Menü
Wetter Gewitter
28°/ 14° Gewitter
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Am Dienstag startet der Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Das erste ESC-Halbfinale wird live im deutschen Fernsehen übertragen. Wo und wann, erfahren Sie hier.

15.05.2019

Selten hat man Kevin Kühnert so vermisst wie am Montagabend bei „Hart aber fair“. Der Juso-Chef fehlte wegen Grippe beim Talk über Populismus. So spielten sich AfD-Mann Guido Reil und Grünen-Schreck Boris Palmer die Bälle zu.

14.05.2019

„Das Monster von Kassel“ ist ein pessimistischer Seelentrip, doch für einen Frankfurter „Tatort“ erstaunlich konventionell inszeniert. Trotzdem kommen einem beim Zuschauen immer wieder Zweifel.

13.05.2019

Erst vor wenigen Monaten hatte Katarina Barley eine Nachbesserung bei der Mietpreisbremse durchgesetzt. Jetzt will die Justizministerin das Instrument schon wieder reformieren. Ob das mit dem Europawahlkampf zusammenhängt?

12.05.2019

Der Beginn war farbenfroh: Gerhard Delling (60), scheidender ARD-Sportjournalist, hat die bunten Hemden aus seinen Anfangsjahren als Moderator nicht aufbewahrt. Im Duo mit Günter Netzer musste er zu Anzug und Schlips wechseln. Dellings letzter Auftritt: Das DFB-Pokalfinale am 25. Mai.

12.05.2019

Kuriose Konstellation vor dem Finaltag der Amateure (live in der ARD): In Brandenburg muss Optik Rathenow mit Finalgegner Energie Cottbus zittern, um in der Liga nicht abzusteigen.

10.05.2019

In der neuen RTLII-Serie „Wir sind jetzt“ spielt „Bibi & Tina“-Star Lisa-Marie Koroll eine rebellische Teenagerin. Sexszenen inklusive.

10.05.2019

Auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens BER wurden offenbar tausende falsche Dübel verbaut. Nun gibt es neue Details zu der Fehlplanung – und ein überraschendes Eingeständnis des Flughafenchefs.

10.05.2019

Eigentlich sollte das nicht mehr vorkommen: Im Februar hatten der THW Kiel (gegen Magdeburg) und Holstein Kiel (gegen Fürth) an einem Sonntag zeitgleich zu Hause auf dem Feld gestanden – Fans mit doppelten Dauerkarten hatten die Qual der Wahl. Und haben sie am kommenden Sonntag wieder.

Tamo Schwarz 10.05.2019

Mit dem Zweiteiler „Reiterhof Wildenstein“, läuft am Freitag um 20.15 Uhr in der ARD, will sich das Erste auf dem Freitagabendsendeplatz viele junge Freundinnen machen. Klara Deutschmann spielt Rike – eine klassische Heldin.

09.05.2019
Medien

„Mehr geht in Bremen nicht“ - Ex-„Tatort“-Kommissarin Sabine Postel wird 65

Die Bremer sehen Schauspielerin Sabine Postel als eine von ihnen an. Schließlich ermittelte die Schauspielerin zwei Jahrzehnte als „Tatort“-Kommissarin für Radio Bremen. Tatsächlich ist sie gebürtige Niedersächsin und Wahl-Kölnerin. Am 10. Mai wird sie 65.

09.05.2019

Der CSU-Politiker Manfred Weber und der niederländische Sozialdemokrat Frans Timmermans haben beide ein Ziel: Sie wollen nach der Europawahl EU-Kommissionschef werden. In der ARD-Wahlarena geben sie sich alle Mühe, dass man sie ja nicht verwechselt.

07.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10