Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Das Erste zeigt ab dem 1. Oktober eine neue Talkshow. Die Besonderheit: Gästen ist es darin erlaubt, zu trinken und zu rauchen. Dem Verband Pro Rauchfrei gefällt die Ankündigung gar nicht: Die Initiative hat angekündigt, das Konzept gerichtlich prüfen zu lassen.

21.09.2019

Die ARD und das ZDF haben wohl keine Übertragungsrechte für die Fußball Europameisterschaft 2024 erworben. Stattdessen soll sich laut Medienberichten die Telekom die Rechte geschnappt haben. Einige Fußball-Fans im Netz befürchten dadurch eine weitere "Preistreiberei", andere sind einfach nur geschockt.

20.09.2019

Im März 2020 sollen die letzten Folgen der “Lindenstraße” ausgestrahlt werden. Mitarbeiter der Produktionsfirma verlieren dann ihren Arbeitsplatz. Gegen ihre Kündigung hatten sie geklagt - ohne Erfolg.

20.09.2019

Im TV-Rechte-Wirrwarr bahnt sich ein neuer Hammer an: Wie die "Bild" unter Berufung auf UEFA-Kreise berichtet, verlieren ARD und ZDF die Rechte für die Übertragungen der Heim-EM 2024. Die Spiele werden demnach von einem neuen Anbieter gezeigt.

20.09.2019

Seit dem frühen Donnerstagabend beraten die Spitzen von Union und SPD, wie Deutschland seine Klimaziele bis 2030 schaffen kann. Es ist ein hartes Ringen, das mittlerweile knapp 15 Stunden dauert. Die entscheidende Sitzung verschiebt sich nun um zwei Stunden.

20.09.2019

Wegen eines Kommentars gegen die AfD hatte WDR-Journalist Georg Restle einen Drohbrief erhalten. In einem Gastbeitrag für die „Zeit“ erneuert der „Monitor“-Chef jetzt seine Kritik. Die Ermittlungen im Fall werden inzwischen von der Generalstaatsanwaltschaft Berlin geführt.

19.09.2019

An diesem Freitag soll die Bundesregierung endlich Nägel mit Köpfen machen: Wie will Deutschland konkret dazu beitragen, dass Natur und Klima nicht länger zerstört werden? Die Debatte ist jahrzehntealt – doch echtes Umdenken nicht zu erkennen, kommentiert Markus Decker.

19.09.2019

Den „Tatort“ verfolgen sonntags Millionen Menschen im Fernsehen. Doch wie wird die Sendung eigentlich produziert? Ein Besuch am Set des Drehs für den zweiten Göttingen-„Tatort“ mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

18.09.2019

Seit Anfang Mai laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel des “Großstadtrevier” - doch auf ihren Star Jan Fedder muss das Produktionsteam erst einmal verzichten: Der 64-Jährige hat sich schwer verletzt.

18.09.2019

Das “Morgenmagazin” in ARD und ZDF lief am Mittwochmorgen nicht live - wegen eines Streiks. Nicht das erste Mal in diesem Jahr.

18.09.2019

Im ARD-Drama „Hanne“ wartet Iris Berben nach der Pensionierung auf eine Krebsdiagnose. Im Interview spricht sie über den Umgang mit der eigenen Endlichkeit.

18.09.2019

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10