Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der doppelte Kliemann: In Rüspel bei Rotenburg betriebt der Video-Spaßmacher seinen Kliemannsland-Hof, zu Hause hat er eine sehr ernsthafte CD aufgenommen. Ein Besuch im Kliemannsland.

03.09.2018
Medien & TV

Neuer Borowski-Fall aus Kiel - Horror im „Tatort“: Ergibt das Sinn?

Der Kieler „Tatort“ vom Sonntag hat einen Abstecher ins Horror-Genre unternommen. Kommt jetzt wieder eine Diskussion über experimentelle Krimis?

02.09.2018

Auszeichnung für Jonas Meffert vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel: Der Mittelfeldspieler steht in der ARD-Sportschau zur Wahl für das „Tor des Monats August“. Nominiert wurde sein Traumtreffer zum 1:0 gegen den Hamburger SV.

02.09.2018
Kiel

Wissenschaftsjournalismus - Dennis Wilms wünscht klugen Appetit

Vielleicht nicht die beste Idee, sich mit einem TV-Moderator zum Wochenmarkt auf dem Blücherplatz zu verabreden. Jeder scheint Dennis Wilms (43) zu kennen. Der gebürtige Kieler, der für die ARD etliche Wissenschaftssendungen moderiert, hat sein erstes Buch geschrieben: „Klugen Appetit“.

Kristiane Backheuer 02.09.2018

Holgi und Brösel treten endlich gegeneinander an, die Zebras starten in die Bundesliga-Saison und in Kiel wird der Tag des Sports gefeiert. Weitere Termine im Überblick:

01.09.2018

Das war’s für Hans Beimer: Schauspieler Joachim H. Luger steigt nach drei Jahrzehnten aus der ARD-Kultserie „Lindenstraße“ aus. Im Interview erzählt er, wie die Kollegen reagierten, warum er geht – und was er jetzt plant.

30.08.2018

„Schöne Maid“ und „Ja, mir san mit’m Radl da“: Mit deutschen Schlagern ist Kanzlerin Angela Merkel im Senegal empfangen worden. In sozialen Medien sorgte das für Erheiterung – und nicht ganz ernst gemeinte Spekulationen, was hinter der Liedauswahl stecken könnte.

30.08.2018

Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri war regelmäßiger Gast in der Fussilet Moschee, ein Spitzel wurde laut Verfassungsschutz aber nicht in das als islamistischer Treffpunkt bekannte Gotteshaus eingeschleust. An dieser Darstellung kommen jetzt erhebliche Zweifel auf.

30.08.2018

Fake-Shops werden immer professioneller, auf den ersten Blick sind sie kaum von seriösen Internet-Shops zu unterscheiden. Darum sind auch schon Millionen Menschen in Deutschland auf sie hereingefallen, wie ein Medienbericht zeigt.

28.08.2018

Nach dem rechten Aufmarsch in Chemnitz hat die Bundesregierung die Vorfälle verurteilt. Auch andere Politiker und Parteien äußerten sich.

27.08.2018

Haben die deutschen Fußballfans einen WM-Hangover? Laut Medienmagazin "Meedia" sind die Quoten von ARD, ZDF und Sky im Vergleich zum Vorjahr regelrecht eingebrochen.

27.08.2018

Die Union zwischen CDU und CSU scheint wiederhergestellt. Und einen gemeinsamen Gegner in der Koalition hat man auch gefunden – die SPD.

26.08.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70