Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Kaum einer sieht sie sich an, aber viele reden darüber - so könnte man die ARD-Vorabendshow "Gottschalk Live" beschreiben. Um aus dem Quotentief zu kommen, baut Entertainer Thomas Gottschalk (61) jetzt sein Studio um.

20.03.2012

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat eine Festlegung auf einen Kanzlerkandidaten abgelehnt. Im Interview der ARD-"Tagesthemen" sagte er: "Wir werden diese Frage im Herbst entscheiden.

19.03.2012

Die Erwartungen sind nach zwei gescheiterten Präsidentschaften gewaltig - aber als "Heilsbringer" sieht er sich nicht: Der frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck ist am Sonntag als erster Ostdeutscher zum Bundespräsidenten gewählt worden.

18.03.2012

Politik +++ Splitter zur Bundespräsidentenwahl +++ "Bin kein Heilsbringer und kein Engel"

+++ Merkel sieht guten Tag für die Demokratie +++ Drei Stimmen mehr für Klarsfeld +++ Kirchen gratulieren Gauck +++ Neue First Lady will sich sozialen Projekten widmen +++ Röttgen: Enthaltungen sind Ausdruck von Ehrlichkeit +++ Gauck würdigt Revolution in der DDR +++ Der Präsident: Viel Gewicht, wenig Macht +++ Das Besondere am 18. Mai +++

18.03.2012

Afghanistans Präsident Hamid Karsai vermutet hinter dem Amoklauf eines US-Soldaten vom Wochenende eine "wohlüberlegte und vorsätzliche" Aktion.

16.03.2012

Die FDP kommt nicht aus dem Umfragetief. Im aktuellen Deutschlandtrend des ARD-"Morgenmagazins" würden nur drei Prozent der Wähler für die FDP stimmen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.

16.03.2012

Die ARD und ihre Sender haben mit ihren Fernsehproduktionen bei der diesjährigen Vergabe der Grimme-Preise abgeräumt.

Sieben ihrer Produktionen erhielten die begehrten Auszeichnungen.

13.03.2012

Er steige auf wie Jesus aus dem Grab, sagt Thomas Gottschalk, als er auf die Bühne in Berlin schreitet. Dort wartet schon der Theologe Hans Küng, um über sein neues Christus-Buch zu sprechen.

13.03.2012

Die Grünen bewegen sich in ihrem Führungsstreit als erste Partei in Deutschland auf die Benennung von Spitzenkandidaten per Urwahl zu. Die Grünen-Führung legte trotz wachsenden Drucks aus der Partei ihren Machtkampf nicht bei.

12.03.2012

In ihrem letzten WM-Rennen hat Magdalena Neuner keine Medaille gewinnen können. Die deutschen Biathleten haben bei der Heim-WM in Ruhpolding mit insgesamt fünf Medaillen trotzdem überzeugen können.

11.03.2012

1000 Liter Wein als Preis und ein spontanes musikalisches Duett zweier "Tatort"-Kommissare - das Finale des FernsehKrimi-Festivals in Wiesbaden war so außergewöhnlich wie mancher der gezeigten Filme.

11.03.2012

Nach dem Durchbruch bei der Organspende werben Regierung und Opposition für ein aktives Ja möglichst vieler Menschen zu einer Spende nach dem Tod.

02.03.2012