Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Piraten segeln laut Umfragen mit starkem Rückenwind den nächsten Wahlen entgegen. Im aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" legen sie im Vergleich zu den Zahlen vor gut einer Woche in der Wählergunst um einen Punkt auf 11 Prozent zu.

14.04.2012

Der frühere Hamburger Innensenator Ronald Schill soll bei der Pressekonferenz zu seiner Entlassung 2003 eine Schusswaffe im Jackett getragen haben.

13.04.2012

Die Piratenpartei erstmals vor den Grünen, die FDP erstmals wieder bei fünf Prozent: Dieses Bild ergibt sich zumindest aus der jüngsten Forsa-Umfrage.

10.04.2012

In der Debatte um Til Schweigers Vorschlag, den Fadenkreuz-Vorspann beim "Tatort" abzuschaffen, greift nun auch Simone Thomalla (46) ein. "Das einzige Übergreifende am "Tatort" will er wegrationalisieren.

09.04.2012

Mit einem Einreiseverbot hat Israel auf das umstrittene Gedicht von Günter Grass reagiert und ist damit selbst in die Kritik geraten.

Innenminister Eli Jischai von der strengreligiösen Schas-Partei erklärte den Literaturnobelpreisträger nach dessen Israel-Kritik zur Persona non grata (unerwünschten Person).

09.04.2012

Einen Tag nach der Veröffentlichung seines umstrittenen Israel-Gedichts wird sich Literaturnobelpreisträger Günter Grass am Donnerstagabend erstmals zu dem Text und den Reaktionen äußern.

05.04.2012

Arthur Abraham kann in diesem Jahr wieder um eine Weltmeisterschaft boxen. Dazu muss er am Sonnabend aber den Polen Piotr Wilczewski in Kiel bezwingen. Am Freitag trafen die beiden Profiboxer beim Wiegen aufeinander.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2012

Der Fußball-Weltverband hat die Übertragungsrechte für Deutschland an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland an ARD und ZDF vergeben. Darüber verständigten sich am Freitag die FIFA und SportA, die Sportrechte-Agentur der beiden öffentlich-rechtlichen Sender.

30.03.2012

Eine mögliche Klagewelle der entlassenen Schlecker-Beschäftigten könnte nach dem Scheitern der Auffanglösung die Sanierung der Drogeriekette erschweren.

30.03.2012

Im Streit um die Zukunft von mehr als 11 000 Schlecker-Beschäftigten hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an die Seite des Koalitionspartners FDP gestellt.

30.03.2012

Zankapfel Urheberrecht: Jetzt melden sich auch die Urheber selbst zu Wort und pochen auf ihr "geistiges Eigentum" im Internet. Eine Gruppe von 51 Drehbuchautoren der renommierten ARD-Krimireihe "Tatort" wendet sich direkt an Grüne, Linke und Piratenpartei sowie an die "liebe Netzgemeinde".

30.03.2012

War er schon in Aprilscherz-Laune? Til Schweiger (48) mag den traditionsreichen Fadenkreuz-und-Augen-Vorspann der ARD-Krimireihe "Tatort" nicht.

30.03.2012