Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Schauspieler Florian Bartholomäi gilt als Rekordbösewicht. Allein beim „Tatort“ schlüpfte er bereits neunmal in die Rolle des Täters. Am Sonntag ist er in der neuen Dortmund-Folge „Monster“ zu sehen. Ein Interview über die Faszination des Bösen.

01.02.2020

Ende März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße”. Und auch, wenn Marie-Luise Marjan damit ihre bekannteste Rolle verloren hat, soll es noch lange nicht vorbei sein mit der Schauspielerei. Ein Angebot, bei der Daily Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” einzusteigen, hat die 79-Jährige dennoch abgelehnt.

01.02.2020

„Ein Killer und ein Halber“ ist ein zunächst sanfter, später aber zunehmend mörderischer Film aus der ARD-Krimireihe „Nord bei Nordwest“. Am Donnerstag (30. Januar) um 20.15 Uhr müssen die Ermittler einen mysteriösen Mord aufklären.

29.01.2020

Sandra Maischberger hat schon mehrmals Spielfilme produziert. Doch keiner davon ging ihr näher als das Ehrenmorddrama „Nur eine Frau“ (heute, 20.15 Uhr, ARD). Ein Gespräch über Realitätsschnipsel in der Fiktion, die Emotionalität der Wirklichkeit und was sie aus dieser Arbeit gelernt hat.

29.01.2020

In den sozialen Netzwerken reagieren Fans sehr bewegend auf die letzten „Großstadtrevier“-Folgen mit dem verstorbenen Hauptdarsteller Jan Fedder.

29.01.2020

Jürgen von der Lippe war einst der Liebesbote des Fernsehens - doch etwas muss passiert sein. Seine heftige Kritik an Greta Thunberg spaltet das Publikum. Wer oder was hat sich eigentlich verändert, fragt sich Imre Grimm in Folge 54 seiner RND-Kolumne.

28.01.2020

Sängerin Vanessa Mai gibt ihr Schauspieldebüt in dem ARD-Musikfilm „Nur mit Dir zusammen“. Außerdem erscheint mit „Für immer“ ihre neue CD.

27.01.2020

Sieg gegen Kroatien - Spanien ist Handball-Europameister

Kroatien wollte unbedingt den ersten EM-Titel. Das spannende, aber torarme Finale steht bis zum Schluss auf Messers Schneide. Mit dem besseren Ende für Spanien.

26.01.2020

Die TV-Serie „Holocaust“, Spielbergs „Schindlers Liste“ oder die Tragikömödie „Das Leben ist schön“: Der Form- und Farbenreichtum der Filme über die Judenvernichtung ist gewaltig. Doch wie kann und soll man davon erzählen? Mit dem Handwerkszeug des Hollywoodkinos?

25.01.2020

Jan Fedder war das Aushängeschild vom „Großstadtrevier“: Als Polizist Dirk Matthies sorgte er 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Die neue Staffel mit ihm läuft jetzt an – auf Plakaten ist er aber nicht mehr zu sehen. Warum eigentlich?

24.01.2020

Die Grünen kommen der Union im aktuellen ARD-Deutschlandtrend wieder sehr nah. Während die Partei gegenüber der vorherigen Umfrage einen Prozentpunkt dazugewinnt, verliert die Union einen. Einen kleinen positiven Fingerzeig gibt es auch für eine andere Partei.

24.01.2020

Deutschland spielt bei der Handball-EM sein letztes Spiel um Platz fünf in einem Fußballstadion, in dem leere Ränge drohen. Das Kräftemesen mit Portugal soll dem DHB-Team Erkenntnisse für die Olympia-Quali im April verschaffen.

Merle Schaack 24.01.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41