Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die CDU verschiebt ihren Parteitag auf unbestimmte Zeit. Friedrich Merz ist sauer und vermutet hinter der Entscheidung wahltaktische Gründe. Der Kandidat für den Parteivorsitz fürchtet zudem um die Handlungsfähigkeit der Christdemokraten.

26.10.2020

Angesichts der gestiegenen Corona-Infektionszahlen wird es nichts mit dem CDU-Präsenzparteitag Anfang Dezember. Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz, sieht den Beschluss vor dem Hintergrund, dass weite Teile der Partei gegen ihn seien. Der Beschluss sei ein Teil der Aktion „Merz verhindern“ – und dahinter steckt laut Merz zu großen Teilen Kontrahent Armin Laschet.

26.10.2020

In der ARD-Talkshow „Anne Will“ diskutierten am Sonntag prominente Gäste über die aktuelle Corona-Situation. Nach der Sendung ist aufmerksamen Zuschauern eine Szene allerdings negativ aufgefallen.

26.10.2020

Die CDU hat ihren Bundesparteitag ins nächste Jahr verschoben. Das teilte Generalsekretär Paul Ziemiak am Montag in Berlin mit. Die CDU-Spitze reagierte damit auf Kritik, die es auch aus Schleswig-Holstein an dem für den 4. Dezember in Stuttgart geplanten Parteitag gegeben hatte.

26.10.2020

Ein Auftritt in der ARD-Nachrichtensendung „Tagesthemen“ hat der Berliner Punkband Die Ärzte im Netz viel Zuspruch beschert. Einen halben Tag nach der Veröffentlichung hatte das Video am Samstagvormittag auf Instagram über eine halbe Million Aufrufe. Manche kritisierten allerdings auch, dass der Sender der Band dadurch kostenlose Werbung für ihre neue CD ermögliche, die am Freitag erschienen war.

24.10.2020

Die Punkband Die Ärzte eröffnet am Freitagabend die „Tagesthemen“ und spielt die bekannte Melodie der ARD-Nachrichtensendung. Später sprechen Farin Urlaub und Co. mit Moderator Ingo Zamperoni über ein ihnen wichtiges Thema.

23.10.2020

2014 hatte Entertainer Hape Kerkeling seine TV-Karriere für beendet erklärt. An diesem Samstag feiert er nun sein Comeback. In der ARD-Sendung „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ soll Kerkeling mit den Bläck Fööss auftreten.

24.10.2020

Vordrängeln an der Kasse oder Hasstiraden im Netz – wo bleibt der gelebte Respekt? Im RND-Interview erklärt TV-Moderator Tim Niedernolte (42), warum er dem Thema sein zweites Buch gewidmet hat und wie viel wir in Bezug auf Respekt von Kindern lernen können.

23.10.2020

Die "ARD" hat wenige Tage nach dem Abschied des langjährigen Skisprung-Experten Dieter Thoma einen Nachfolger gefunden. Von Konkurrent "Eurosport" kommt der frühere Vierschanzentournee-Sieger Sven Hannawald.

23.10.2020

Zahlreiche Fans lieben die Serie „Babylon Berlin", von der aktuell die dritte Staffel in der ARD läuft. Extra dafür komponiert hat Schauspieler und Musiker Christian Friedel den Song „Du bist alles“. Im Musikvideo spielen auch Serienkollegen wie Volker Bruch, Fritzi Haberlandt, Hannah Herzsprung und Meret Becker mit.

23.10.2020

US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden treffen vor der US-Wahl im November in TV-Duellen aufeinander. Die letzte dieser ursprünglich drei Debatten lieferten sich die Präsidentschaftsanwärter in der Nacht zu Freitag. Wo Sie den finalen Schlagabtausch vor der US-Wahl in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

23.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020