Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Wissen

Medienerziehung - Das große Schweigen

In Familien wird kaum über Medien geredet – trotzdem halten sich die meisten Eltern bei dem Thema für kompetent

30.05.2018

Der „Tatort“ geht wegen der Fußball-WM schon Anfang Juni in die Sommerpause. Die Saison war durchwachsen. Die Zuschauerzahl sinkt. Hat der ARD-Sonntagskrimi seine Blütezeit hinter sich?

28.05.2018

Er konnte einem leid tun: Stephan Mayer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern. Anne Wills Talk-Runde zum Bremer Bamf-Skandal trieb dem CSU-Mann den Angstschweiß auf die Oberlippe. Eine TV-Kritik.

28.05.2018

Für die meisten Zuschauer war sie bloß ein Pinguin. Aber die geflügelte Frackträgerin Sandy aus dem jüngsten Münsteraner „Tatort“ hat schon eine richtige TV-Karriere hinter sich.

28.05.2018

Im neuen Münster-„Tatort“ wird nicht nur gemordet, es verschwinden auch Tiere. Die chronische Ironie von Boerne und Thiel stößt hier an Grenzen.

27.05.2018

Seit Jahren ermitteln die Staatsanwälte gegen ehemalige Manager von Heckler & Koch wegen des Verdachts der Bestechung. Jetzt sind E-Mails aufgetaucht, die belegen, wie das Rüstungsunternehmen versuchte, politische Landschaftspflege zu betreiben.

22.05.2018

Mehrere Spieler des aktuellen WM-Kaders von Gastgeber Russland stehen im Verdacht, gedopt zu sein. Der Chefermittler der WADA bezeichnet die Befunde als "sehr sehr verdächtig".

20.05.2018

Ist der Rundfunkbeitrag rechtens? Ja, sagen die Gerichte bisher. Das Bundesverfassungsgericht hat heute das letzte Wort.

16.05.2018

Morgens blühen die „Roten Rosen“ im Ersten nicht mehr. Seit Montag (14. Mai) setzt die ARD auf dem Sendeplatz auf ein Live-Programm. Angst vorm Aus ihrer Lieblingsserie müssen Fans nicht haben. Die Telenovela aus Lüneburg hat vorzügliche Quoten,

15.05.2018

Drama, Krimi, Lovestory: Henry Hübchen überzeugt in dem Drama „Spätwerk“ (Mittwoch, 15. Mai, 20.15 Uhr, ARD) als alternder Autor, der in einer tiefen Schaffenskrise steckt.

15.05.2018

In einer neuen ARD-Serie spielt Fritz Karl einen Anwalt, der seine Fälle am liebsten außerhalb des Gerichtssaals löst. „Falk“ ist ein Dandy, der eigentlich viel lieber Restaurantbesitzer wäre.

13.05.2018

Die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, Dagmar Freitag, hat die Verweigerung eines Visums für den ARD-Dopingexperten Hajo Seppelt für die Fußball-WM in Russland heftig kritisiert und den Weltverband in die Pflicht genommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50