Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 5° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Jasna Fritzi Bauer als junge Streunerin und Felix Klare als Familienvater: In der Charlotte-Link-Verfilmung „Die Entscheidung“ wird das ungleiche Duo in ein Verbrechen hineingezogen – eine spannende Romanadaption.

08.01.2020

Seit Anfang Mai laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel des „Großstadtreviers“ – doch auf ihren Star Jan Fedder muss das Produktionsteam erst einmal verzichten: Der 64-Jährige hat sich schwer verletzt.

08.01.2020

Der Tod des Schauspielers Jan Fedder bewegt viele Fans. Im Januar wird Fedder allerdings noch mal im Fernsehen zu sehen sein. Dann zeigt die ARD neue Folgen des „Großstadtreviers“.

08.01.2020

Er habe “dieses Hauptdarsteller-Gen”, sagte ein Drehbuchautor mal über Jan Fedder. Jetzt ist der TV-Dauerbrenner im Alter von 64 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem mit der Sendung “Großstadtrevier”, spielte aber auch im Meisterwerk “Das Boot” mit.

08.01.2020

Im nordirakischen Kurdengebiet sind noch mehr als 100 deutsche Soldaten im Einsatz. Nun prüft die Bundeswehr auch einen Teilabzug ihrer Soldaten aus Erbil. Hintergrund sind die iranischen Vergeltungsangriffe auf das US-Militär im Irak.

08.01.2020

Kleines Theater am Markt - Wofür es in Wahlstedt noch Tickets gibt

Viele Veranstaltungen im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt sind schon lange ausverkauft – vom Auftritt des Kabarettisten Wolfgang Trepper über Kultreporter Alfons bis hin zur „Schmidtparade“ direkt vom Kiez. Doch für 13 kulturelle Schmankerl im Jahr 2020 gibt es in dieser Saison noch Tickets. Ein Überblick.

Michael Stamp 08.01.2020

Die ARD-Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ startet am Dienstag bereits in die 19. Staffel. Von Anfang an ist Fritz Wepper dabei - im Interview spricht er über die neuen Folgen, einen möglichen Serienausstieg und das Kochen.

07.01.2020

Viel Ostsee, roter Backstein und eine Kleinstadt-Atmosphäre: Diese Stimmung versprüht der fiktive Ort Nordholm im ZDF-Krimi "Das Mädchen am Strand", der am 6. und 8. Januar 2020 zu sehen ist. Viele Szenen entstanden in Lütjenburg. Das Team drehte aber auch noch an weiteren Orten. Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 07.01.2020

CSU-Chef Markus Söder hat eine Verjüngung des Bundeskabinetts ins Spiel gebracht. Innenminister Horst Seehofer (70) erklärte bei einer Tagung in Köln in ironischem Tonfall, er hoffe noch auf einige Tage im Amt. Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt versuchte derweil, um eine klare Aussage zum Söder-Vorstoß herumzukommen.

06.01.2020

Familienmitglieder kennen sich in der Regel bestens. So ähnlich ist es auch am Filmset von “Um Himmels Willen”. Die Geschichten aus Kaltenthal gehen in die 19. Staffel. Was verbinden die Darsteller mit der ARD-Reihe?

06.01.2020

Mit 83 Jahren ist die Volksschauspielerin Veronika Fitz gestorben. Die Zuschauer begeisterte sie als „Die Hausmeisterin“ in der gleichnamigen TV-Serie. „Wie kaum eine andere verkörperte sie die bayerische Seele auf der Leinwand“, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.

05.01.2020

Neben den etablierten TV-Shows hat 2020 auch jede Menge Höhepunkte in Sachen deutsche Fernsehfilme und Serien zu bieten. Von Free-TV-Premieren über Jubiläen bis hin zu Abschieden von zwei Dauerbrennern – diese Highlights sollten Sie nicht verpassen.

05.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10