Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Meldeämter liefern dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio erneut Daten. Dieser gleicht sie mit seinen eigenen ab. So soll überprüft werden, ob es Beitragspflichtige gibt, die bisher noch nicht zahlen. Das dauert allerdings seine Zeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2018

Bis zu 12 Milliarden Euro mehr im Jahr für Brüssel. Das könnte nach den Plänen der EU-Kommission auf Deutschland zukommen. Das geht aus den neuen EU-Haushaltsplänen hervor, die auch Kürzungen im Agrarbereich vorsehen. EU-Kommissar Günther Oettinger stimmt die EU-Bürger bereits auf höhere Lebensmittelpreise ein: „Genauso ist das Leben.“

02.05.2018
Medien & TV

Debatte um Rundfunkbeitrag - ARD und ZDF wollen nicht mehr sparen

Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender nicht noch weiter sparen, muss voraussichtlich der Rundfunkbeitrag ab 2021 erhöht werden. Die Aufsichtsgremien von ARD und ZDF sehen jedoch eine Grenze erreicht. Der Politik gefällt das nicht.

01.05.2018

Für Verbraucher bringt der Monat wieder einige Neuerungen mit sich. Die EU-Datenschutzverordnung hat Auswirkungen auf Vereinsarbeit und Messengerdienste wie Whatsapp. Was ändert sich noch im Mai?

01.05.2018
Medien & TV

Medien -BBC-Doku „Der blaue Planet II“ - Wenn Tiefseegiganten Leichen verspeisen

Mysterium Meeresgrund: Die neue Folge der BBC-Doku „Der blaue Planet II“ (Montag, 26. Februar, 20.15 Uhr, ARD) zeigt nie dagewesene Aufnahmen deutscher Tierfilmer: Sechskiemerhaie zerlegen einen Pottwalkadaver und halten das U-Boot für lästige Fresskonkurrenz.

27.04.2018

Der RBB-„Polizeiruf“ mit Jürgen Vogel wird seinem Titel vollauf gerecht: „Demokratie stirbt in Finsternis“ (Sonntag, 29. April, 20.15 Uhr, ARD) erzählt eine Geschichte von Preppern und dem Zusammenbruch der Zivilisation. Aus dem Krimi wird ein Endzeitfilm.

30.04.2018

Von Kuhdamm 59 bis Dark: Deutsches Fernsehen ist in den USA so beliebt, wie nie zuvor. Der Grund: Die Produktionen weichen immer mehr vom deutschen Klischee „Tatort-Krimi“ ab.

25.04.2018

Die Mannschaften von ARD und ZDF für die Fußball-WM in Russland stehen. Aber wie trennt man Sport und Politik? Ein neuer prominenter Gastkommentator wurde auch vorgestellt.

23.04.2018

Es war Sieg und Mahnung zugleich: Andrea Nahles wurde am Sonntag mit 66,3 Prozent zur neuen SPD-Parteichefin gewählt. Während sie einerseits Zuspruch erfährt, melden sich auch Kritiker zu Wort.

23.04.2018

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bildet mit U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz und Ex-Stuttgart-Coach Hannes Wolf das ARD-Experten-Trio bei der WM 2018 in Russland. Das gab der Sender auf einer Pressekonferenz bekannt.

23.04.2018

Seit dem Echo-Eklat dreht sich alles um die Frage: Wie antisemitisch ist der deutsche Rap? Eine ARD-Doku sucht nach Antworten.

22.04.2018
Medien & TV

„The Alienist“ bei Netflix - Alle reißen sich um Daniel Brühl

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl ist international erfolgreich: Jetzt hat ihn Netflix für den Historienfilm „The Alienist“ engagiert.

22.04.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50