Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In den Tagen nach dem Anschlag von Halle überbieten sich die Experten gegenseitig mit der Suche nach Gründen und Möglichkeiten des zukünftigen Verhinderns. Auch Innenminister Horst Seehofer hat hierzu Ideen – und muss sich nun deutliche Kritik des Youtubers Rezo gefallen lassen.

13.10.2019

Er spricht schnell und bestimmt, vor allem, wenn es um die Umwelt geht. Der Schauspieler Hannes Jaenicke will mit seinen Dokumentationen für den Klimaschutz sensibilisieren. Im Interview spricht er über seine Liebe zum Meer – und den Müll.

12.10.2019

Der neue ZDF-Samstagskrimi „Das Quartett“ beglückt die Zuschauer nur bedingt – aber spannend ist der erste Fall mit Anja Kling als Chefin doch.

11.10.2019

Im „Tatort“ ist Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) in einem roten Volvo unterwegs – und ausgerechnet der war jetzt in Kiel ohne Parkschein abgestellt. Ein Ordnungsamtsmitarbeiter kannte keine Gnade.

11.10.2019

Nach seinem Karriereende hat Bastian Schweinsteiger nun einen neuen Job angenommen. Der ehemalige Nationalspieler wird in den kommenden drei Jahren für die ARD als TV-Experte arbeiten.

11.10.2019

Viele Forscher, Mediziner und Politiker, haben Großes geleistet und gingen damit in die Geschichte ein. Friedensaktivist Mahatma Gandhi etwa, Tiefenpsychologe Sigmund Freud oder Altkanzler Helmut Kohl erhielten etliche Nominierungen – gingen aber jedes Mal leer aus.

11.10.2019

Nach dem Attentat in Halle herrscht Entsetzen – es wird jedoch auch Kritik an der Berichterstattung der Medien laut. Unter anderem der „ARD-Brennpunkt“ zeigte am Abend Teile des Tätervideos in einem Beitrag. Organisationen warnen: Wer das Video zeigt, hilft dem Täter, sich zu inszenieren.

10.10.2019

Mit seinen Sprüchen über Greta Thunberg hat Kabarettist Dieter Nuhr für Ärger gesorgt. Jetzt verteidigt der 58-Jährige erneut seine Aussagen - und legt mit neuer Kritik nach.

10.10.2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) soll sich mehrfach heimlich mit Mautunternehmern getroffen und dabei sogar gute Ratschläge im Sinne der Steuerzahler in den Wind geschlagen haben. Die Opposition ist empört. Und nun nimmt auch noch der Bundesrechnungshof sein Ministerium ins Visier.

09.10.2019

Ein Jahr lang saß der Journalist Deniz Yücel im türkischen Gefängnis. Am Sonntag erzählt er im Böhmermann-Podcast „Fest & Flauschig“ von dieser Zeit. Moderator Jan Böhmermann hatte Yücel während seiner Inhaftierung mit verschiedenen Aktionen unterstützt.

09.10.2019

Beim ESC lief es für Deutschland in den vergangenen Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Ein Männerchor aus Hamburg will das ändern. Die Sänger kündigen schon mal an: “Wir sind bereit und haben Bock.”

08.10.2019

Mit ihrer satirischen Nachrichtenshow „Ehrensenf“ war sie eine der ersten Youtuberinnen, aktuell spielt sie in der Comedyserie „Frau Jordan stellt gleich“ eine Gleichstellungsbeauftragte. Im Interview erklärt Katrin Bauerfeind, warum es lustige Frauen vor der Kamera immer noch schwerer haben.

07.10.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige