Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

„Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht“, sagt Moritz A. Sachs, einer der „Lindenstraßen“-Stars der ersten Stunde. Auf dem Filmgelände in Köln-Bocklemünd endet nach 34 Jahren ein Kapitel deutscher Fernsehgeschichte. Wenn die letzte Klappe gefallen ist, gibt es noch eine Weihnachtsfeier – dann ist Schluss.

17.12.2019

Es ging eigentlich um Tierliebe, aber plötzlich war von Feminismus die Rede: Einer Frau aus dem Publikum ist es bei “Hart aber fair” gelungen, sich vor das Podium mit den Gästen zu stellen. Der WDR sagt, dass er darauf jetzt reagiert hat.

17.12.2019

Im exklusiven Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sprechen die beiden Kreativköpfe der „Lindenstraße“, Hana und Hans W. Geißendörfer, über das Serienaus.

17.12.2019

Bei „Hart aber fair“ sollte es am Montag eigentlich um das Thema Tiere gehen. Eine Zuschauerin hatte jedoch einen anderen Vorschlag: Sie stürmte auf die Bühne, um über Feminismus zu sprechen. Blanker Protest, Anfeindungen und unüberhörbare Zwischenrufe - Talkmaster haben öfter mit ihrem rebellischen Publikum zu kämpfen.

17.12.2019

Auf den ersten Blick scheint sich die österreichischen Tragikomödie “Geschenkt” in die beliebig erweiterbare Reihe von “Plötzlich Papa”-Filmen einzureihen. Doch mit ihrem dunklen Humor und herrlich politisch unkorrekten Dialogen hebt sie sich von der Masse ab.

17.12.2019
„Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht“, sagt Moritz A. Sachs, einer der „Lindenstraßen“-Stars der ersten Stunde. Auf dem Filmgelände in Köln-Bocklemünd endet nach 34 Jahren ein Kapitel deutscher Fernsehgeschichte. Wenn die letzte Klappe gefallen ist, gibt es noch eine Weihnachtsfeier – dann ist Schluss.

Was der Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Assistentin Mila Sahin (Almila Bagriacik) in "Borowski und das Haus am Meer" (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) aufklären, ist weit mehr als ein Mordfall. Doch wo wurde der TV-Krimi gedreht?

Steffen Müller 15.12.2019

Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff ist sich der Endlichkeit des Lebens bewusst. Darum hat sie schon heute ihre Beerdigung geplant. Was sie sich von ihrer Trauerfeier erhofft, ist ein „schönes Zusammensein meiner Freunde“.

14.12.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 15.12.2019

Bis der neue Kieler Tatort (20.15 Uhr, ARD) läuft, kann in Schleswig-Holstein einiges unternommen werden: etwa eine Fackelwanderung, eine Futtertour mit Weihnachtsengel und ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Mehr Veranstaltungs-Tipps für den 15. Dezember 2019 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2019

Mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für die EM 2024 hat die Telekom einen Coup gelandet - und vor allem ARD und ZDF in Bedrängnis gebracht. Wird es einen weitgehenden Free-TV-Blackout geben? Der Telekom-Content-Chef gibt einen Einblick in die Pläne.

14.12.2019

Im Herbst 2020 geht Satiriker Jan Böhmermann mit einer neuen Show ins ZDF-Hauptprogramm. Am Donnerstag läuft die vorerst letzte Ausgabe seiner Sendung „Neo Magazin Royale“. Die Show hat aus vielerlei Hinsicht Fernsehgeschichte geschrieben. Wir blicken auf die Highlights zurück.

13.12.2019

Umfragen nach dem Wahlschock in Ostdeutschland zeigen: Die Mehrheit der Sachsen fühlt sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt. Davon profitiert die AfD. Doch woran liegt das? Experten geben auch der Presse Schuld.

12.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige