Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die SPD befindet sich in der Wählergunst im Aufwind.Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, könnten die Sozialdemokraten laut Institut Infratest dimap mit 30 Prozent der Stimmen rechnen - das sind zwei Prozentpunkte mehr als im Mai.

07.06.2012

Die Arbeit am ARD-Doku-Drama "Vom Traum zum Terror - München 72" über die Geiselnahme bei den Olympischen Spielen 1972 hat Schauspieler Peter Lohmeyer als großes Privileg empfunden.

06.06.2012

Als Retter wurde er empfangen, wie ein begossener Pudel schleicht er sich jetzt davon: Thomas Gottschalk, am 18. Mai 62 Jahre alt geworden, war der große Hoffnungsträger des ARD-Vorabendprogramms.

05.06.2012

Wer durch Mecklenburg-Vorpommern fährt oder durch die rheinische Tiefebene, der stellt fest: Die deutsche Landschaft ist mancherorts ziemlich übersichtlich. Getreidefelder werden nur hier und da von Hecken oder zugewucherten Feldrainen unterbrochen.

04.06.2012

Madonna läutet ihre Welt-Tournee in Israel ein. Das Spektakel soll zugleich ein Appell für mehr Frieden sein: Frieden im Nahen Osten und Frieden auf Erden. Die Queen of Pop hat schließlich hohe Ziele.

01.06.2012

Newcomer Jonas Nay, der im Fernsehfilm "Homevideo" ein Cybermobbing-Opfer spielte, räumt weiter Preise ab: Nach dem Grimme- und dem Deutschen Fernsehpreis ist der 21-jährige Lübecker auch Gewinner des Günter-Strack-Fernsehpreises.

01.06.2012

Die "Tagesschau", Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung, bekommt einen jungen Ableger im Internet.Als "Tageswebschau" richtet sich das fast 60 Jahre alte Format vor allem an jüngere Zuschauer, die Fernsehen mittlerweile häufig übers Netz schauen und sich dort mit anderen über die Themen austauschen.

31.05.2012

In Deutschland lernen Kinder einer Untersuchung zufolge von Wissenssendungen, in den USA von Zeichentrickserien. Die internationale Studie soll auf dem Fernsehfestival "Prix Jeunesse" in München vorgestellt werden, das an diesem Freitag beginnt.

31.05.2012

Monika Piel ist bis 2019 als Intendantin des Westdeutschen Rundfunks bestätigt worden. Der Rundfunkrat sprach sich am Mittwoch in Köln mit 34 Ja-Stimmen bei sieben Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen für eine zweite Amtszeit der 61-Jährigen aus.

30.05.2012

Rund 200 000 Hartz-IV-Empfängern ist einem Magazin zufolge im vergangenen Jahr der Strom abgedreht worden, weil sie ihre Stromrechnung nicht bezahlen konnten.Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" berief sich in seinem Beitrag auf Untersuchungen und Schätzungen des Paritätischen Gesamtverbands.

29.05.2012

Klein, aber fein sind ihre Worte: Anke Engelke erteilt Aserbaidschan mit ihrer Aussage, die Wahl zu haben, sei etwas Gutes, vor vielen Millionen TV-Zuschauern eine charmante Lektion. Viele Eurovisions-Fans reagieren begeistert: Chapeau!

27.05.2012

Auf Deutschlands Grand-Prix-Party Nummer eins haben am Samstagabend tausende Hamburger mit Roman Lob mitgefiebert und auch nach seinem achten Platz weitergefeiert.

27.05.2012