Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Für viele gehört der TV-Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht der Sendetermine zum Jahresende 2019.

24.12.2019

Der ARD-Weihnachtsfilm „Stenzels Bescherung“ lebt von Herbert Knaups darstellerischem Können. Als Bankfilialleiter Volkmar Stenzel vergibt er heimlich Kredite an die kleinen Leute, die das Geld brauchen – ein moderner Robin Hood.

23.12.2019

In der ARD gibt es den Rundfunkrat, im ZDF den Fernsehrat - ähnliche Aufsichtsgremien fordert der EKD-Vorsitzende Heinrich Bedford-Strohm nun auch für digitale Medien. Im RND-Interview sagt er: „Wir müssen die neuen Medien verantwortlich gestalten.“

23.12.2019

ZDF-"Fernsehgarten", Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

23.12.2019

Bei der "Operation Aderlass" stehen zwei deutsche Radsport-Stars im Fokus der Ermittlungen. Das berichtet die Dopingredaktion der ARD unter Berufung auf eigene Recherchen.

22.12.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Jörg Pilawa fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Im RND-Interview erzählt der Moderator, warum er sich auf roten Teppichen unwillkommen fühlt, wieso er keine prominenten Freunde hat und weshalb er im kommenden Jahr seine letzte Quizshow moderieren könnte.

22.12.2019

Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder steht im Verdacht, Kinderpornografie verbreitet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die ARD zog bereits Konsequenzen.

22.12.2019

Eine Stunde Selbsttherapie mit Dieter Nuhr: In seinem Jahresrückblick holte der Kabarettist zum großen Rundumschlag aus. Und natürlich war auch Greta Thunberg wieder Thema. Nuhr machte den Eltern der Klimaaktivistin schwere Vorwürfe.

20.12.2019

Noch bis Freitag dauern die Dreharbeiten der “Lindenstraße” an. Doch schon jetzt hat der WDR verraten, dass es im Finale im März 2020 hochdramatisch wird.

19.12.2019

Die “Helene Fischer-Show” geht weiter: Wie das ZDF und die Sängerin mitteilten, wurde der Vertrag um drei weitere Sendungen verlängert. Die erste Ausgabe der Weihnachtsshow gab es 2011, damals allerdings noch in der ARD.

19.12.2019

Sein Buch zum Ramschpreis: Thomas Gottschalk ist auf einen Scherz der versteckten Kamera hereingefallen. Seine Verwunderung konnte der routinierte Moderator nicht verbergen.

19.12.2019

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. zwingen die Fernsehsender zum Handeln - egal ob private oder öffentlich-rechtliche. Während viele das Ende des klassischen Fernsehens vorhersagen, glaubt RND-Autor Tilmann P. Gangloff, dass es für einen Abgesang noch zu früh ist.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10