Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Wegen des Verdachts der Tierquälerei hat jetzt auch der Kreis Stormarn den Transport von Rindern in 14 Länder außerhalb der Europäischen Union verboten. Das teilte der Kreis am Donnerstag in Bad Oldesloe mit.

21.02.2019

Nora Dalay wird beim Dortmunder „Tatort“ nur noch bis 2020 ermitteln. Die Darstellerin Aylin Tezel steigt aus – über das „wie“ wird noch gerätselt.

21.02.2019

In der von Lungenärzten losgetretenen Debatte über die Höhe der Grenzwerte und Gesundheitsgefahren durch Schadstoffe in der Luft mischen sich nun auch Mathematiker ein. Sie werfen Helmholtz-Forschern und dem Bundesumweltamt vor, ihre Thesen mit falschen Formeln zu begründen.

20.02.2019

Nach der Trennung von Thomas Hitzlsperger sucht die ARD nach einem Nachfolger. Offenbar ist der Sender sogar schon fündig geworden - laut "Bild" stehen zwei Kandidaten zur Auswahl. 

20.02.2019

Anleitung zum Manipulieren? Mit einem Sprachgutachten namens „Framing Manual“ wollte die ARD ihr Image aufpolieren – nun steht sie unter Propagandaverdacht. Und „Staatsfunk“-Kritiker fühlen sich bestätigt. Dabei betreibt etwa die AfD „Framing“ längst selbst in Perfektion.

19.02.2019

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Nachdem der Ex-Nationalspieler den Job von Michael Reschke als Sportvorstand des VfB Stuttgart übernommen hat, wird er sich künftig allein dieser Aufgabe widmen.

19.02.2019

Mit der zweiten „Charité“-Staffel würde die ARD gern an den Überraschungserfolg aus dem Jahr 2017 anknüpfen – und das könnte sie durchaus schaffen.

19.02.2019

Alexander Jorde konfrontierte Kanzlerin Merkel in einer TV-Sendung mit den Missständen in Pflegeheimen und Kliniken. Nun hat er ein Buch geschrieben, in dem er Reformvorschläge macht. Im Interview erklärt er, warum es besser ist, dass Patienten im Zweifel länger auf eine OP warten müssen.

18.02.2019

Normalerweise wird im Netz parallel zum „Tatort“ der Inhalt des Krimis diskutiert. Bei „Murot und das Murmeltier“ diskutierten am Sonntagabend viele Zuschauer aber vor allem über eins: den miserablen Ton.

17.02.2019

Bill Murray lässt grüßen: In dem außergewöhnlichen „Tatort: Murot und das Murmeltier“ ist der Wiesbadener LKA-Ermittler in einer Zeitschleife gefangen. Eine Glanzleistung des Schauspielers Ulrich Tukur.

17.02.2019

Der neue VfB-Stuttgart-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat sich vor der Partie gegen RB Leipzig ausführlich über seine Pläne beim VfB Stuttgart geäußert. Ein neuer Sportdirektor soll her. Die Zukunft von Hitzlsperger als Analyst in der ARD ist indes weiter ungeklärt.

16.02.2019

Die "ARD" und das "ZDF" haben die beliebtesten Fußball-Experten im TV. Das ergab eine Umfrage des Nachrichtenportals "t-online". Dabei räumten Oliver Kahn und Thomas Hitzlsperger mit je etwa einem Viertel der Stimmen besonders ab - Matthäus und Hamann liegen weit dahinter.

15.02.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30