Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Grünen feiern den nächsten historischen Wahlerfolg. Die hohen Zustimmungswerte bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern sprechen für sich. Beobachter sind sich sicher: Ein Kanzlerkandidat namens Habeck wird möglich sein.

28.10.2018

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018, findet die Landtagswahl in Hessen statt. Der gesamte Wahlabend wird von zahlreichen TV-Sendern sowie Livestreams übertragen und in verschiedenen Sendungen aufgearbeitet. Wir stellen Ihnen einen Überblick aller TV-Übertragungen und Livestreams zur Landtagswahl in Hessen zur Verfügung.

28.10.2018

Moritz A. Sachs hat 40 Kilo abgenommen – Komplimente über sein neues Gewicht will der Schauspieler, der als Klaus Beimer aus der „Lindenstraße“ bekannt wurde, trotzdem nicht hören. Das hat einen einfachen Grund.

26.10.2018

Die Chefredakteure Kai Gniffke und Peter Frey diskutieren vor einem AfD-Publikum in Dresden. Sie müssen sich gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen wehren, geraten zeitweise ins Schwimmen, räumen Versäumnisse ein und stellen doch ein Mindestmaß an Verständnis her. Für die AfD als Gastgeber ist der Abend ein Propaganda-Erfolg

26.10.2018

Der „Bergdoktor“ Hans Sigl und Pur-Frontmann Hartmut Engler sind nur zwei der Gäste bei „Verstehen Sie Spaß?“ (Sonnabend, 27. Oktober, 20.15 Uhr, ARD). Guido Cantz bittet zur großen Herbstausgabe seinerShow.

25.10.2018

Nach dem Weggang von Alwara Höfels ist jetzt eine neue Kommissarin gefunden. In Dresden wurde sie vorgestellt.

24.10.2018

Zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober 2018 deuten Umfragen bereits an, wie es um die bisherige Regierung aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen künftig steht.

24.10.2018

Bis heute sieht sich die langjährige Weltklasse-Leichtathletin Heike Drechsler immer wieder Stasi-Vorwürfen ausgesetzt. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Wahl-Berlinerin damit intensiv beschäftigt – und sieht sich jetzt entlastet.

24.10.2018

Jeder kennt Aldi. Die beiden Unternehmensgründer Karl und Theo Albrecht waren aber zwei große Unbekannte. Ein Dokumentarspiel in der ARD zeigt am Montag tiefe Einblicke.

22.10.2018

Bei Anne Will ging es Sonntagabend um die Folgen des EU-Austritts Großbritanniens für Europa. Der eingeladene britische Botschafter war jedoch schnell eine Randfigur des Talks.

22.10.2018

Beim Auftritt vor einem Millionenpublikum auf dem Hosenboden landen – genau das ist Thomas Anders am Samstagabend in der ARD-Show „Schlagerboom“ passiert. Sein Duettpartner Florian Silbereisen konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Die Ursache des Ausrutschers war schnell gefunden.

22.10.2018

Schon wieder ein „Tatort“ über künstliche Intelligenz: Im München-Krimi verhörten die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) am Sonntagabend eine sprechende Maschine namens „Maria“. Es wart nicht der erste „Tatort“, der sich böser Viren und mächtiger Algorithmen annimmt. Es ist das neue Lieblingsthema der „Tatort“-Macher.

21.10.2018
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60