Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Rund 8000 Spieler sind dem "Tatort"-Mörder im Internetspiel zum Krimi bereits auf die Schliche gekommen. Das Interesse an der Aktion rund um den vom Südwestrundfunk (SWR) produzierten Film "Der Wald steht schwarz und schweiget" sei nach wie vor sehr groß.

16.05.2012

Es ist eine kleine Medien-Revolution: ARD und ZDF werden bei den Olympischen Spielen in London mehr im Internet als im Fernsehen berichten.Rund 260 Stunden umfasst die klassische TV-Berichterstattung vom 27. Juli bis zum 12. August.

10.05.2012

Nach gewalttätigen Angriffen radikalislamischer Salafisten auf Polizeibeamte fordern Regierung und Opposition ein entschlossenes Durchgreifen gegen die Extremisten.

09.05.2012

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler pocht ungeachtet der Spekulationen über einen parteiinternen Putsch auf seine Führungskompetenz. "Ich bin für zwei Jahre gewählt, habe einen klaren Auftrag, den Kurs zu setzen für meine Partei - das habe ich getan", sagte er im ARD-"Morgenmagazin".

08.05.2012

Spannung im Norden: SPD und CDU liegen fast gleichauf. Um 0.17 Uhr lag das vorläufige amtliche Endergebnis vor. Verfolgen Sie alle großen und kleinen Ereignisse an diesem Wahltag im Liveticker von KN-online.

07.05.2012

Offenes Rennen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Die schwarz-gelbe Koalition in Kiel wurde am Sonntag abgewählt. Unklar war nach den Hochrechnungen aber, wer die neue Regierung bilden und den Ministerpräsidenten stellen wird.

06.05.2012

Die CDU hat bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein nach Hochrechnungen in ARD und ZDF einen knappen Vorsprung vor der SPD erzielt. Bei der Sitzverteilung liegen die beiden großen Parteien jedoch gleichauf.

06.05.2012

Der schleswig-holsteinische FDP-Landesvorsitzende Heiner Garg hat den Spitzenkandidaten Wolfgang Kubicki für seinen Wahlkampf gelobt. "Das ist ein Riesen-Erfolg für Wolfgang Kubicki, der einen unglaublich engagierten Wahlkampf geführt hat", sagte Garg am Sonntagabend in der ARD.

06.05.2012

Die schwarz-gelbe Koalition in Schleswig-Holstein ist abgewählt, die Regierungsbildung in Kiel aber völlig offen. Nach den 18-Uhr-Prognosen zur Landtagswahl vom Sonntag liefern sich die bisher regierende CDU und die oppositionelle SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

06.05.2012

Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD ab. Nach der ersten Hochrechnung von ARD und ZDF kommt die regierende CDU auf 30,5 Prozent der Stimmen, die SPD erreicht 29,7 bis 30,3 Prozent.

06.05.2012

Im Streit um Internetangebote wie die "Tagesschau"-App haben die Verleger Kritik des ZDF zurückgewiesen und Nachverhandlungen abgelehnt.Der ehemalige ZDF-Intendant Markus Schächter sei nach zwei Verhandlungsrunden, an denen er beteiligt war, später vom Ergebnis wieder abgerückt, sagte Christian Nienhaus, Vorsitzender der NRW-Zeitungsverleger und Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, am Sonntag in Essen.

06.05.2012

Politik Schleswig-Holstein Die Wahl hat begonnen

In Schleswig-Holstein hat am Sonntagmorgen die mit Spannung erwartete zweite Landtagswahl dieses Jahres begonnen. Seit 8.00 Uhr dürfen gut 2,2 Millionen Wahlberechtigte im Norden ihre Stimmen abgeben. Die Wahllokale schließen um 18.00 Uhr. Prognosen von ARD und ZDF werden unmittelbar danach erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2012