Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bundesinnenminister Horst Seehofer stemmt sich gegen eine Studie über Rassismus in der Polizei. Stattdessen will er Gewalt gegen Beamte untersuchen lassen. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt befürwortet Seehofers Vorstoß.

22.07.2020

Das Bundeskriminalamt kann einem Bericht zufolge WhatsApp-Nachrichten mitlesen. Liberale und Grüne wollen es nun genau wissen. Erst dann ließen sich weitere Begehrlichkeiten der Sicherheitsbehörden bewerten, sagen sie.

21.07.2020

Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat auf dem sozialen Netzwerk Twitter Äußerungen des AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen im ARD-Sommerinterview mit einem Hinweis auf NS-Propagandaminister Joseph Goebbels kommentiert.

21.07.2020

Das ARD-Sommerinterview mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen sei eine “unglaubliche Schmierenkomödie”, beklagt der SPD-Politiker Ralf Stegner. Er nehme Meuthen nicht ab, dass dieser Rechtsextremismus in der Partei nicht dulde. Dann zieht Stegner eine Parallele zwischen Meuthen un dem NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

21.07.2020

Seit der ersten Staffel gehört Horst Sachtleben zum festen Ensemble der ARD-Serie “Um Himmels Willen”. Doch der 89-Jährige gehört auch zur Risikogruppe des Coronavirus. Daher wird Bischof Gottlieb Rossbauer für seine Fans im TV erst einmal nicht zu sehen sein.

21.07.2020

Vier Bundeswehrmitglieder werden verdächtigt, einen Bezug zu den rechtsextremen türkischen "Grauen Wölfen" zu haben. Der Militärische Abschirmdienst ermittelt bereits. In einem Fall vermutet der MAD "fehlende Verfassungstreue".

17.07.2020

Die “Wurstbraterei” ist durch den Kölner “Tatort” längst Kult geworden. Jetzt gibt der Betreiber Ralf Jäger-Vosen bekannt: Die Imbissbude wird nach 13 Jahren Betrieb dichtmachen. Die Kommissare Ballauf und Schenk sollen jedoch auch in Zukunft weiterhin im Kölner Tatort vor der Bude zu sehen sein.

16.07.2020

Ein Netzwerk innerhalb des Bayerischen Rundfunks spricht sich für eine Frau als neue Intendantin aus. Die Gruppierung "Female for Future" hat dazu einen offenen Brief veröffentlicht. Der amtierende BR-Intendant Ulrich Wilhelm tritt nach zehn Jahren im Amt nicht mehr an.

16.07.2020

Idil Baydar wurde nach eigener Aussage mehrfach mit dem Tode bedroht. Auch von ihr sollen persönliche Daten von einem Polizeicomputer abgerufen worden sein. Sie macht der Polizei nun schwere Vorwürfe und sagt, sie würde sich gern wieder sicher fühlen.

14.07.2020

Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) empfiehlt Deutschland eine Studie zum Racial Profiling bei der Polizei. Bundesinnenminister Horst Seehofer will aber entgegen breiter Kritik keine solche Untersuchung in Auftrag geben. Der CSU-Politiker kann kein strukturelles Rassismusproblem erkennen.

07.07.2020

Die erste Klappe für zwei neue Filme der ARD-Reihe "Eifelpraxis" ist gefallen. Und dieses Mal wird darin statt Rebecca Immanuel die Schauspielerin Jessica Ginkel zu sehen sein. Sie ist unter anderem aus der RTL-Serie "Der Lehrer" bekannt.

14.07.2020

Die ARD will nun doch weiter ihre Programme auch in der TV-Standard-Auflösung SD über Satellit verbreiten. Das ist eine gute Nachricht für Millionen Fernsehzuschauer ohne HD-taugliches Gerät.

14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10