Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Am 29. März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” (ARD). Christian Kahrmann, der acht Jahre lang den Benny Beimer spielte, hat sich nun mit einem emotionalen Brief von der ersten Soap Deutschlands verabschiedet.

02.03.2020

Fiete und Stine, die beiden Kultfiguren des Ostseebades, werden außerhalb der Stadt nicht mehr für Eckernförde werben. Allein auf der Grünen Woche in Berlin haben sie noch ihren Auftritt. Die Eckernförde Touristik & Marketing GmbH verweist auf einen begrenzten Werbeetat.

Christoph Rohde 02.03.2020

Die ersten Bundesländer signalisieren, dass sie der geplanten Erhöhung der Rundfunkgebühren zustimmen werden. Das kündigten die Staatskanzleien in Niedersachsen und Bayern an. Die Beiträge sollen um 86 Cent erhöht werden, von 17,50 Euro auf 18,36 Euro pro Monat.

02.03.2020

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet viele Klassiker und Premieren. Mit dabei sind natürlich “Kevin allein zu Haus”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und die Heiligabend-Show von Carmen Nebel. Ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

21.12.2019

Der Sänger Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Zwei Jurys entschieden sich für den 22-jährigen Ex-“The Voice”-Finalisten und seine temporeiche Popnummer “Violent Thing”. Das Publikum durfte nicht mitentscheiden. Trotzdem gibt es nach vielen Misserfolgen Grund zur Hoffnung.

27.02.2020

Der 22-jährige “The Voice”-Finalist Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020. Erstmals seit elf Jahren durfte das deutsche Publikum nicht mitentscheiden. Warum? Der ESC-Beauftragte Thomas Schreiber im RND-Interview über europäischen und deutschen Geschmack, ESC-Skandale und die Bedeutung von Statistik im Auswahlprozess.

27.02.2020

Ende März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” in der ARD. Die Dreharbeiten sind seit Ende Dezember vorbei, doch Hauptdarstellerin Marie-Luise Marjan hat nun erzählt, dass sie sich auch ohne die Serie gut zu beschäftigen weiß.

26.02.2020

Vor mittlerweile fast einem Jahr war Hannelore Elsner einem Krebsleiden erlegen, jetzt kehrt die deutsche Star-Schauspielerin noch einmal auf die TV-Bildschirme zurück: Ihr letzter Film ist vollendet und wird in der ARD ausgestrahlt.

26.02.2020

In dem gut geschriebenen und klasse gespielten Ensembledrama “Eine harte Tour” entpuppt sich ein Freundeskreis als selbstgerechter Haufen. Der Film ist mit Benjamin Sadler und “Tatort”-Schauspielerin Anna Schudt gut besetzt.

25.02.2020

Gleich drei Themen bespricht ARD-Talk-Lady Anne Will am Sonntagabend in ihrer Runde. Es geht um die Hamburg-Wahl, die Thüringen-Krise und den Terroranschlag von Hanau. Über eine Sendung, die viel wollte und wenig erreichte.

24.02.2020

ARD und ZDF werden teurer: Ab 2021 werden monatlich wohl 86 Cent mehr fällig. Das hat die zuständige Finanzkommission empfohlen. Die Bundesländer müssen noch zustimmen. Acht Fragen und Antworten zum Zankapfel Rundfunkbeitrag.

24.02.2020

Armin Rohde ist zuletzt für Dreharbeiten für “Die Inselärztin: Das Rätsel” nach Mauritius geflogen. Im RND-Interview spricht der Schauspieler über den Klimawandel, den Umgang mit Rechten und das Älterwerden.

04.02.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige