Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die ARD und ihre Sender haben mit ihren Fernsehproduktionen bei der diesjährigen Vergabe der Grimme-Preise abgeräumt.

Sieben ihrer Produktionen erhielten die begehrten Auszeichnungen.

13.03.2012

Er steige auf wie Jesus aus dem Grab, sagt Thomas Gottschalk, als er auf die Bühne in Berlin schreitet. Dort wartet schon der Theologe Hans Küng, um über sein neues Christus-Buch zu sprechen.

13.03.2012

Die Grünen bewegen sich in ihrem Führungsstreit als erste Partei in Deutschland auf die Benennung von Spitzenkandidaten per Urwahl zu. Die Grünen-Führung legte trotz wachsenden Drucks aus der Partei ihren Machtkampf nicht bei.

12.03.2012

In ihrem letzten WM-Rennen hat Magdalena Neuner keine Medaille gewinnen können. Die deutschen Biathleten haben bei der Heim-WM in Ruhpolding mit insgesamt fünf Medaillen trotzdem überzeugen können.

11.03.2012

1000 Liter Wein als Preis und ein spontanes musikalisches Duett zweier "Tatort"-Kommissare - das Finale des FernsehKrimi-Festivals in Wiesbaden war so außergewöhnlich wie mancher der gezeigten Filme.

11.03.2012

Nach dem Durchbruch bei der Organspende werben Regierung und Opposition für ein aktives Ja möglichst vieler Menschen zu einer Spende nach dem Tod.

02.03.2012

ARD-Talkmaster Reinhold Beckmann trauert um seinen Vater Wilhelm, der am Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorben ist. Wie Beckmanns Redaktion mitteilte, entfällt deswegen am Donnerstagabend um 22.

29.02.2012

"Großstadtrevier"-Star Jan Fedder steht von diesem Dienstag an für Xaver Schwarzenbergers TV-Film "Stille" vor der Kamera. Neben dem 57-jährigen Hamburger spielen Iris Berben und Florian Bartholomäi die Hauptrollen in der Produktion, die 2013 im "Ersten" zu sehen sein soll, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag mitteilte.

27.02.2012

Als erstes Mitglied der Bundesregierung hat Innenminister Hans-Peter Friedrich dem Pleitekandidaten Griechenland zu einem Austritt aus der Euro-Zone geraten.

26.02.2012

Der künftige Redaktionsleiter der quotenschwachen Sendung "Gottschalk live", Markus Peichl, gibt dem Format derzeit schlechte Noten. "Es gibt kein klares Konzept", sagte der 53-jährige Österreicher "Spiegel Online" über die Vorabend-Show von Thomas Gottschalk (61).

25.02.2012

Starkoch Tim Mälzer (41) hat pünktlich zur Fastenzeit einen verführerischen Tipp für alle Ernährungsbewussten. "Ich kann den Menschen nur raten: Entspannt euch und esst auch mal ein Stück Sahnetorte, wenn euch danach ist", sagte Mälzer laut vorab veröffentlichter Mitteilung in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger".

21.02.2012

Der frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck ist nach Umfragen Favorit der Bürger für die Nachfolge des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff.

20.02.2012