Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach zwei Jahren Amtszeit als Vorsitzender der ARD, steht Ulrich Wilhelm nun kurz vor dem Stabwechsel. Bevor er den Vorsitz verlässt, will er noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, eine europäische Alternative zu Facebook, Google & Co. zu schaffen. Außerdem begrüßt er den Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrages.

13.12.2019

Der Serienkommissar Dirk Matthies wird noch in der laufenden 33. Staffel aus dem Hamburger “Großstadtrevier” verabschiedet – doch was wird der letzte Satz von Jan Fedder in der Kultserie?

19.02.2020

Schauspieler Jan Fedder war das Aushängeschild der Vorabendserie “Großstadtrevier” im Ersten. Jetzt ist klar, dass der Kult-Schauspieler noch in der aktuellen Staffel aus der Serie verabschiedet wird. Warum die Serienmacher sich dafür entschieden haben, teilte die ARD jetzt mit.

19.02.2020

Wer soll die CDU künftig anführen? Die scheidende Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer führt dazu an diesem Dienstag ein erstes Gespräch - mit Friedrich Merz. Derweil schlägt der schleswig-holsteinische Ministerpräsident vor, weiter auf Angela Merkel zu setzen - im Wahlkampf.

18.02.2020

CSU-Chef Markus Söder will den Unions-Kanzlerkandidaten erst Ende des Jahres bestimmen. Der müsse sich klar von der AfD abgrenzen und dürfe kein “Programm von gestern” vertreten – eine Spitze gegen Friedrich Merz? Eine Furcht treibt Söder besonders an.

17.02.2020

Eine mutmaßlich rechtsextreme Terrorzelle hat die Polizei am Freitag festgenommen. Nun dringen nach und nach mehr Details an die Oberfläche. So hatten es die Männer offenbar auf sechs Moscheen abgesehen - Islamverbände sind alarmiert.

17.02.2020

Deutsche Haushalte müssen sich aller Voraussicht nach auf höhere Rundfunkgebühren einstellen: Der monatliche Beitrag könnte um 86 Cent steigen. Wir wollen Ihre Meinung dazu wissen: Sollte der Beitrag erhöht werden? Wie oft nutzen Sie ARD, ZDF und Co.? Stimmen Sie hier ab!

17.02.2020

Eine Expertenkommission stellt diese Woche ihren Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor. ARD-Chef Tom Buhrow macht sich allerdings Sorgen, dass die Anpassung nicht bis 2021 realisiert werden kann. Grund ist die unklare politische Lage in Thüringen.

17.02.2020

Der Rundfunkbeitrag, den jeder Haushalt in Deutschland entrichten muss, ist seit Jahren nicht gestiegen. Sachverständige bringen jetzt ein deutliches Plus ins Spiel – am Donnerstag geben sie offiziell ihre Empfehlung ab.

16.02.2020

Wer wird der Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer? Viele in der Union wünschen sich rasch Klarheit über CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur. Nun gibt es erste Bewerber. Die drei meistgehandelten Kandidaten sind offenbar nicht darunter. AKK kündigt Gespräche an.

15.02.2020

Kann Friedrich Merz Kanzler? Laut einer aktuellen Umfrage halten immerhin 40 Prozent den Sauerländer für einen geeigneten Kandidaten für die Union. Allerdings lehnen ihn auch 42 Prozent ab. Nur auf Platz drei der Umfrage landet NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

14.02.2020

Die „Tagesthemen“ in der ARD sollen künftig mehr regionale Themen abbilden. Dafür wächst auch die Sendezeit der Nachrichtensendung an. Die ersten Änderungen sollen im April in Kraft treten.

13.02.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40