Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Lange galten sie als lesbisches Vorzeigepaar. Vor drei Jahren sagten sie offiziell Ja zueinander: Anne Will und Miriam Meckel. Nun haben sie sich getrennt.

11.11.2019

Es ist geschafft, die Große Koalition hat ihren Streit über die Grundrente beilegen können. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus nennt diesen im Nachhinein eine “kritische Situation”. Derweil gibt es aus der Opposition und von der SPD-Linken Kritik an dem Kompromiss.

11.11.2019

Die Grundrenteneinigung ist erreicht, die GroKo vorerst gerettet. Bei Anne Will zeigen sich denn auch die Parteichefinnen Malu Dreyer und Annegret Kramp-Karrenbauer versöhnlich. Der Talk passte sich dadurch aber mühelos dem Bild an, das die GroKo bis zur Halbzeitbilanz präsentiert hat: müde, lustlos routiniert und zum Wegschauen.

11.11.2019

Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Das TV-Programm der kommenden Tage steht ganz im Zeichen des besonderen Jubiläums. Das sind die Highlights.

09.11.2019

Zwar hat Friedrich Merz das Rennen um den Parteivorsitz der CDU verloren. Doch die Unionsanhänger sehen in ihm einer Umfrage zufolge den geeignetsten Kanzlerkandidaten. Weit abgeschlagen liegt dagegen Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer.

09.11.2019

Als die Nachrichtensendungen verkündeten, dass DDR-Bürger einfach so ausreisen dürfen, zögerte Annemarie Reffert nicht lange. Sie war die allererste ­DDR-Bürgerin, die am 9. November 1989 die Grenze passierte. Ausreisen wollte sie nicht, sie war nur neugierig.

09.11.2019

Im März 2020 läuft die letzte Folge der „Lindenstraße“ in der ARD. Am Donnerstag wurde die Sammlung zur Serie in der Deutschen Kinemathek eröffnet – vor dem Gebäude demonstrierten die Fans.

08.11.2019

Doppelt so viel TV-Zuschauer wie bei der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es in den besten Zeiten des Boxens. Nach langer Pause schlägt das ZDF nun wieder zu und wagt einen Test mit dem früheren Quoten-Garanten.

07.11.2019

Menschen aus Ostdeutschland reisen weit häufiger in die alten Bundesländer als umgekehrt, hat eine Umfrage der ARD ergeben. Zwei Prozent der befragten Ostdeutschen waren noch nie privat in die alten Bundesländer gereist, bei den Westdeutschen waren es 17 Prozent. Eine Mehrheit der Deutschen hat insgesamt einen positiven Blick auf die Wiedervereinigung.

07.11.2019

30 Jahre nach dem Mauerfall kann das Ereignis in diesem Jahr im Fernsehen noch mal nachvollzogen werden. Der Nachrichtensender Tagesschau24 zeigt den Abend in Echtzeit. Auch bei Facebook und im Youtube-Stream ist er zu sehen.

07.11.2019

Drogeriekettengründer Dirk Roßmann will in der ARD-Sendung „Maischberger” vor allem eines: über den Klimawandel sprechen. Um ein Zeichen zu setzen, startet der Milliardär eine besondere Aktion.

07.11.2019

Heimlich aufgenommene Bilder aus einem Labor im Kreis Harburg haben viele Menschen erschüttert. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe gegen den Betreiber laut - mit Hinweisen auf systematische Manipulation von Testergebnissen.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10