Menü
Anmelden
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Am Freitag (5. Juli) soll der bisherige Hörfunkchef Joachim Knuth zum Nachfolger von NDR-Intendant Lutz Marmor gewählt werden. Knuth ist ein Mann, der fest an die Zukunft des Radios glaubt. Seine Botschaft: „Hören ist das neue Lesen.“

04.07.2019

Ein guter Comedian muss allen Situationen gewachsen sein, sagt Michael Mittermeier im Interview mit Thomas Kielhorn. Außerdem verrät der Showmann, der am Donnerstag seine Show „Mittermeier“ (4. Juli, 23.30 Uhr, ARD) startet, was ihn mit den Rolling Stones verbindet.

03.07.2019

Die ARD-Komödie „Eine Hochzeit platzt selten allein“ (Freitag 5. Juli, 20.15 Uhr, ARD) mit Oliver Wnuk und Inka Friedrich als Liebespaar will mehr als Romanze sein: In der ambitionierten Geschichte geht es auch um die internationalen Finanzmärkte und darum, wie das alles zusammenhängt.

03.07.2019

Der umstrittene Auftritt des AfD-Politikers Uwe Junge im ARD-Talk „Hart aber fair“ beschäftigt die WDR-Medienwächter. Die Geschäftsführerin des WDR-Rundfunkrates geht „stark davon aus“, dass das Thema in der nächsten Sitzung angesprochen wird. Das Gremium hat Frank Plasbergs Talk zuletzt mehrfach kritisiert.

02.07.2019

Wann wird aus rechtem Hass Gewalt, fragt Frank Plasberg nach dem Mord an Politiker Walter Lübcke. Schon vor Beginn sorgt die „Hart aber fair“-Gastauswahl für Kritik. Eingeladen war unter anderem Uwe Junge von der AfD.

02.07.2019

Am Sonntag wurde bekannt, dass die Schauspielerin LIsa Martinek im Alter von 47 Jahren überraschend verstorben ist. Eigentlich sollte sie für die ARD-Serie „Die Heiland“ ab Juli vor der Kamera stehen. Nun äußerte sich ein Sendersprecher zur Zukunft des Fernsehprojektes.

01.07.2019

Lisa Martinek ist überraschend verstorben – das teilte der Anwalt der Familie mit. Die Schauspielerin befand sich gerade in Italien. Sie hinterlässt ihren Mann und drei Kinder.

30.06.2019

Lisa Martinek ist überraschend verstorben – das teilte der Anwalt der Familie mit. Die Schauspielerin befand sich gerade in Italien.

30.06.2019

Bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg ist sie der Star: Laura Ludwig gab nach 20 Monaten Babypause am Freitag ihr Comeback auf der großen Bühne. Die Olympiasiegerin ist an der Elbe so beliebt, dass einige Fans sogar ihr geplantes TV-Interview mit ARD und ZDF crashten und die 33-Jährige lautstark feierten.

28.06.2019

Die Kultserie „Lindenstraße“ wird im März 2020 zum letzten Mal zu sehen sein. Jetzt geht sie zum letzten Mal in die Sommerpause – und der Protest um die Absetzung wird nicht leiser.

28.06.2019

Eigentlich sind die Hauptdarsteller Experten für Mord und Totschlag. Doch in „Zwischen zwei Herzen“ (Sonnabend, 29. Juni, 20.15 Uhr, ARD) zeigen sie Gefühle. Drei Herzen sind in der Happy-End-Maschine – welches fliegt raus?

28.06.2019

RTL, Pro7 & Co. investieren wieder massiv ins Programm - weil sie müssen. Immer mehr globale Konkurrenten wie Amazon, Netflix und Disney erhöhen den Druck. RTL wagt sogar eine Live-Herzoperation

27.06.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30