Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Millionen Zuschauer haben die ersten beiden Staffeln der ARD-Serie “Charité” gesehen. Nun gibt es einen ersten Ausblick auf die Fortsetzung. Es geht in die Zeit des Mauerfalls und den Alltag an einer DDR-Vorzeigeklinik.

12.04.2020

An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Fernsehsender stellen deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammen, sodass jeder die Feiertage im heimischen Wohnzimmer feiern kann. Ein Überblick über Ostergottesdienste im TV, Radio und Livestream.

12.04.2020

Außerhalb von Weihnachten halten sich Bundespräsidenten mit TV-Ansprachen eher zurück. Doch heute wird sich Frank-Walter Steinmeier via ARD und ZDF direkt an die Bürger wenden. Die Vorbereitungen dazu laufen seit mehr als einer Woche.

11.04.2020

Ab Herbst wird es an den Werktagen eine verlängerte Sendezeit der “Tagesthemen” geben. Statt 30 Minuten wird eine Sendung dann 35 Minuten dauern. Die neue Sendezeit erstreckt sich damit von 22.15 bis 22.50 Uhr.

10.04.2020

Zu Beginn der Corona-Krise beherrschte Gesundheitsminister Spahn die Schlagzeilen. Er war omnipräsent und wurde mehrfach von Merkel gelobt. Doch inzwischen haben andere die Krisenkommunikation der Regierung übernommen.

06.04.2020

Am 16. Mai sollte eigentlich der diesjährige Eurovision Song Contest stattfinden. Die Veranstaltung in Rotterdam wurde aber wegen des Coronavirus’ abgesagt. Nun gibt es erste Details, wie die Alternativsendung ablaufen wird.

09.04.2020

In der Corona-Krise knüpft die CSU in der Wählergunst an alte Zeiten an: Eine Umfrage zeigt Ergebnisse, von denen die Christsozialen zuletzt nur träumen konnten. Die Arbeit von Markus Söder finden demnach fast alle gut - er fährt ein Rekordergebnis ein.

09.04.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat angekündigt, dass der Anti-Corona-Kampf wohl noch länger dauern wird. Zudem müssten sich die Menschen auf ein Leben mit der Pandemie vorbereiten - etwa durch das Tragen von Masken. Welche Maßnahmen sind in Bayern geplant? Dazu Markus Söder ab 13 Uhr in einer Pressekonferenz, die Sie hier im Livestream verfolgen können.

07.04.2020

Florian Silbereisen als “DSDS”-Juror - das passt nicht, kritisierten viele vor seinem ersten Auftritt. Doch der Schlagerstar überzeugte und stellte teils auch Jurychef Dieter Bohlen in den Schatten. Die große Frage jetzt: Wird Silbereisen auch in der kommenden 18. Staffel bei “DSDS” dabei sein?

07.04.2020

Behutsam lockern Österreich und Dänemark ihre strengen Corona-Maßnahmen. Ist es bald auch in Deutschland so weit? Politiker von Union und SPD wollen sich nicht auf ein Datum festlegen. Kommunen fordern derweil aufgrund der starken Einschränkungen einen Rettungsschirm.

07.04.2020

Corona-Zwangspause für Boerne, Odenthal und Co.: Wegen der Pandemie fallen viele Dreharbeiten ins Wasser, doch die Krimiversorgung ist der ARD zufolge vorerst gesichert.

06.04.2020

Den ersten wirklichen Härtetest scheinen die Bundesbürger bestanden zu haben. Nach Ansicht der Polizei halten sie sich trotz schönstem Frühlingswetter an die Corona-Auflagen. Sieht das die Bundesregierung ähnlich? Am Montag dürfte auch sie eine Zwischenbilanz ziehen.

06.04.2020
Anzeige