Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Pediga-Demonstranten rechtfertigen den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke – und sorgen damit für scharfe Kritik. Nun hat die Staatsanwaltschaft Dresden ein Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

05.07.2019

Ein Fernsehteam findet bei Pegida in Dresden Demonstranten, die den Mord an Walter Lübcke gutheißen. Das ist in etwa so überraschend wie die Tatsache, dass Menschen am FKK-Strand nackt sind. Was hilft gegen den Hass der wütenden Bürger? Zivilität. Ein Kommentar von Jan Sternberg.

05.07.2019

Ein weiterer Karriereschritt für Joachim Knuth: Seit Anfang Juli war er bereits stellvertretender NDR-Intendant, nun kürte ihn der Rundfunkrat zum Nachfolger des im Januar 2020 ausscheidenden Intendanten Lutz Marmor (65).

05.07.2019

Pflege ist ein harter Job – und oft schlecht bezahlt. Ein Gesetzentwurf für höhere Löhne ist auf den Weg gebracht. Doch welcher Mindestlohn wäre der richtige? Und: Wer soll das finanzieren?

05.07.2019

Nach dem jüngsten ARD-Deutschlandtrend im Auftrag der „Tagesthemen“ sind 56 Prozent der Befragten der Ansicht, dass die CDU-Politikerin keine gute Figur in dieser Position machen würde.

04.07.2019

72 Prozent finden es gut, dass private Organisationen Flüchtlinge aus dem Mittelmeer holen. Zugleich halten es 70 Prozent der Befragten aber für eher richtig, dass Italien Rettungsschiffen den Zugang zu seinen Häfen verweigert.

04.07.2019

Am Freitag (5. Juli) soll der bisherige Hörfunkchef Joachim Knuth zum Nachfolger von NDR-Intendant Lutz Marmor gewählt werden. Knuth ist ein Mann, der fest an die Zukunft des Radios glaubt. Seine Botschaft: „Hören ist das neue Lesen.“

04.07.2019

Ein guter Comedian muss allen Situationen gewachsen sein, sagt Michael Mittermeier im Interview mit Thomas Kielhorn. Außerdem verrät der Showmann, der am Donnerstag seine Show „Mittermeier“ (4. Juli, 23.30 Uhr, ARD) startet, was ihn mit den Rolling Stones verbindet.

03.07.2019

Die ARD-Komödie „Eine Hochzeit platzt selten allein“ (Freitag 5. Juli, 20.15 Uhr, ARD) mit Oliver Wnuk und Inka Friedrich als Liebespaar will mehr als Romanze sein: In der ambitionierten Geschichte geht es auch um die internationalen Finanzmärkte und darum, wie das alles zusammenhängt.

03.07.2019

Der umstrittene Auftritt des AfD-Politikers Uwe Junge im ARD-Talk „Hart aber fair“ beschäftigt die WDR-Medienwächter. Die Geschäftsführerin des WDR-Rundfunkrates geht „stark davon aus“, dass das Thema in der nächsten Sitzung angesprochen wird. Das Gremium hat Frank Plasbergs Talk zuletzt mehrfach kritisiert.

02.07.2019

Wann wird aus rechtem Hass Gewalt, fragt Frank Plasberg nach dem Mord an Politiker Walter Lübcke. Schon vor Beginn sorgt die „Hart aber fair“-Gastauswahl für Kritik. Eingeladen war unter anderem Uwe Junge von der AfD.

02.07.2019

Am Sonntag wurde bekannt, dass die Schauspielerin LIsa Martinek im Alter von 47 Jahren überraschend verstorben ist. Eigentlich sollte sie für die ARD-Serie „Die Heiland“ ab Juli vor der Kamera stehen. Nun äußerte sich ein Sendersprecher zur Zukunft des Fernsehprojektes.

01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10