Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Wenn am 27. Januar die neue Staffel „Großstadtrevier“ startet, wird auch Jan Fedder alias Dirk Matthies wieder zu sehen sein. Sein letzter Auftritt wird im März ausgestrahlt. Der Schauspieler starb vor wenigen Tagen im Alter von 64 Jahren.

14.01.2020

Das Erste ändert am 1. Januar 2020 das Programm und zeigt erst ein Porträt des Schauspielers und anschließend den Film „Der Mann im Strom“.

14.01.2020

Viele kannten Jan Fedder vor allem aus dem „Großstadtrevier“. Dabei stand er auch für viele Filme vor der Kamera.

14.01.2020

Am 14. Januar steht die Trauerfeier für Fernsehstar Jan Fedder im Hamburger Michel an. Es haben sich viele prominente Trauergäste angekündigt - und sogar die Elbschiffe flaggen schwarz.

14.01.2020

Familientreffen der ARD in Hamburg: Beim NDR startet ein neuer Intendant. Auf der Abschiedsparty für den scheidenden Lutz Marmor lagen alle Blicke auf WDR-Chef Tom Buhrow. Der musste nach der „Umweltsau“-Affäre einige Seitenhiebe aushalten.

14.01.2020

Dass bei den „Schlagerchampions“ im Ersten mit Moderator Florian Silbereisen Playback gesungen wurde, wurde spätestens beim Auftritt von Kerstin Ott deutlich. Und im Gespräch danach leistete sich die Sängerin gleich noch einen Patzer.

12.01.2020

Nach dem Beben bei der SPD beginnt eine für die Koalition entscheidende Woche. Prallen die Gegensätze im Regierungsbündnis unversöhnlich aufeinander? Die Union hat jedenfalls keine rechte Lust auf ein “Update”des Koalitionsvertrages, wie es die neue SPD-Führung will.

12.01.2020

Die teuerste deutsche Serie aller Zeiten geht weiter: Sky zeigt im Januar zwölf neue Folgen von „Babylon Berlin“. Bei der Premiere im Dezember feierten zahlreiche Stars die Zwanzigerjahre.

11.01.2020

Die Grünen feiern am Freitagabend ihren 40. Geburtstag. Der inzwischen 80-jährige langjährige Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele feiert mit. Die Partei habe viel erreicht, sagt er - sich aber auch zu sehr angepasst.

11.01.2020

Nanu, wer ist das denn – das dachten sich am Mittwochabend vermutlich einige Zuschauer der „Tagesthemen“. Der zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Helge Fuhst, führte durch die Sendung – was der Hintergrund ist.

10.01.2020

Vor dem ersten EM-Schlüsselspiel weisen die deutschen Handballer Titelverteidiger Spanien die Favoritenrolle zu. Trotzdem glaubt die DHB-Auswahl an den nächsten Sieg auf ihrer Medaillen-Mission. Helfen soll dabei die Routine eines Spielers, der schon alles erlebt hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

In Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerboom 2019“ wurde am Samstag in der ARD ein großes Geschenkpaket auf die Bühne gebracht. Es enthielt seine Ex Helene Fischer, die als Überraschung ein Lied in Silbereisens Sendung sang. Bei der Umarmung brach der Moderator, der nichts von dem Auftritt geahnt hatte, in Tränen aus.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10