Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ein bekanntes Gesicht übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Komiker Karl Dall ist am Mitte Januar in 15 Folgen zu sehen. Der 79-Jährige spielt einen Rockstar, der seine alte Heimat Lüneburg besucht - das bleibt nicht folgenlos.

10.11.2020

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen plädiert die SPD-Vorsitzende Saskia Esken für einen Strategiewechsel an Schulen. Sie sprach sich dafür aus, nur noch in kleineren Gruppen im Wechsel zu unterrichten. Der Präsenzunterricht müsse aufrechterhalten werden, betonte sie.

10.11.2020

Martin Lautwein ist seit zwei Jahren wieder auf freiem Fuß. Der Deutsche war in einem syrischen Gefängnis inhaftiert und möchte nun gegen den Militärgeheimdienst klagen. Er habe Beweise für Folter, sexualisierter Gewalt und menschenunwürdigen Lebensverhältnissen in der Haftanstalt.

10.11.2020

Donald Duck verneigt sich vor der ARD-Reihe „Tatort“. Am Dienstag ist das neue „Lustige Taschenbuch“ erschienen. Dabei handelt es sich um ein Special zum 50. Jubiläum der Krimi-Reihe.

11.11.2020

Vor 50 Jahren, als der „Tatort“ startete, war die Bundesrepublik noch religiöser und in den Urlaub ging es meist per Auto. Außerdem wurde erstmals die Fernsehgebühr erhöht. Ein Vergleich von 2020 und 1970.

09.11.2020

Trotz der internen Dissonanzen zwischen DFB-Präsident Fritz Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius glaubt Vizepräsident Peter Frymuth nicht an einen freiwilligen Keller-Rückzug. "Ich kann nicht erkennen, dass es da andere Überlegungen gibt", sagte er der ARD.

09.11.2020

Im neuen Münsteraner „Tatort“-Fall wandelt Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach einem Unfall als Geist durchs Limbus. Klingt abgedreht, wird aber in diesem Film erstaunlich plausibel erzählt, findet RND-Autor Ernst Corinth. Spannung kommt bei der Krimihandlung aber trotzdem nicht auf.

08.11.2020

Die Dreharbeiten für den neuen ARD-Fernsehfilm “Zero” werden mit dem Start der Adventszeit abgeschlossen sein. In dem Thriller geht es um den Datenhunger mancher Internetplattformen und die Macht der Algorithmen. In den Hauptrollen sind unter anderem Heike Makatsch, Axel Stein zu sehen.

08.11.2020

Der wichtigste deutsche Hörspielpreis geht an die ARD-Produktion “Einsteins Zunge”. Darin erzählt ein Mann die Geschichte seines toten Bruders, der auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens war. Auch Carina Wiese (“Deutschland 89”) und Andrea Geißler (“Hyperbolische Körper”) wurden ausgezeichnet.

07.11.2020

Alle Jahre wieder ist es soweit und der Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ stimmt die Menschen auf das Weihnachtsfest ein. Nun scheinen die diesjährigen Sendetermine für den Kultfilm festzustehen. Zu rund 20 Terminen soll demnach der Klassiker auf verschiedenen Sendern der ARD zu sehen sein.

07.11.2020

Das laufende Schiedsverfahren zur gescheiterten Pkw-Maut ist aus Sicht der FDP eine Art Black Box für die Bundestagsabgeordneten. Die will sich nun wehren, dass die Bundesregierung aus ihrer Sicht Fragen nicht vollständig oder falsch beantwortet hat. Deshalb zieht die Partei vor das Bundesverfassungsgericht.

07.11.2020

Rund um das Weihnachtsfest wird es in diesem Jahr mehr Fernsehgottesdienste als üblich geben. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Gläubige können unter anderem an allen Adventssonntagen sowie an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag Gottesdienste im Fernsehen verfolgen.

06.11.2020