Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Medien & TV

Interview mit Denis Scheck - „Jedes Buch ist ein toter Baum“

Das Literaturmagazin „lesenswert“ feiert Jubiläum: ARD-Buchkritiker Denis Scheck spricht zur 50. Ausgabe im Interview über unbesungene Helden, harte Kritik und eine Muschelvergiftung.

15.03.2018

Das neue Fernsehzeitalter erreicht den Adolf-Grimme-Preis: Netflix, die Bezahlsender Sky und TNT, Satire und Qualitätsserien wie „Dark“ und „Babylon Berlin“ zählen zu den Siegern 2018. Ein Mann jedoch hat jetzt erst einmal genug Grimme-Preise.

14.03.2018

Erstmals kommen mehrere Serien aus dem Pay-TV zu Grimme-Preisen, darunter „Babylon Berlin“. Aber auch der von „Circus HalliGalli“ ausgedachte Gosling-Gag bei der Verleihung der Goldenen Kamera ist dabei.

14.03.2018

Das Gefühl kennt Andrea Rothfuss schon: Die Monoskifahrerin gewinnt in Pyeongchang bereits ihre vierte Silbermedaille. Auch Andrea Eskau jubelt wieder. Bei Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster beginnt die Fehlersuche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2018

Anna Schaffelhuber macht einfach weiter. Die fünffache Gold-Gewinnerin von Sotschi ist auch zum Start der Paralympics in Südkorea nicht zu stoppen. Am Sonntag freut sich zudem eine deutsche Sportlerin, die am Vortag noch sehr enttäuscht war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2018
Olympische Medaillen können Athletenteams nur erreichen, wenn man sich auf den jeweiligen Partner zu 100 Prozent verlassen kann. Wie gehen Paare damit um – und was zeichnet ein gutes Paar aus? Ein Gespräch mit einem Sportpsychologen.
Der Zweiteiler „Gladbeck“ (zweiter Teil am Donnerstag, 8. März, 20.15 Uhr, ARD) erzählt von einem tödlichen Geiseldrama, das 1988 Deutschland in Atem hielt. Der Anwalt des damaligen Geiselgangsters Hans-Jürgen Rösner sieht die Resozialisierung seines Mandanten gefährdet. Wird der Film aus dem Verkehr gezogen?

Der Streit um den Termin für das Achtelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League zwischen Pick Szeged und dem THW Kiel eskaliert. Am Dienstag forderte die Europäische Handballföderation (EHF) den THW Kiel nach Informationen der Kieler Nachrichten auf, das Heimrecht mit den Ungarn zu tauschen

Tamo Schwarz 07.03.2018
THW Kiel

Ärger um Ansetzung - Zebras doch im Doppelstress?

Die Frist ist verstrichen, wurde verlängert, eine Lösung im Terminstreit um das Achtelfinal-Hinspiel des THW Kiel in der Handball-Champions-League gegen Pick Szeged war am Mittwoch zunächst nicht in Sicht. Im Raum steht der Kompromiss, am 24. und 25. März zweimal an einem Wochenende zu spielen.

Tamo Schwarz 07.03.2018

Die Entscheidung im Terminstreit zwischen der Handball-Bundesliga und dem europäischen Verband EHF ist auf Donnerstagvormittag vertagt worden. Das teilte die EHF am Mittwoch mit. Ursprünglich sollte am Mittwoch feststehen, wann Meister Rhein-Neckar Löwen und Rekordchampion THW Kiel ihre Spiele im Achtelfinale der Champions League austragen.

07.03.2018

In regelmäßigen Abständen entgegnen die Kollegen: „Stell’ Dir vor, das wäre Fußball...“ Gut, stellen wir uns also vor, beim Fußball würden ein Bundesliga-Livespiel in der ARD und das Achtelfinale der Champions League terminlich kollidieren. Undenkbar! Beim Handball schon.

Tamo Schwarz 07.03.2018

ARD-Zweiteiler „Gladbeck“ - Geiselnahme in Echtzeit

Der grandiose Fernsehzweiteiler „Gladbeck“ nimmt die Opfer des Geiseldramas aus dem Jahr 1988 in den Fokus. Die ARD zeigt den Film am Mittwoch und Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Detailtreue ist beinahe beängstigend.
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60