Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen knüpft ihr politisches Schicksal an die Einführung der Zuschussrente.Angesichts des Widerstandes der FDP sagte die CDU-Ministerin am Mittwoch: "Ich stehe dafür gerade, dass hier etwas passiert.

15.08.2012

Es ist für Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger nicht leicht, Altkanzler Helmut Schmidt Details über seine neue Beziehung zu entlocken. Nur hanseatisch-zurückhaltend beantwortet er ihre Fragen.

08.08.2012

Hamburg Helmut Schmidt plaudert über seine Neue „Meine Freundin Frau Loah“

Die Nachricht von einer neuen Lebensgefährtin an der Seite des Altkanzlers Helmut Schmidt sorgte in der vergangenen Woche für Schlagzeilen. In einem Fernsehinterview verriet der 93-Jährige ein wenig mehr über seine neue Liebe, blieb aber zurückhaltend.

07.08.2012

Wer einen Roman liest, macht sich die Bilder im Kopf selbst. Wer den Roman verfilmt, beschwört die Bilder herauf, als wären sie echt.Und das macht das Leben eines Regisseurs nicht gerade einfach, wie Philipp Stölzl erzählt, der gerade den Weltbestseller "Der Medicus" von Noah Gordon dreht: "Im Roman steht recht schön: "Er eröffnete den Körper der Leiche und vor ihm tat sich die Wunderwelt der Organe auf.

07.08.2012

Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger verbindet Altkanzler Helmut Schmidt mit ihrem politischen Erwachen. Als 16-Jährige habe sie in der Debatte über den Nato-Doppelbeschluss Position bezogen, "und zwar gegen Helmut Schmidt".

06.08.2012

Bergfest bei den Olympischen Spielen: Nach acht Tagen Vollgas-Arbeit schleicht sich auch im Medienbüro im Keller des Deutschen Hauses langsam der Trashtalk-Faktor in die Sportfachdiskussionen ein. Unsere Korrespondenten Benjamin Kraus und Tobias Klingen mischen dabei fleißig mit.

Benjamin Kraus 04.08.2012

Trotz aller Kritik aus dem In- und Ausland an ihrer Euro-Politik bleibt Bundeskanzlerin Angela Merkel einer Umfrage zufolge die beliebteste Politikerin in Deutschland.

02.08.2012

Sportmix Interview mit ARD-Moderator Gerhard Delling "Sydney ist einfach unübertroffen"

Gerhard Delling erlebt derzeit seine zehnten Spiele als Moderator für die ARD. Der 53-Jährige erinnert sich gerne zurück an eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier 2000 in Australien. Von der Begeisterung in London ist er aber auch angetan.

01.08.2012

Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat eine Neuausrichtung seiner Partei verlangt und damit Empörung in den Wahlkampfzentralen der Liberalen ausgelöst.

01.08.2012

Im Streit um die "Tagesschau"-App warten die Zeitungsverleger auf ein Signal der öffentlich-rechtlichen Sender."ARD und ZDF müssen sich rühren. Wir sind bereit - aber nicht zu Verhandlungen um der Verhandlungen willen", sagte der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger BDZV, Helmut Heinen, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag).

31.07.2012

Kabel Deutschland will ARD und ZDF verklagen, weil die Sendeanstalten ihre Verträge mit dem Kabelnetzbetreiber zum Jahresende gekündigt haben."Wir sind davon überzeugt, die richtigen Argumente auf unserer Seite zu haben und sind entschlossen, unsere Position, auch im Interesse unserer Kunden, vor Gericht durchzusetzen", sagte der Vorstandsvorsitzende Adrian von Hammerstein der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag).

30.07.2012

Once upon a time - Es war einmal, dass ein Musikvideo-Fernsehsender, der sechs Jahre zuvor bereits Amerikas Popkultur zu revolutionieren begonnen hatte, nach Europa kam.

30.07.2012