Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Schlagzeilen um Fleischfabrikant Tönnies reißen nicht ab. Nach etlichen positiven Testergebnissen mussten Tausende Leiharbeiter des Betriebs in Quarantäne. Recherchen des ARD-Magazins “Monitor” zufolge könnten darunter jedoch auch zahlreiche falsche Positivbescheide gewesen sein – und Arbeiter zu Unrecht in Quarantäne geschickt worden sein.

30.07.2020

In der Türkei könnten bald strengere Regeln für soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter gelten. Das türkische Parlament diskutiert verschiedene Erweiterungen des Mediengesetzes – offiziell zur Bekämpfung von Beleidigungen im Internet. Kritiker befürchten, dass Präsident Erdogan vor allem gegen politische Gegner vorgehen will.

28.07.2020

Reisende, die aus Regionen mit erhöhter Infektionsgefahr wieder nach Deutschland kommen, können sich ab kommendem Montag einem Corona-Test unterziehen. Das twitterte Gesundheitsminister Jens Spahn. Eine Ausweitung der Pflichttests auf alle Urlauber ist aber nicht geplant.

28.07.2020

Kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen? Der Bundestag sagt vorerst “Nein” – die Mehrheit der Abgeordneten sprach sich gegen ein generelles Tempolimit aus. Ist das eine sinnvolle Entscheidung oder wäre ein Tempolimit ein wichtiger Beitrag zu mehr Klimaschutz, mehr Sicherheit und besserem Verkehrsfluss?

22.10.2019

Erste Runde DFB-Pokal - Holstein Kiel hat noch keinen Gegner

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss in der ersten Runde des DFB-Pokal nach Südbaden reisen. Dort wird der Gegner in den Halbfinalspielen am 1. 8. und 8.8. erst noch ermittelt. "Es ist kurios, dass wir keinen Gegner zugelost bekommen haben", sagte KSV-Kapitän Hauke Wahl zu der Auslosung.

Andrè Haase 26.07.2020

Die coronabedingte Verschiebung der Olympischen Sommerspiele wirbelt auch die Programmplanung der TV-Sender drastisch durcheinander. Die neue Terminierung trifft die Medien-Partner zudem finanziell. Besonders hart erwischt es den Spartensender Eurosport. 

26.07.2020

Die Corona-Warn-App sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Nachdem unlängst bekannt geworden war, dass die App auf Android-Handys Probleme bereitet, sind nun offenbar auch iPhones betroffen. Das bestätigt ein SAP-Sprecher gegenüber tagesschau.de.

25.07.2020

"Für kein Geld der Welt" würde ein Fan von Borussia Mönchengladbach den Namen des 1. FC Köln in den Mund nehmen. "Nee, das sprech ich nicht aus!", sagt der Kandidat in der ARD-Quizshow "Gefragt - gejagt". Moderator Alexander Bommes staunt, in sozialen Medien ist die Begeisterung groß.

24.07.2020

Ein Rückschlag für die SPD in der Sommerpause: Nur noch 14 Prozent würden den Sozialdemokraten ihre Stimme geben. Das zumindest sagt der neue ARD-"Deutschlandtrend". Nach den aktuellen Corona-Maßnahmen gefragt gab eine große Mehrheit an, dass das Tragen einer Maske und das Halten von Abstand mittlerweile Gewohnheit sei.

23.07.2020

Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser.

23.07.2020

ARD-Recherchen hatten ergeben, dass sich ein Mitarbeiter im Presse- und Informationsstab des Verteidigungsministeriums mit einem Anhänger der "Identitären Bewegung" vernetzt hat. Der Mann hat den Verdacht auf eine rechtsextreme Gesinnung nun bestritten. Ihm sei "ein großer Fehler" passiert, sagte er der "Bild"-Zeitung.

23.07.2020

Laut einem Medienbericht soll der Leiter der Social-Media-Abteilung der Bundeswehr auf Instagram mit einem Anhänger der "Identitären Bewegung" vernetzt sein und dessen einschlägige Beiträge mit "Gefällt mir" markieren. Der Mann hat demnach an der Erstellung von Social-Media-Richtlinien der Bundeswehr federführend mitgewirkt. Das Verteidigungsministerium will die Vorwürfe gegen ihn prüfen.

23.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10