Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der WDR-Intendant zeigte sich pikiert angesichts einer Debatte über sein üppiges Gehalt von 399 000 Euro. Kritiker, die Intendantengehälter kürzen wollen, bezeichnete er als Neider und warnte vor einer drastischen Folge.

20.09.2017

Als Martin Schulz im Januar Kanzlerkandidat wurde, schien alles möglich. Dann folgte der Absturz. Jetzt Kämpft er um ein akzeptables Ergebnis. Kann der Plan gelingen?

20.09.2017
Politik

Wahlarena mit Martin Schulz - „Geht da noch was?”

Es ist der letzte große Fernsehauftritt vor der Wahl: 75 Minuten lang stellt sich Martin Schulz im ARD-Studio den Fragen der Zuschauer. Es ist seine letzte Chance, unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen. Nutzt er sie?

19.09.2017

Das muss ihr mal eine Bäuerin nachmachen. Die Bundeskanzlerin im TV vor einem Millionenpublikum ins Stottern zu bringen und ihr dann das Versprechen für einen Besuch auf dem eigenen Hof abzuringen. Kein Problem für Ursula Treede. Hauptberuflich arbeitet die Landwirtin übrigens im Kieler Rathaus.

Karen Schwenke 18.09.2017

Die Digitale Woche Kiel beschäftigt sich mit Schleswig-Holstein im digitalen Zeitalter, Martin Schulz ist in der Wahlarena zu Gast und die Eutiner Polizeidirektion äußert sich zu den Rassismus-Vorwürfen. Weitere Termine im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2017

Die ersten Siegerfilme sind gekürt in Eckernförde. Sonnabendmittag hat Green Screen die Nachwuchsfilmer ausgezeichnet. Der Jugendfilmpreis, den Land und Wildpark Eekholt stiften, geht an York Friedrichs aus Köln. Der zweiten Preis bekommen vier Mädchen aus Schleswig-Holstein. Sie filmten in Eekholt.

Cornelia Müller 17.09.2017

Jugendfilmpreise 2017 - Green Screen feiert die Nachwuchsfilmer

Die ersten Siegerfilme sind gekürt in Eckernförde. Sonnabendmittag hat Green Screen die Nachwuchsfilmer ausgezeichnet. Der Jugendfilmpreis, den Land und Wildpark Eekholt stiften, geht an York Friedrichs aus Köln. Der zweiten Preis bekommen vier Mädchen aus Schleswig-Holstein. Sie filmten in Eekholt.
Die Umfragewerte für die SPD sind nicht gut. Doch ihr Spitzenkandidat Martin Schulz will bis zum Wahltag weiter kämpfen. Jetzt will sich Schulz in der Wahlarena der ARD den Fragen von 150 ausgewählten Bürgern stellen - eine Woche nach Merkel.
Panorama

Von Polyamorie und Sehnsucht - Alles Liebe

50 Jahre nach dem “Summer of Love“ geben sich die Deutschen so liberal wie nie zuvor: Mit mehr als einem Partner zusammen zu sein gehört da schon fast zum Mainstream. Zumindest wirkt es so. Tatsächlich sind wir dabei, der Idee von der romantischen Liebe erstmals eine echte Chance zu geben.

15.09.2017
Politik

ARD-“Deutschlandtrend“ - Umfrage sieht SPD auf Tiefstwert

Die SPD hat knapp eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl im ARD-„Deutschlandtrend“ einen Prozentpunkt eingebüßt und liegt derzeit bei nur noch 20 Prozent. Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar und zugleich im „Deutschlandtrend“ generell.

14.09.2017
Medien & TV

Gehälter der ARD-Intendanten - WDR-Chef Tom Buhrow verdient am meisten

Lange machte die ARD ein Geheimnis daraus, was ihr ganzes Programm denn nun kostet. Anfang September machte sie nun die Zahlen publik. Wenig überraschend liegen die Gehälter der Intendanten weit über 200.000 Euro im Jahr. Doch mit welchen Summen schlägt eine Tatort-Produktion zu Buche?

13.09.2017
Medien & TV

Hurrikan „Irma“ - Der Mediensturm

Apokalypse, Weltuntergang, Monster: Kein Superlativ war zu groß für Hurrikan „Irma“. Doch der mediale Ausnahmezustand zeigt: Wir haben ein Problem mit der Wahrnehmung.

12.09.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70