Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Weniger Gelder für den Personalaufwand bei den öffentlich-rechtlichen Sendern fordert die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalt. Sie hat ein Gutachten erstellen lassen, laut dem die Mitarbeiter der Rundfunkanstalten überproportional gut verdienen.

24.11.2019

Die ARD hat ein Problem: Junge Zuschauer interessieren sich kaum für klassisches Fernsehen. Um sie dennoch zu erreichen, steigt die „Tagesschau“ jetzt auch beim Videoportal TikTok ein. Kann das funktionieren? Oder ist es bloß albern?

23.11.2019

In Leipzig steht der Parteitag der CDU bevor. Die Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich davor zu ihrer Rolle geäußert. AKK wird auf dem Parteitag eine mit Spannung erwartete Rede halten.

23.11.2019

Für das totgebissene TV-Huhn “Sieglinde” gibt es möglicherweise mehr Schadensersatz. Statt gut 300 Euro will die Besitzerin 4000 Euro sehen. Schließlich war das Tier prominent. Aber davon hat die Besitzerin noch lange keinen neuen TV-Star.

22.11.2019

Nach der Bambi-Verleihung war noch lange nicht Schluss: Viele Stars kamen am späten Donnerstagabend zur After-Show-Party. Wir verraten, wer gerade seine Flitterwochen plant und wer in seinen Geburtstag reinfeierte.

22.11.2019

„Same procedure as every year“: Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Miss Sophie und Butler James feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester 2019.

22.11.2019

Günter Netzer ist eine Legende des deutschen Fußballs. Sein Wort hat auch neun Jahre nach seinem Abschied als TV-Experte in der ARD noch immer Gewicht. Die Gladbach-Ikone findet im Gespräch mit "Sport 1" nun lobende Worte für den FC Bayern. Vor allem den oft kritisierten Sportdirektor Hasan Salihamidzic verteidigt Netzer vehement.

21.11.2019

Seit 2007, als die ARD-Dopingredaktion gegründet wurde, hat der Journalist Hajo Seppelt mit vielen Recherchen über Manipulation im Sport für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sein Buch „Feinde des Sports“ veröffentlicht. Ein Gespräch über Sportler als Täter und Opfer, verdeckte Recherchen und Sportverbände in der Zwickmühle.

20.11.2019

Geht es nach der Bundesregierung, soll die deutsche Wirtschaft verstärkt auf den afrikanischen Kontinent setzen. Das könnte sowohl deutschen Unternehmen als auch den afrikanischen Ländern helfen. Und tatsächlich gibt es – trotz aller Hürden – gute Gründe, in Afrika zu investieren.

19.11.2019

Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer übt sich in Selbstkritik. In einem ARD-Interview räumte sie Fehler in ihrem ersten Amtsjahr an der CDU-Spitze ein. Versäumnisse sieht sie im Europawahlkampf und auch im Umgang der Partei mit dem berüchtigten Rezo-Video.

19.11.2019

Wann zahlen Kunden für Bahntickets am wenigsten? Die Mathematiker hinter der Website bahn-preisalarm.de haben die Preisentwicklung der Deutschen Bahn analysiert. Sie haben den Wochentag ermittelt, an dem Sparfüchse am besten zuschlagen sollten.

19.11.2019

Für die SPD ist es das beste Umfrage-Ergebnis seit einem halben Jahr: Im ARD-Deutschlandtrend legt die Partei in der Sonntagsfrage leicht zu und kommt nun auf 15 Prozent der Stimmen. Das ist knapp vor der AfD.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10