Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Am Freitag startet Satiriker Jan Böhmermann mit einer neuen Show im ZDF-Hauptprogramm. Was Zuschauer erwartet, bleibt bis dahin eine Überraschung. Klar ist: In den vergangenen Jahren hat Böhmermann für viele denkwürdige TV-Momente gesorgt. Eine Rückblick.

06.11.2020

Die Dokumentation „Ich bin Greta“ erinnert an die Entwicklung der mittlerweile weltweiten Bewegung Fridays For Future (FFF). Im Zentrum aber steht die junge Schwedin selbst. Sie erzählt auch von persönlichen Problemen und ihrer Asperger-Erkrankung. Die Doku ist ab 14.11. in der ARD-Mediathek zu sehen.

05.11.2020

Nach den Anschlägen in Frankreich und Österreich sind auch die Behörden in Deutschland in Alarmbereitschaft. Das Risiko islamistischer Terroranschläge sei unverändert hoch, sagte Verfassungsschutz-Chef Haldenwang der ARD. Auch in Deutschland müsse ständig mit Anschlägen gerechnet werden.

05.11.2020

Neun Stunden Wahl-TV im Selbstversuch – das geht nur mit viel Sitzfleisch, Kaffee und Ausdauer. Imre Grimm hat das Experiment gewagt. Aber warum drückt Jörg Schönenborn immer auf Texas? Wo liegt Wisconsin? Und wann explodiert CNN? Hier ist das Protokoll einer Wahlnacht ohne Gewinner.

04.11.2020

Auch Stunden nachdem die letzten Wahlbüros geschlossen haben, ist die Lage in den Vereinigten Staaten verfahren. US-Beobachter Stephan Bierling fürchtet, dass die USA zur „Bananenrepublik“ werden, wenn Trump sich den Wahlsieg juristisch sichert.

04.11.2020

Fast 6 Millionen Zuschauer haben am Abend die ARD-Sondersendung zum Terroranschlag in Wien gesehen. Auch die US-Wahl dominierte die Einschaltquoten. Immerhin 3 Millionen Menschen wollten sich von „The Masked Singer“ unterhalten lassen.

04.11.2020

Komiker Özcan Cosar ist ab dem kommenden Dienstag in einer neuen TV-Show zu sehen. In der Sendung soll es auch um harte Fakten gehen. Der Kabarettist gewann 2019 einen renommierten Preis.

03.11.2020

Um die Präsidentschaftswahl in den USA am 3. November 2020 führt auch im deutschen TV-Programm kein Weg herum. Die Fernsehsender planen stundenlange Berichterstattung über die komplette Wahlnacht. Wir sagen Ihnen, wer welche Sendung zur amerikanischen Präsidentschaftswahl ausstrahlt und was die wichtigsten Termine sind.

03.11.2020

Vier Jahre Trump. Vier Jahre Lüge, Wahnsinn und Hass. Aber die Selbstheilungskräfte der USA sind legendär. Mit dem Wahltag könnte die moralische Erneuerung dieser Nation beginnen. Yes, they can! Denn Donald Trump ist nicht Amerika. Es gibt noch ein anderes Amerika, und das wittert Morgenluft, hofft Imre Grimm in seinem Brief an die USA.

03.11.2020

Seit 50 Jahren flimmert der „Tatort“ bereits über die deutschen Fernsehbildschirme, etwa halb so lange läuft er an seinem wöchentlichen festen Sendeplatz am Sonntagabend. In einem Interview spricht ARD-Koordinator Fernsehfilm Jörg Schönenborn über die Erfolgsgeheimnisse der Sendung.

02.11.2020

Die Landesrundfunkanstalten planen eine neue Kulturplattform mit Konzerten, Ausstellungen et cetera. Ohne eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags würde dafür das Geld fehlen, so der ARD-Vorsitzende Buhrow. Doch aus einem Bundesland kommt Gegenwind.

01.11.2020

Von Montag an gelten die neuen Corona-Maßnahmen in Deutschland. Für Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt es dazu keine sinnvolle Alternative. Der Teil-Lockdown hatte zuletzt für einige Kritik gesorgt.

01.11.2020