Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Wie kann Präsenzunterricht in Zeiten der Pandemie gewährleistet werden, ohne dass Schulen zu Corona-Hotspots werden? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Experten. Mehrere Virologen fordern neue Konzepte zur Infektionsvermeidung, um Schulschließungen zu verhindern.

17.11.2020

Erst kürzlich wurde das Theaterstück „Gott“ von Ferdinand von Schirach uraufgeführt. Nun kommt das Stück auch ins Fernsehen. Der Film von Regisseur Lars Kraume mit Schauspielern wie Barbara Auer, Lars Eidinger, Matthias Habich und Anna Maria Mühe wird im November im Ersten ausgestrahlt.

16.11.2020

„Wie wollen wir leben?“ - über diese Frage wollte Anne Will am Sonntagabend mit drei Anwärtern auf das Kanzleramt diskutieren. Doch das tat sie nicht. Stattdessen ging es um Wirtschaftspolitik, das Geld und natürlich um Corona. Über eine Sendung, die vor allem eine verpasste Chance war.

16.11.2020

In dem gruseligen „Tatort: Parasomnia“ ist die Rolle des 14-jährigen Mädchens Talia hervorgestochen. Gespielt wurde sie von Schauspielerin Hannah Schiller (20) – es war ihre erste „Tatort“-Hauptrolle. Doch eine Gemeinsamkeit hat sie mit der Figur.

16.11.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr hat sich in seiner Sendung über ein Buch der Kölner Autorin Alice Hasters über Rassismus ausgelassen. Das Problem: Er hatte es gar nicht gelesen. Daraufhin hagelt es Vorwürfe gegen ihn, er wird auch als Rassist bezeichnet. Dagegen wehrt der Comedian sich nun.

15.11.2020

Pumuckls Erfinderin Ellis Kaut wäre in wenigen Tagen 100 Jahre alt geworden. Pumuckl selbst ist auch nicht mehr der Jüngste, soll aber bald in ein weiteres Abenteuer starten. Eine neue Serie wird gerade entwickelt.

15.11.2020

Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier haben sich auf ein Hilfsprogramm für Soloselbstständige geeinigt. Bis zu 5000 Euro sollen als einmaliger Zuschuss gezahlt werden und auch für Lebenshaltungskosten verwendet werden dürfen. Das Geld wird nicht auf Sozialleistungen angerechnet.

13.11.2020

Der Impfstoff gegen das Coronavirus wird, wenn er vorliegen sollte, anfangs nicht für alle ausreichen. Daher empfehlen Experten, zunächst einzelne Bevölkerungsgruppen zu immunisieren. Laut ARD-Deutschlandtrend ist eine große Mehrheit der Deutschen mit dieser Strategie einverstanden.

12.11.2020

Immer wieder werfen Verschwörungstheoretiker den öffentlich-rechtlichen Medien vor, Fake News zu verbreiten. Linda Zervakis ärgert das. Die „Tagesschau“-Sprecherin glaubt, dass die Coronavirus-Pandemie diese Entwicklung beschleunigt.

12.11.2020

Karl Dall wird mit Verdacht auf einen Schlaganfall aktuell medizinisch behandelt. Das teilt die ARD mit Berufung auf die Familie des Fernsehmoderators mit. Dall hatte zu Wochenbeginn eine Gastrolle in der ARD-Serie „Rote Rosen“ übernommen, die Drehbücher werden nun wegen des Krankheitsfalls umgeschrieben.

12.11.2020

Die hohen Infektionszahlen in Deutschland wecken das Interesse an Informationen und Entertainment. Besonders die Corona-Sondersendungen sind erfolgreich.

11.11.2020

Kult-Weihnachtsfilme wie „Aschenbrödel“ bescheren den Sendern alljährlich Traumquoten. Auch „Der kleine Lord“ darf nicht im TV-Programm fehlen. Die ARD hat nun den Sendetermin bekannt gegeben.

10.11.2020