Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Als erstes Mitglied der Bundesregierung hat Innenminister Hans-Peter Friedrich dem Pleitekandidaten Griechenland zu einem Austritt aus der Euro-Zone geraten.

26.02.2012

Der künftige Redaktionsleiter der quotenschwachen Sendung "Gottschalk live", Markus Peichl, gibt dem Format derzeit schlechte Noten. "Es gibt kein klares Konzept", sagte der 53-jährige Österreicher "Spiegel Online" über die Vorabend-Show von Thomas Gottschalk (61).

25.02.2012

Starkoch Tim Mälzer (41) hat pünktlich zur Fastenzeit einen verführerischen Tipp für alle Ernährungsbewussten. "Ich kann den Menschen nur raten: Entspannt euch und esst auch mal ein Stück Sahnetorte, wenn euch danach ist", sagte Mälzer laut vorab veröffentlichter Mitteilung in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger".

21.02.2012

Der frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck ist nach Umfragen Favorit der Bürger für die Nachfolge des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff.

20.02.2012

Jetzt ist es offiziell: Die neue Lena heißt Roman. Roman Lob aus Rheinland-Pfalz. Er fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Baku.

16.02.2012

Verdi-Chef Frank Bsirske hat den geplanten Warnstreik am Samstag im Berliner Nahverkehr verteidigt und weitere Arbeitskämpfe angedroht. Von der Arbeitgeberseite erwarte er ein Angebot, das realen Zuwachs bringe und nicht reale Verluste programmiere.

16.02.2012

Für seine Beteiligung am Millionenbetrug beim ARD/ZDF-Kinderkanal ist der Ex-Geschäftsführer einer Berliner Produktionsfirma zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.

15.02.2012

Erstmals seit Tagen hat Deutschland am Montag zeitweise wieder mehr Strom ein- als ausgeführt. Es gab durch das vielerorts trübe Wetter teils weniger als 1000 Megawatt an Wind- und Solarstromproduktion - bei über 50 000 Megawatt an installierter Leistung in diesem Bereich.

13.02.2012

In Duisburg verbreitet sich nach dem quälenden Streit um Oberbürgermeister Adolf Sauerland die Hoffnung auf ein Ende der Grabenkämpfe.

Für die Nachfolge des wegen der Loveparade-Panik im Juli 2010 abgewählten Stadtoberhaupts bringen sowohl dessen CDU als auch seine Gegner einen gemeinsamen Kandidaten ins Spiel.

13.02.2012

Die ARD hat vehement Vorwürfe bestritten, sie habe auf die Austragung des DFB-Pokalspiels zwischen Holstein Kiel und Borussia Dortmund gepocht.

10.02.2012

Holstein Kiel „Spiel des Jahrhunderts“ für Kieler Störche Millionen-Party im Holsteinstadion

Manche zelebrieren ihren Geburtstag im kleinen Kreis, andere lieben es großzügiger. Rafael Kazior indes stößt in eine für ihn und den Kieler Fußball unbekannte Dimension vor.

Andreas Geidel 07.02.2012

Medialer Vereinsrekord bei Holstein Kiel: Sieben Kamerateams, drei Rundfunkstationen und fünf überregionale Zeitungen füllten am Donnerstag den großen Konferenzraum im Leistungszentrum Projensdorf. Das Pokal-Viertelfinale des Regionalliga-Zweiten gegen den deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund und seine Folgen.

Andreas Geidel 10.02.2012