Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Deutsche Fernsehpreis wurde 2019 bereits zum 20. Mal verliehen. Hier finden Sie alle Gewinner sowie Fernsehproduktionen und Personen, die nominiert waren.

01.02.2019

Nach dem Aus von Mehmet Scholl bei der ARD herrschte lange Zeit ein Wechselspiel bei den TV-Experten. Jetzt hat sich Das Erste auf Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger festgelegt. Der 36-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag.

31.01.2019

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019

Dortmunds Oberbürgermeister hatte sich zuletzt über den Dortmund-„Tatort“ beschwert – er verbreite nur Klischees. Das sieht der Wuppertaler Oberbürgermeister wohl anders: Er hat sich beim ARD offiziell darum beworben, dass Wuppertal „Tatort“-Drehort wird.

30.01.2019

„Kühn hat zu tun“ ist ein etwas sperriger, aber gerade auch dank Thomas Loibl in der Titelrolle sehenswerter Krimi nach dem Roman von Jan Weiler. Er läuft am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD.

30.01.2019

Jahrelang tingelte Carsten Spengemann von einem Unterhaltungsformat zum nächsten. Jetzt ist er Sportexperte – und freut sich über die neue Anerkennung.

28.01.2019

In der Saarbrücker „Tatort“-Abschiedsepisode für Devid Striesow kommt es zu einer verhängnisvollen Verkettung vermeidbarer Tragödien. Lohnt sich das Einschalten?

27.01.2019

Ein Fels in der Brandung: Die meisten Wähler wünschen sich, dass Angela Merkel bis zum Ende der Legislaturperiode Kanzlerin bleibt, vermeldet das ZDF-„Politbarometer“. Auch die Wahl von Markus Söder zum neuen CSU-Chef wird positiv gesehen.

25.01.2019

Zuerst kam AfD-Fraktionschefin Alice Weidel wegen fragwürdiger Zahlungen unter Druck. Nun weitet sich die Spendenaffäre offenbar auch auf Parteichef Jörg Meuthen aus. Medienberichten zufolge soll Meuthen von denselben Spendern wie Weidel profitiert haben.

25.01.2019

An diesem Freitag tagt in Berlin die Kohlekommission – es könnte die entscheidende Sitzung sein. Eine Umfrage zeigt: Sechs von zehn Deutschen sind für den Ausstieg aus der Braunkohle. Es gibt allerdings erhebliche Unterschiede – je nachdem, in welcher Region man die Menschen fragt.

25.01.2019

Schon einmal hoffte sie, den Krebs besiegt zu haben – nun ist Schauspielerin Dinah Pfaus-Schilffarth („Verbotene Liebe“) gestorben. Mit 45 Jahren erlag sie nach „Bild“-Informationen einem neuen Krebsleiden.

24.01.2019

Sollte es Tempolimits auf deutschen Autobahnen geben? Bei Betrachtung der Wahlpräferenzen fällt auf: Anhänger von AfD und FDP sind eher skeptisch, die der Grünen und Linken mehrheitlich dafür. Deutliche Unterschiede gibt es zwischen Männern und Frauen.

24.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30