Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020

Die Augen der Sportwelt sind auf die Erste und Zweite Bundesliga gerichtet. In Deutschland wird wieder gespielt - auch wenn niemand vor Ort dabei sein darf. Der Fußball wird also zum ausschließlichen TV-Erlebnis. Lesen Sie hier, wie sie das Spiel von Holstein Kiel bei Jahn Regensburg sehen können.

Marco Nehmer 15.05.2020

Nach dem Aus der “Lindenstraße” ist Arne Rudolf, dort als Konstantin Landmann bekannt, bald in einer anderen ARD-Serie zu sehen. Er gehört zukünftig zum Ensemble von “Rote Rosen”. Dort spielt er David Wagner, der sein Leben als erfolgreicher Börsianer aufgegeben hat.

15.05.2020

Der Aufwind der Union ist laut dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend vorbei. Während AfD und FDP jeweils einen Prozentpunkt gewinnen, verlieren CDU/CSU einen Prozentpunkt. Zu den Verlierern zählt derweil auch die SPD.

14.05.2020

In vielen Bundesländern öffnen derzeit Gaststätten, Kosmetiksalons und Hotels wieder. Mit den teilweise plötzlichen Lockerungen fühlt sich aber nicht jeder Bürger wohl, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

14.05.2020

Stefan Raabs ESC-Ersatzshow "Free European Song Contest” läuft am 16. Mai – in Konkurrenz zur ARD-Show. Nun sind die ersten Teilnehmer bekannt: Unter anderem treten Vanessa Mai für Kroatien, Eko Fresh für die Türkei, Sarah Lombardi für Italien und Kelvin Jones für Großbritannien an.

14.05.2020

Die Kontrollen an deutschen Grenzen sollen bald eine Ende haben. Manchen geht es dennoch nicht schnell genug. Und Innenminister Horst Seehofer sendet eine unmissverständliche Warnung.

14.05.2020

Wer innerhalb der EU reist, muss sich in vielen Fällen in Quarantäne begeben. Außenminister Heiko Maas will sich für eine teilweise Aufhebung solcher Regeln einsetzen. Darüber sei er sich mit Frankreich einig, sagt Maas in der ARD.

13.05.2020

Am Donnerstag ermittelt Pasquale Aleardi wieder als “Kommissar Dupin” (ARD) in der Bretagne. Im RND-Interview erinnert sich der Schauspieler an die langen Urlaubsfahrten mit seinem Vater. “Damals war das für uns das Paradies”, sagt Aleardi.

13.05.2020

Der WDR und die Medienwelt trauern: Charly Wagner ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der ehemalige Sidekick von Harald Schmidt war Hörfunkmoderator, Nachrichtensprecher und Ansager - und sogar mal in einen “Fernsehskandal” verwickelt.

13.05.2020

Anne Will pausiert fast drei Monate statt zwei: Die Sommerpause wird bei einigen der ARD-Talkshows länger als 2019. Dafür geht es aber früher wieder los als im vergangenen Jahr.

13.05.2020

In kurzer Zeit ist es zu mehreren, zum Teil sehr brutalen Angriffen auf Journalisten gekommen. Deswegen sorgt sich der Verein Reporter ohne Grenzen, dass Pressevertreter verunsichert sein und deswegen weniger über Kundgebungen berichten könnten.

12.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige