Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die im novellierten Infektionsschutzgesetz vorgesehenen Ausgangsbeschränkungen stoßen nach wie vor auf Kritik. Vizekanzler Olaf Scholz verteidigte diese nun in einem Interview als „verhältnismäßig“. In vielen Staaten der Welt sei dies so gemacht worden und habe die Inzidenzwerte nach unten gebracht, so Scholz.

15.04.2021

Nord Stream 2 zählt seit Jahren zu den Hauptstreitpunkten in den deutsch-amerikanischen Beziehungen. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hatte sich zuletzt offen für ein Moratorium des Baus gezeigt. Außenminister Maas sieht in der Zuspitzung des Ukraine-Konflikts aber keinen Grund, den Bau zu stoppen.

15.04.2021

US-Präsident Joe Biden will bis zum 11. September alle amerikanischen Soldaten aus Afghanistan abziehen. Damit enden auch der Nato- und der Bundeswehr-Einsatz am Hindukusch. Hier sind alle wichtigen Fragen und Antworten im Überblick.

14.04.2021

Am Freitag starb Prinz Philip auf Schloss Windsor. Nach dem Tod ihres Ehemannes wird Königin Elizabeth II. (94) aber nicht ans Abdanken denken, meint ARD-Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow. „Schon mit 21 Jahren hat sie versprochen, ihr ganzes Leben lang dem Volk zu dienen. Daran wird sie sich halten“, meint sie.

13.04.2021

Nach Baden-Württemberg, Bayern und Hamburg beobachtet künftig auch der Berliner Verfassungsschutz Teile der Corona-Protestbewegung. Das kündigte Innensenator Andreas Geisel im Ausschuss für Verfassungsschutz des Abgeordnetenhauses an. Überraschend ist das angesichts offener Aufrufe zum Sturz der Bundesregierung und enger Kontakte zu Rechtsextremen nicht.

14.04.2021

Am Dienstag war bekannt geworden, dass die USA ihre Soldaten aus Afghanistan abziehen wollen. Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer geht davon aus, dass die Nato-Staaten heute einen gemeinsamen Abzug aus dem Land beschließen werden. „Wir haben immer gesagt, wir gehen gemeinsam rein, wir gehen gemeinsam raus“, sagte sie.

14.04.2021

Der Machtkampf in der Union um die Kanzlerkandidatur geht an diesem Dienstag in die nächste Runde. CSU-Generalsekretär stärkt dabei Markus Söder den Rücken. Er sieht nur einen, der in der Bevölkerung das „übergroße Vertrauen“ genießt.

13.04.2021

Die Bundesregierung will Unternehmen zu Testangeboten verpflichten. Arbeitsminister Hubertus Heil verteidigt die Pläne. Ohnehin würden bereits 60 Prozent der Arbeitnehmer Testangebote gemacht, sagt er.

13.04.2021

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Laschet? Doch Söder? Genau das diskutieren die Gäste bei „Hart aber fair“. An diesem Abend geht es mehr um Partei- als um Sachpolitik. Doch zumindest hierbei kann sich die Runde am Ende weitestgehend einigen: Der unpopuläre Kandidat wird das Rennen machen.

12.04.2021

Dass das Universitätsklinikum in Kiel und Lübeck noch über viele freie Intensivbetten verfügt und die Aussage der beiden Ärzte Dr. Kai Ehrhardt und Dennis John Hülsberg, das „Mantra des drohenden intensivmedizinischen Kollapses“ sei nicht nachvollziehbar, hat für eine Flut an Leserbriefen gesorgt.

Susanne Färber 12.04.2021

Der Jugendsender „Fritz“ vom RBB startet als erster ARD-Sender eine gendergerechte Sprechweise in seinen Nachrichten. Dabei habe man sich für das hochgestellte Gendersternchen entschieden, das sich beim Sprechen als kurze Pause darstellt. Mit der Entscheidung folge der Sender dem Wunsch der Redaktion.

19.08.2020

Wer wird Kanzlerkandidat der Union – Armin Laschet oder Markus Söder? Nach dem CDU-Präsidium berät sich auch die Führung der CSU zum Machtkampf. Im Anschluss an das Treffen äußert sich der Parteivorsitzende Markus Söder – hier im Livestream.

12.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10