Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Rede von einem Publikumsgast mit einer Kopf-ab-Geste bedroht worden? Sie zumindest hat es so empfunden und den Störer aus dem Saal werfen lassen. Doch war der Mann am Ende bloß ein AfD-Sympathisant mit Hustenanfall? Einiges deutet darauf hin.

30.10.2019

Nach den Landtagswahlen in Thüringen herrscht Unruhe in der CDU. Zum einen bezüglich der Frage nach einer Koalition mit der Linken, zum anderen wird über die Kanzlerkandidatur diskutiert. Auch Friedrich Merz mischt sich ein - und greift nicht etwa Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer, sondern Kanzlerin Angela Merkel an.

29.10.2019

Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER erklärt Axel Balkausky, Sportchef des öffentlich-rechtlichen Senders, die Details zur Zusammenarbeit mit dem Weltmeister.

29.10.2019

Vor allem zwei Parteien gelang es bei der Thüringer Landtagswahl, den Mitbewerbern Wähler abzuwerben. Keiner konnte mehr frühere Nichtwähler an die Wahlurnen bewegen als die AfD. Die Wählerwanderung im Überblick.

28.10.2019

Im Vorfeld der Landtagswahl in Thüringen hatte die CDU eine Koalition mit den Linken eigentlich ausgeschlossen. Nun zeigt sich der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring allerdings offen für eine Zusammenarbeit mit der Partei um Ministerpräsident Ramelow. Mit dem CDU-Generalsekretär im Land ist er dabei uneins.

28.10.2019

In Brandenburg und Sachsen ist die FDP an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. In Thüringen hat Parteichef Christian Lindner mit taktischen Argumenten um Wähler geworben. Spitzenkandidat Thomas Kemmerich kämpfte mit vielfältigen Mitteln um Aufmerksamkeit für die an Mitgliedern schwache Partei – am Ende schafft er denkbar knapp den Einzug in den Landtag.

28.10.2019

Am 27. Oktober haben die Thüringer einen neuen Landtag gewählt. Hier finden Sie alle Hochrechnungen und Ergebnisse in den Wahlkreisen - sowie erste Prognosen unmittelbar nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr.

27.10.2019

Der Linken-Fraktionschef im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat den Ausgang der Landtagswahl in Thüringen als historischen Sieg seiner Partei gewürdigt. Ministerpräsident Bodo Ramelow sieht nach dem Erfolg seiner Partei einen klaren Regierungsauftrag. Parteichef Bernd Riexinger spricht von einem grandiosen Wahlsieg.

27.10.2019

Die Dokumentation, in der Herzogin Meghan unter anderem über die Presse spricht und Prinz Harry über das Verhältnis zu seinem Bruder, hat bereits für viel Aufsehen gesorgt. Nun wird sie am Montag auch im deutschen TV gezeigt.

25.10.2019

Vom Radio zum Fernsehen: Sebastian Müller moderiert jetzt die TV-Sendung “ARD-Buffet” - und zieht dabei im Gegensatz zu Radiomoderationen seine Schuhe lieber nicht aus, wie er verrät.

25.10.2019

Der Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri hat im Vorfeld des Anschlags im Dezember 2016 möglicherweise den Wohnsitz der Bundeskanzlerin ausgekundschaftet. Entsprechende Fotos sollen BKA-Ermittler auf dem Smartphone des Mannes gefunden haben. Sie gehen von einem möglichen Anschlagsziel aus.

24.10.2019

Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern – und einem Rückkehrer.

23.10.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige