-Mensch", sagte sie im Interview der Zeitschrift "Emotion".

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zum alten Nord-Süd-Klassiker zwischen dem Hamburger SV und Titelverteidiger FC Bayern München. Auch Vizemeister Borussia Dortmund muss in der Runde der letzten Acht auswärts ran, als Gegner wartet Eintracht Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.12.2013

Reizvolles Wiedersehen mit Jürgen Klinsmann, heißer Samba mit Superstar Cristiano Ronaldo und ein brisantes Brüderduell: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht in den Gruppenspielen bei der WM-Endrunde 2014 in Brasilien vor unangenehmen, aber machbaren Aufgaben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Angeführt vom Rekordsieger FC Bayern steht erstmals seit sieben Jahren wieder ein Bundesliga-Septett im Viertelfinale des DFB-Pokals. Bei einem von insgesamt vier Favoritensiegen am Mittwochabend setzten sich die Münchner trotz einiger Mühe mit 2:0 (1:0) beim FC Augsburg durch, mussten aber den Ausfall von Arjen Robben verkraften.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013
Anzeige