Menü
Anmelden
Wetter Nebel
10°/ 1° Nebel
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die ARD wird in ihren Hörfunk-Programmen beim WM-Finale 2022 in Katar eine Kommentatorin einsetzen. Dies sicherte die Rundfunkanstalt Sabine Töpperwien zu, die ihre Karriere am Mikrofon in der vergangenen Woche beendet hatte.

28.01.2021

Nach fünf Jahren wird die ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ im Jahr 2022 neu aufgelegt. Die Crime-Comedy-Serie soll dann mit neuen Darstellern überzeugen. Eine der Hauptrollen übernimmt Schauspielerin Katharina Wackernagel.

27.01.2021

„Ruhe! Hier stirbt Lothar“ ist ein gut gespielter Film über einen vermeintlich unheilbar kranken Misanthropen. Er ist zugleich Komödie und Tragödie. Das liegt vor allem an Schauspieler Jens Harzer, der viel zu selten vor der Kamera steht, aber stets famos ist, wie RND-Kritiker Tilmann P. Gangloff findet.

27.01.2021

Restaurants und Bars sind seit Anfang November im Lockdown. Wie sehen bekannte Gastronomen aktuell ihre wirtschaftliche Lage - und wie lange halten sie durch? Während einige einen Boom nach der Wiedereröffnung glauben, schaffen es andere vielleicht gar nichts bis dahin.

27.01.2021

Die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen werden immer häufiger auch über Plattformen wie Youtube und Facebook konsumiert. 9,7 Milliarden Mal seien die Inhalte der ARD im vergangenen Jahr angesehen worden, teilte die Anstalt mit. Das sei eine Steigerung um 46 Prozent.

26.01.2021

Wie wirkt sich die Pandemie aufs Fernsehen aus? In den TV-Produktionen des laufenden Jahres wird der Mund-Nasen-Schutz nur selten zu sehen sein. Das hat einen bestimmten Grund.

26.01.2021

Die Hamburger Infektiologin Marylyn Addo warnt vor zu großen Hoffnungen in Bezug auf das neue Antikörper-Mittel aus den USA. Am Wochenende war bekanntgeworden, dass Deutschland 200.000 Dosen des Medikaments gekauft hat. Das Mittel soll in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt werden.

25.01.2021

Die in Großbritannien verbreitete Corona-Mutation bereitet der Bundesregierung Sorgen. Regierungssprecher Steffen Seibert sprach am Montag von einer „sehr ernsthaften Gefahr“. Das aktuelle Sinken der Infektionszahlen sei jedoch erfreulich.

25.01.2021

Kanzleramtschef Helge Braun ist überzeugt davon, dass die mutierte Form des Coronavirus in Deutschland die Oberhand gewinnen wird – und die Infektionszahlen umso dringender gesenkt werden müssen. Was heißt das für die Schulen?

25.01.2021

In Zeiten von geschlossenen Schulen sind digitale Bildungsangebote für Familien äußerst beliebt. Doch welche lohnen sich wirklich? Ein Überblick von RND-Autor Birk Grüling

25.01.2021

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock ist dafür, den Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 für immer zu stoppen. So sei die Pipeline auch schon vor dem Mordanschlag auf den Kremlkritiker Nawalny falsch gewesen.

24.01.2021

Der Süden der früheren DDR fällt gerade bundesweit auf. Hier liegen viele Landkreise mit überdurchschnittlicher Corona-Inzidenz – und überdurchschnittlichen AfD-Anteilen. Forscher warnen vor voreiligen Schlüssen, sehen aber eine „Korrelation“ – die sie jetzt untersuchen wollen.

25.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10