Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Rundfunkbeitrag soll aus Sicht von Sachverständigen ab 2021 steigen. Statt 17,50 Euro müssten dann 18,36 Euro gezahlt werden. Das letzte Wort haben aber die Bundesländer.

18.11.2019

Moderator Florian Silbereisen hat bei einer Gala im Ruhrgebiet mahnende Worte an die Presse gerichtet. Journalisten sollten eher über soziale Projekte informieren als “zwei Jahre über meine persönliche Trennung”. Gerade die “bunten Blätter” hätten einen besonderen Auftrag.

17.11.2019

Moderator und Sänger Florian Silbereisen hat seinen Vertrag mit der ARD verlängert. Auch in den nächsten vier Jahren wird er im Ersten und beim MDR zu sehen sein. Zu seinen Sendungen gehören unter anderem die "Schlagerfeste”.

17.11.2019

Sie spielt die Ermittlerin Johanna Stern an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) im Ludwigshafen-„Tatort“: Im Interview spricht Schauspielerin Lisa Bitter über diese besondere Konstellation – und warum sie selbst nie Polizistin werden würde.

16.11.2019

In der ARD-Komödie „Mein Schwiegervater, der Camper“ muss sich Oliver Wnuk als Anwalt auf einem Campingplatz behaupten. Ein Ort, den er auch privat meidet, wie er im Interview mit RND.de verrät.

16.11.2019

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF planen ab Montag ihre Online-Mediatheken miteinander zu verknüpfen. Dadurch wird den Zuschauern ein größeres Angebot an Formaten auf einer Seite geboten.

16.11.2019

Ganze drei Tage haben zwei Moderatoren des BR-Jugendangebots Puls durchmoderiert. Damit stellten sie den Weltrekord auf. Und wie geht es den Moderatoren nach dem Marathon?

15.11.2019

Die Zahl der Toten durch Mord und Totschlag hat sich in den vergangenen 25 Jahren halbiert. In der Krimireihe „Tatort“ stieg die Zahl der Leichen dagegen um ein Vielfaches. Nicht nur in diesem Punkt driften Fiktion und Wirklichkeit auseinander.

15.11.2019

Im neuen “Tatort” aus Münster muss Rechtsmediziner Boerne, gespielt von Jan Josef Liefers, um sein Leben bangen. Die Dreharbeiten für den neuen “Tatort” haben gerade begonnen.

14.11.2019

In der ARD-Komödie „Mein Schwiegervater, der Camper“ spielt Henning Baum den Pächter eines Campingplatzes. Auch im wahren Leben kann er dem Campen viel abgewinnen.

14.11.2019

Der Bundestag berät am Freitag erstmals über den Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Impfschutz von Kindern. Bei Verstößen sind Bußgelder möglich - und der Ausschluss aus der Kita. Unterdessen denkt der Minister schon weiter.

14.11.2019

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärt im SPORTBUZZER-Interview die Position der öffentlich-rechtlichen TV-Sender im Ringen um Sportrechte, die Konkurrenz zu Sky und DAZN sowie einen möglichen Wandel der gesellschaftlichen Wahrnehmung des Fußballs.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10