Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die neueste Ausgabe von „Schlag den Star“ (ProSieben) ging am Samstagabend quotentechnisch völlig unter. Gerade mal 1,33 Millionen Zuschauer wollten den Wettstreit zwischen Cathy Hummels und Stefanie Hertel sehen. Das ist der schlechteste Wert seit mehr als einem Jahr.

22.11.2020

Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen. Bei Netflix gibt es ein ganzes Feuerwerk neuer Produktionen, aber auch ARD und ZDF haben neue Filme im Programm.

21.11.2020

Am Montag zeigt die ARD die Verfilmung von Ferdinand von Schirachs „Gott“ – in einem offenen Brief kritisieren Palliativmediziner den Film jedoch als einseitig, klischeehaft und verzerrend.

21.11.2020

Die Länderspiele im Jahr 2020 waren für die übertragenden TV-Sender keine Quotenbringer. Gegenüber dem SPORTBUZZER äußern sich ARD, ZDF und RTL zu den zuschauerschwachen Übertragungen

20.11.2020

Die Geschwister Jan und Julia stehen ab 1995 im Mittelpunkt der ARD-Serie „Verbotene Liebe“. Fünf Jahre nach dem Ende der Seifenoper gibt es ein Comeback. Allerdings nicht im klassischen TV.

19.11.2020

Alles sieht echt aus: In der Miniserie „How to Tatort“ (ab 20. November in der ARD-Mediathek) wird man vermeintlich Zeuge von „Tatort“-Dreharbeiten. Aber dann ist der Regisseur zu nervös, es gibt Seitenhiebe gegen die Kollegen aus Münster. Schließlich merkt auch der Letzte: Die scheinbare Doku über das neue Bremer Team ist eine Fiktion – ein Geschenk an alle „Tatort“-Maniacs.

18.11.2020

Vivien alias Anna Mennicken kehrt zurück in die ARD-Soap „Rote Rosen“. Das einstige Zimmermädchen sorgt mit ihren Neuigkeiten für reichlich Wirbel.

18.11.2020

Kürzlich erst war bekannt geworden, dass Karl Dall in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ eine Gastrolle übernehmen soll. Doch dann erlitt der Schauspieler einen Schlaganfall und musste operiert werden. Seine Rolle bleibt nun erstmal unbesetzt, Szenen wurden umgeschrieben, erklärt der Sender.

18.11.2020

Das enttäuschende 0:6 der deutschen Nationalmannschaft in Spanien ist bei den TV-Zuschauern eher auf mäßiges Interesse gestoßen. Zwar war die Übertragung in der "ARD" die am meisten gesehene Sendung des Tages, dennoch bleibt die Mannschaft insgesamt im Quoten-Tief.

18.11.2020

Schon öfter hat das Fernsehen Kanzlerin Angela Merkel als Figur in Filmen auftreten lassen. Dabei sprach sie mal über Wurst oder reagierte auf Flüchtlinge. Jetzt zeigt das Erste sie im Klima-Thriller „Ökozid“ vor Gericht.

18.11.2020

Er wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 Weltmeister, beendete 2016 seine Karriere im DFB-Team: Jetzt musste Bastian Schweinsteiger eine der bittersten Niederlagen als TV-Experte in der "ARD" miterleben. Nach dem historischen 0:6 zeigte sich "Schweini" entsetzt - und macht sich für eine Rückkehr von Jerome Boateng und Thomas Müller stark.

18.11.2020

Im ARD-Science-Fiction-Drama „Ökozid“ erzählt der preisgekrönte Regisseur Andres Veiel von der Klimakrise. 31 Staaten verklagen in dem Film Deutschland, weil es sie durch unterlassene Schutzmaßnahmen in die Klimakatastrophe getrieben hat. Im RND-Interview spricht der Regisseur über das besondere Projekt.

18.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10