Menü
Anmelden
Wetter Nebel
10°/ 1° Nebel
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Wird der Lockdown Mitte Februar beendet oder noch einmal verlängert? Diese Frage stellt sich vielen. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hält eine Verlängerung für wahrscheinlich.

24.01.2021

Über sechs Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend das Krimidrama „Unschuldig“ (ARD) mit Felix Klare. Das WM-Aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft sahen nur halb so viele Menschen im ZDF. Sogar die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ erzielte mit 3,46 Millionen Menschen bessere Einschaltquoten.

24.01.2021

So lange das Impfen noch nicht möglich ist, fordert Bundesfamilienministerin Franziska Giffey mehr Corona-Tests in Kitas. Sie spricht sich in diesem Zusammenhang für eine Öffnung von Schulen und Kitas nach dem 14. Februar aus. Viele Kinder litten aufgrund des Lockdowns unter Einsamkeit und Bewegungsmangel.

22.01.2021

Fast jeder Zweite nimmt die in Deutschland geltenden Corona-Einschränkungen als sehr starke oder starke Belastung wahr. Laut einer dimap-Umfrage hat das Belastungsempfinden deutlich zugenommen. Gut die Hälfte der Bevölkerung sieht das Krisenmanagement der Politik kritisch.

22.01.2021

In deutschen Grenzregionen mit hohen Infektionszahlen sollen Berufspendler sich künftig verpflichtend testen lassen. Nach Angaben von Gesundheitsminister Spahn laufen entsprechende Gespräche mit Tschechien. Sachsen hat die Testpflicht für Grenzpendler, die aus Risikogebieten ein- oder ausreisen, schon eingeführt.

21.01.2021

Um Müll zu vermeiden, will die Bundesumweltministerin die Vorgaben für Plastikverpackungen verschärfen. Der Gesetzentwurf dazu soll nach Medienberichten am Mittwoch ins Kabinett eingebracht werden. Darin enthalten ist eine Mehrwegpflicht für Speisen und Getränke, die außer Haus verkauft werden.

17.01.2021

Mit großem Interesse blickt die Welt am Mittwoch, 20. Januar, auf die Vereidigung des designierten US-Präsidenten Joe Biden. Viele deutsche Sender übertragen aus Washington und anderen Teilen Amerikas. Alle Sendetermine der Sondersendungen und Livestream-Möglichkeiten fassen wir hier zusammen.

20.01.2021

Am Dienstag wurde die Verlängerung des Lockdowns und die Verschärfung der Maskenpflicht beschlossen. Die Entscheidungen von Bund und Ländern in der Corona-Pandemie betreffen jeden. Entsprechend groß ist das Interesse an Corona-Sondersendungen.

20.01.2021

In einem Interview hat Schauspieler Fritz Wepper (79, „Um Himmels Willen“) zum ersten Mal über seine Krebserkrankung gesprochen. Mittlerweile habe er die schweren Monate hinter sich gebracht. Neben seiner Familie und seinem Hund habe ihm auch ein japanischer Zen-Meister in der harten Zeit geholfen.

20.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielt die XXL-Endrunde der Weltmeisterschaft in Ägypten (13.-31. Januar). Erstmals nehmen 32 Mannschaften teil. Das Ziel lautet: Viertelfinale. Wir blicken auf den Modus, die Favoriten und die Corona-Rückschläge.

Tamo Schwarz 19.01.2021

Wer wird Kanzlerkandidat der Union - der neue CDU-Chef Armin Laschet oder der CSU-Vorsitzende Markus Söder? Laut einer neuen Umfrage haben die Menschen in Deutschland eine klare Präferenz. Und auch unter den Anhängern der Union ist das Meinungsbild eindeutig.

19.01.2021

RTL-Zuschauer dürften am Dienstagmittag nicht schlecht gestaunt haben. In der Sendung „Punkt 12“ stand plötzlich nicht mehr Katja Burkard vor der Kamera, sondern Ex-„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer. Er moderierte einen Beitrag übers Tanzen an.

19.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10