Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Seit diesem Donnerstag gilt eine neue, bundesweite Teststrategie. In dieser ist geregelt, dass sich der Einsatz von Schnelltests vorerst auf den Gesundheits- und Pflegebereich beschränken soll. Die Tests seien laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nicht für den privaten Bereich vorgesehen.

15.10.2020

Schauspieler Felix Klare („Tatort Stuttgart“) will sein Preisgeld des Bayerischen Fernsehpreises nach dem Ende der Corona-Pandemie bei einer Party verpulvern. Für seinen Part in dem ARD-Drama „Weil du mir gehörst“ war er als bester Darsteller geehrt worden. Bereits im Mai hatte die Verleihung ursprünglich stattfinden sollen.

14.10.2020

Strikter Sparkurs und zugleich digitale innovative Strategien: Der Bayerische Rundfunk muss wie andere öffentlich-rechtliche Sender diesen Spagat schaffen. Die Intendanz als mächtigste Position wird nun neu vergeben. Das Kandidatenrennen war von einem Thema bestimmt.

15.10.2020

Segebergs Landrat ist sauer ob der Unvernunft mancher Partygänger - und auch andernorts werden junge Leute unter Generalverdacht gestellt. Die Feiernden würden die Corona-Zahlen in die Höhe treiben. Junge Kieler weisen die Vorwürfe zurück - verantwortungsvoll zu handeln sei keine Frage des Alters.

Johanna Lehn 14.10.2020

Am Mittwoch wurde der bayerische Fernsehpreis im kleinen Rahmen in München vergeben. Aylin Tezel und Felix Klare wurden als beste Darsteller geehrt. Auch Jonas Nay und Thilo Mischke bekamen Auszeichnungen.

14.10.2020

Der ZDF-Chefredakteur hat 2019 bekanntgegeben, dass Höcke nicht mehr in ZDF-Talkshows erwünscht sei. ARD-Talker Frank Plasberg hatte schon 2018 angekündigt, den AfD-Politiker Alexander Gauland nicht mehr zu “Hart aber fair” einzuladen. Gegen solche Verbannungen spricht sich nun der SWR-Intendant Kai Gniffke aus.

14.10.2020

Die Internetnutzer in Deutschland werden immer älter. Trotz des Aufwärtstrends bleibt vielen Senioren der Zugang zu digitalen Medien versperrt. Dagmar Hirche und ihr Verein Wege aus der Einsamkeit wollen das ändern.

14.10.2020

Schon am Montag hatten zahlreiche Politiker eine Rücknahme des Beherbergungsverbots für Reisende aus innerdeutschen Risikogebieten gefordert. Und die Stimmen werden lauter, so mancher fordert eine einheitliche Regelung. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Schwesig verteidigte dies.

13.10.2020

“Es ist nicht die Zeit für große Partys”, sagt Familienministerin Franziska Giffey angesichts der steigenden Corona-Zahlen. Sie warnt aber zugleich davor, junge Leute pauschal zu verurteilen. Die Grenze gehe nicht zwischen Alt und Jung, sondern zwischen vernünftig und unvernünftig.

12.10.2020

Zwischen Börsencrash und Budenzauber: Die dritte Staffel der Erfolgsserie “Babylon Berlin” hält nicht ganz mit dem Auftakt mit. Zu viele Nebenstränge, zu viel Personal. Sehenswert bleibt das Historiendrama dennoch.

11.10.2020

Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland nimmt weiter zu. 94 Prozent der Bevölkerung sind laut einer Onlinestudie von ARD und ZDF zumindest gelegentlich online unterwegs. Davon profitieren Onlineplattformen und soziale Medien. Das Netzwerk Facebook jedoch verliert erstmals an Beliebtheit.

09.10.2020

Wer bei der kommenden Bundestagswahl für die Grünen als Kanzlerkandidat ins Rennen geht, ist noch unklar. Es ist davon auszugehen, dass die Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck die Frage unter sich ausmachen. Letzterer hat nun schon einmal klargestellt, dass er sich das Amt des Kanzlers grundsätzlich zutraut.

08.10.2020