Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ein offizielles Treffen von Klima-Aktivistin Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandel-Skeptiker und US-Präsident Donald Trump gab es beim Klimagipfel der Vereinten Nationen nicht - aber schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment der beiden hat im Internet für Wirbel gesorgt.

24.09.2019

Die vierte Staffel von die „Vorstadtweiber“ wird nur noch in Österreich gezeigt. Bei Hauptdarstellerin Nina Proll sorgt das für Unverständnis.

23.09.2019

Er spielte neun Jahre lang in der ARD-Reihe “Um Himmels Willen” mit. Jetzt ist Andreas Wimberger im Alter von 60 Jahren gestorben. Zuletzt hatte der Österreicher noch eine Krimireihe für das ZDF gedreht.

23.09.2019

Das vereinbarte Klimapaket von Union und SPD sorgt bei den Grünen für Kritik. Warum, erklärte Robert Habeck nun in einem Interview mit der ARD. Darin leistete sich der Grünen-Chef allerdings einige grobe Patzer.

23.09.2019

Grünen-Chef Robert Habeck lässt kein gutes Haar am Klimapaket von Union und SPD. Er übt zum Beispiel Kritik an der geplanten Erhöhung der Pendlerpauschale. Die von ihm vorgebrachten Argumente sind allerdings falsch.

23.09.2019

Häh? Zuschauer von Deutschlands beliebtester Krimireihe reiben sich die Augen. Auch jenseits der wiederkehrenden Kommissare treten beim “Tatort” oft dieselben Schauspieler auf. Warum ist das so?

22.09.2019

Der Abnabelungsprozess ihrer Kinder war für Maria Furtwängler eine schmerzhafte Erfahrung. In der Pubertät sei sie ihrem Nachwuchs “furchtbar peinlich” gewesen. Jetzt spielt Gurtwängler in dem ARD-Film “Nachts baden” (Mittwoch, 20.15 Uhr) eine Rockmusikerin, die Konflikte mit ihrer Tochter austragen muss.

22.09.2019

Der Rostocker “Polizeiruf” verbinde “Tradition und Innovation im deutschen Fernsehkrimi”, sagte Schauspieler Dietmar Bär in seiner Laudatio für den Rostocker “Polizeiruf 110”, der am Samstag prämiert wurde.

21.09.2019

Das Erste zeigt ab dem 1. Oktober eine neue Talkshow. Die Besonderheit: Gästen ist es darin erlaubt, zu trinken und zu rauchen. Dem Verband Pro Rauchfrei gefällt die Ankündigung gar nicht: Die Initiative hat angekündigt, das Konzept gerichtlich prüfen zu lassen.

21.09.2019

Die ARD und das ZDF haben wohl keine Übertragungsrechte für die Fußball Europameisterschaft 2024 erworben. Stattdessen soll sich laut Medienberichten die Telekom die Rechte geschnappt haben. Einige Fußball-Fans im Netz befürchten dadurch eine weitere "Preistreiberei", andere sind einfach nur geschockt.

20.09.2019

Im März 2020 sollen die letzten Folgen der “Lindenstraße” ausgestrahlt werden. Mitarbeiter der Produktionsfirma verlieren dann ihren Arbeitsplatz. Gegen ihre Kündigung hatten sie geklagt - ohne Erfolg.

20.09.2019

Im TV-Rechte-Wirrwarr bahnt sich ein neuer Hammer an: Wie die "Bild" unter Berufung auf UEFA-Kreise berichtet, verlieren ARD und ZDF die Rechte für die Übertragungen der Heim-EM 2024. Die Spiele werden demnach von einem neuen Anbieter gezeigt.

20.09.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige