Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zankapfel Urheberrecht: Jetzt melden sich auch die Urheber selbst zu Wort und pochen auf ihr "geistiges Eigentum" im Internet. Eine Gruppe von 51 Drehbuchautoren der renommierten ARD-Krimireihe "Tatort" wendet sich direkt an Grüne, Linke und Piratenpartei sowie an die "liebe Netzgemeinde".

30.03.2012

War er schon in Aprilscherz-Laune? Til Schweiger (48) mag den traditionsreichen Fadenkreuz-und-Augen-Vorspann der ARD-Krimireihe "Tatort" nicht.

30.03.2012

Die Münsteraner Kommissare bleiben laut einer Umfrage die beliebtesten "Tatort"-Ermittler: Das Gespann Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Börne (Jan Josef Liefers) ist in den Augen von 39 Prozent der Befragten die Nummer eins, wie die Zeitschrift "Fernsehwoche" am Donnerstag in Hamburg berichtete.

29.03.2012

"Schade". Mit diesem einzigen Wörtchen zieht Harald Schmidt einen Schlussstrich unter seine Sat.1-Karriere. Nach nur einer Fernsehsaison beendet der Münchner Privatsender die Zusammenarbeit mit dem Satire-König.

28.03.2012

So argumentiert jemand, der sich in die Defensive gedrängt fühlt: "Ich glaub', das Problem, das die Leute mit uns haben, ist einfach, dass wir wirklich über zehn Jahre jetzt einfach erfolgreich sind", sagte Dieter Bohlen, Chefjuror der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) am vergangenen Samstag, obgleich genau solche Aussagen niemand von ihm in dem Augenblick hören wollte.

28.03.2012

Die Deutsche Bahn befördert im Fernverkehr immer mehr Fahrgäste in weniger Städte. Seit 1999 seien 110 Bahnhöfe aus dem Fernverkehrsnetz genommen worden, berichtete das ARD-Magazin "Report Mainz" am Dienstag unter Berufung auf eine Übersicht des Verkehrsexperten Felix Berschin.

27.03.2012

Die "Todeszone" meldet sich zu Wort: Mit neuem Konzept und Studio-Design kämpft Entertainer Thomas Gottschalk gegen den drohenden Niedergang seiner Show im ARD-Vorabendprogramm.

27.03.2012

Der rote Teppich bei der Verleihung des Grimme-Preises ist größer geworden. Fotografen und Fans haben nun mehr Platz, um Stars und Sternchen zu sehen.

24.03.2012

Die Spekulationen um ein schnelles Ende von Thomas Gottschalks ARD-Vorabendshow verdichten sich.

Nach Berichten der Tageszeitungen "Die Welt" und "Hamburger Abendblatt" hat sich eine Mehrheit der Intendanten in einer Schaltkonferenz am Montag für ein Ende von "Gottschalk Live" ausgesprochen.

22.03.2012

Er wurde empfangen wie ein Messias, jetzt muss er um seine Zukunft bangen: Thomas Gottschalk scheint innerhalb der ARD allmählich an Kredit zu verlieren.

22.03.2012

Der Echo gilt als Gipfeltreffen der Musikszene: Stars wie Katy Perry, Lana Del Rey, Barry Manilow und Wolfgang Niedecken werden heute (Donnerstag/20.

22.03.2012

Noch-"Tatort"-Kommissar Mehmet Kurtulus hat nach dem Ausstieg aus der ARD-Reihe zumindest seine TV-Reifeprüfung in der Tasche. "Schauspielerisch war das schon so etwas wie mein Fernsehabitur", sagte Kurtulus am Mittwoch bei der Vorstellung seines sechsten und letzten Falls als Hamburger Ermittler Cenk Batu.

21.03.2012