Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Nah dem grottenfinsteren vorherigen Fall geht es im Münchner „Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel“ (Sonntag, 21. Mai, 20.15 Uhr, ARD) vergleichsweise amüsant weiter. Die Geliebten eines stadtbekannten Casanovas sterben. Und die Ermittler leben in ihrem eigenen Liebesleben Frust und Lust aus. Rainer Kaufmann hat einen Wohlfühlkrimi inszeniert.

20.05.2017

Mit dem Ende des kostenlosen DVB-T-Empfangs bekommt das Fernsehen übers Internet neuen Zulauf. Die Online-Dienste funktionieren zu Hause genauso wie mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist unkompliziert – allerdings brauchen Nutzer eine gute Internetverbindung. Und für die privaten Sender muss man trotzdem zahlen. Fünf Anbieter im Test.

19.05.2017

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat Martin Schulz sacken in der Wählergunst weiter ab. Wenn die Bürger den Bundeskanzler direkt wählen könnten, würden sich dem jüngsten ARD-Deutschlandtrend zufolge 49 Prozent für Angela Merkel entscheiden. Für Schulz sprachen sich 32 Prozent aus.

18.05.2017
Medien & TV

Ehrung für „Mister Europa“ - Rolf-Dieter Krause erhält die Karlsmedaille

Er war lange Jahre der ARD-Mann für Europa, sein „Bericht aus Brüssel“ machte europäische Politik für den Zuschauer transparent. Jetzt wird Rolf-Dieter Krause mit der Karlsmedaille für europäische Medien ausgezeichnet.

18.05.2017

Der Grimmepreisträger und investigative Journalist Daniel Harrich führte Regie: Am Mittwoch um 20.15 Uhr zeigt die ARD den Fernsehfilm „Gift“ über den Handel mit gefälschten Medikamenten. Zur Starbesetzung zählen Heiner Lauterbach und Maria Furtwängler.

16.05.2017

Portugal siegt, Deutschland verliert: Salvadors Triumph und Levinas Tränen beim Eurovision Song Contest.

14.05.2017
Politik

Nach Terrorverdacht in Bundeswehr - Von der Leyen immer unbeliebter

Der Fall Franco A. wirft seinen Schatten auf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Im aktuellen Deutschlandtrend hat die Ministerin deutlich an Ansehen in der Bevölkerung eingebüßt.

12.05.2017

Wegen Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation ist die deutsche Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei im Gefängnis. Eine Anti-Terror-Einheit war gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen.

12.05.2017

Nach mehr als 20 Jahren trennen sich die Wege für das „Tatort“-Ermittlerduo aus Ludwigshafen: Kommissar Kopper (Andreas Hoppe) quittiert den Dienst. Dafür wird die Rolle der Profilerin Johanna Stern ausgebaut.

11.05.2017

In Baden-Württemberg wurde im Zuge der Ermittlungen gegen Franco A. ein weiterer Oberleutnant festgenommen. Er war mit Franco A. in einem gemeinsamen Bataillon und soll ein enger Freund des bereits inhaftierten Soldaten sein. Laut Medienberichten weist immer mehr auf einen „rechten Freundeskreis“ in der Bundeswehr hin.

09.05.2017
Politik

Schleswig-Holstein - Merkels neues Lieblingsland

Die Wahl in Schleswig-Holstein spielt der Kanzlerin in die Hände. Schon im Wahlkampf registrierte sie aufmerksam diverse Trends zu ihren Gunsten: Die CDU legt zu, die AfD schwächelt, eine Jamaika-Koalition kommt in Sicht – und von einem Schulz-Effekt zugunsten der SPD ist nichts mehr zu spüren.

07.05.2017

Der Neuanfang ist der DTM gelungen. Die Reformen zeigen Wirkung und verschaffen Gerhard Berger eine geglückte Premiere als Chef der Rennserie. Der Kampf um die Zukunft der DTM aber geht weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70