Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bei den Fernsehrechten bleibt trotz der Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio auf das nächste Jahr alles beim Alten: ARD, ZDF und Eurosport dürfen ihre TV-Rechte auch 2021 wahrnehmen.

24.03.2020

Im Fernsehen läuft der ARD-Dreiteiler “Unsere wunderbaren Jahre” über die Wirtschaftswunderzeit, während das Coronavirus die Republik und den Rest der Welt in Atem hält. Im RND-Interview spricht Autor Peter Prange über die Verfilmung und die Corona-Krise.

24.03.2020

156 Milliarden Euro stellt der Bund für Unternehmen bereit. Und die geplanten Hilfen sollen nun möglichst schnell fließen. Wirtschaftsminister Peter Altmaier hofft, dass die Gelder schon nächste Woche zur Verfügung stehen.

24.03.2020

Zwar ist islamistischer Terror noch immer Anlass für die meisten Ermittlungsverfahren der Bundesanwaltschaft. Jedoch ist die Tendenz abnehmend - so haben sich die Ermittlungen zu islamistischem Terrorismus im vergangenen Jahr halbiert. Die gegen rechten Terror hingegen nehmen zu.

24.03.2020

Bund und Länder haben in der Corona-Krise ein sogenanntes Kontaktverbot beschlossen. Maximal zwei Personen dürfen sich nun treffen - Ausnahmen gelten für Wohngemeinschaften und Familien. Eine aktuelle Umfrage besagt: Die große Mehrheit der Deutschen befürwortet das.

23.03.2020

Der Puppen-Comedian Jörg Jará aus Achterwehr eröffnet am Dienstagabend, 24. März, zur Primetime um 20 Uhr die "KN-Bühne". Mit dem virtuellen Kulturerlebnis auf KN-online ist eine Spendenaktion für freie Künstler in schweren Corona-Zeiten verbunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

In wenigen Tagen läuft die letzte Folge von “Lindenstraße” im Fernsehen. Worum es in der letzten Folge geht und wo Sie Dokus und alte Folgen nochmal sehen können, lesen Sie hier.

23.03.2020

Im Eilverfahren schränken Bund und Länder die Freiheiten der Bürger ein - das Land steht plötzlich still. Wie lange muss, wie lange kann dieser Ausnahmezustand andauern? Darüber spricht Anne Will am Sonntagabend mit ihren Gästen - wobei einer in der Runde keine Lust auf Diskussionen hat.

23.03.2020

Schauspieler Moritz A. Sachs hat der inzwischen abgedrehten Lindenstraße einige Möbelstücke abgekauft. Eine Wohnung des Schauspielers besteht ausschließlich aus Lindenstraßen-Möbeln. Die letzte Folge der Serie läuft Ende März.

22.03.2020

Nur noch wenige Folgen, dann findet die „Lindenstraße“ – ein Urgestein der deutschen Fernsehlandschaft – ihr Ende. Wann läuft das Finale, warum endet die Serie und was passiert in den letzten Folgen? So geht’s in Folge 1755 am Sonntag, 9. März 2020 weiter.

22.03.2020

Der Verfassungsschutz hat den “Flügel” der AfD um Björn Höcke als rechtsextrem eingestuft. Der Bundesvorstand setzte ihm im Anschluss eine Gnadenfrist und forderte eine Auflösung bis Ende April. Nun will der “Flügel” nicht mehr auf Konfrontation gehen.

21.03.2020

Viele Fans werden ihn schmerzlich vermissen. Der Hamburger Jan Fedder hatte als Dirk Matthies die Vorabendserie “Großstadtrevier” wie kein anderer geprägt. Nun läuft die letzte Folge mit ihm. Schauspielkollege Abozen erinnert sich an die Drehs mit Fedder.

21.03.2020
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40