Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der Ludwigshafener “Tatort: Leonessa” am Sonntag (8. März) ist ein düsteres Sozialdrama. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) agiert darin erstaunlich emotional – und scheint fast an ihrer Rolle zu zerbrechen.

08.03.2020

Bernhard Hoëcker ist bekannt als nahezu allwissender Mensch, und Verena Kaspari weiß jetzt, warum: „Der Mann ist eine wandelnde Bibliothek und wie ein Schwamm. Der saugt alles auf.“ Die Direktorin des Tierparks Neumünster hat mit dem Komiker einen privaten Spaziergang durch den Tierpark gemacht.

Thorsten Geil 08.03.2020

Die ARD hat ihr Experten-Team für die EM 2020 ausgeweitet. Neben Bastian Schweinsteiger und Thomas Broich wird die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult das Turnier im kommenden Sommer begleiten.

08.03.2020

Am ersten Weihnachtstag soll nach 19 Jahren die letzte Folge der “Donna Leon”-Krimireihe um Commissario Brunetti laufen. Nun hat Schauspieler Karl Fischer die Gründe für das Aus erklärt.

24.11.2019

Friedrich Merz liegt im Rennen um den CDU-Vorsitz vorne. Zumindest dann, wenn man auf aktuelle Umfragen bei Wählern blickt. Der ehemalige Unionsfraktionschef rangiert in der Gunst klar vor NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Besonders beliebt ist Merz bei den Anhängern von FDP und AfD.

06.03.2020

Der 1. FC Saarbrücken ist das Team der Stunde: Der Viertligist hat im DFB-Pokal in dieser Saison bereits zwei Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen - zuletzt Fortuna Düsseldorf im Viertelfinale. Im Halbfinale steht nun das nächste "Heimspiel" in Völklingen an. Wenn es nach der ARD geht, muss Saarbrücken nicht umziehen.

05.03.2020

Nach der mehrwöchigen Krise hat das Bundesland Thüringen wieder eine Regierung. Ministerpräsident Bodo Ramelow hat seine Minister ernannt. Doch wie handlungsfähig ist die Minderheitsregierung, und worum geht es bei der Stabilitätsvereinbarung mit der CDU?

05.03.2020

Auch in Deutschland boomt das Geschäft des Videostreamings. 112 Euro gibt der durchschnittliche Haushalt jährlich für Angebote aus. Bald kommt ein weiterer US-Gigant hinzu – was laut Experten das Geschäft weiter vorantreibt. Denn: Der Streamingmarkt sei noch lange nicht ausgeschöpft.

04.03.2020

Jan Fedder ist Ende März zum letzten Mal im “Großstadtrevier” zu sehen. Doch für Anfang Mai ist noch eine Abschiedsfolge geplant. Die soll etwas länger werden – die Schauspieler kamen dafür zu einem Extradreh zusammen.

04.03.2020

Machtverschiebung beim Grimme-Preis: Gutes, deutsches Fernsehen kommt nicht mehr zwangsläufig von ARD oder ZDF – und darf gerne Haltung und Mut ausstrahlen. Geehrt wurden etwa “How to Sell Drugs Online (Fast)”, “Prince Charming” – und Joko & Klaas. Eine gute Auswahl, findet RND-Medienexperte Imre Grimm.

03.03.2020

Auch Florian Silbereisen ist jetzt von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen: Seine Show “Schlagerlovestory 2020” wird verschoben. Die Veranstaltung mit mehr als 5000 Besuchern sollte aus Halle (Saale) übertragen werden.

03.03.2020

Beim Rückflug von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) aus Indien gab es am vergangenen Freitag einen Coronaverdacht im Regierungsflieger. Das sei ein Fehlalarm gewesen, hieß es am Wochenende. Trotzdem sieht sich das Verteidigungsministerium nun genötigt, einige Abläufe klarzustellen.

02.03.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige