Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

ProSieben zeigt ab dem 27. Juni die Rate- und Castingshow „The Masked Singer“, moderiert von Matthias Opdenhövel, live. Darum hofft der Sender auf wochenlange Aufmerksamkeit.

27.06.2019

Wie gewohnt eröffnet der DFB-Pokal eine Woche vor der Bundesliga die neue Saison. Der Verband gab nun die genauen Termine der 1. Runde bekannt. Die Spiele von Borussia Dortmund und dem FC Bayern werden bei der ARD und dem neuen TV-Partner Sport1 gezeigt.

27.06.2019

Der Mordfall Walter Lübcke ist ein Alarmsignal für Deutschland, da ist sich Bundesinnenminister Horst Seehofer sicher. Deshalb soll der Kampf gegen die rund 25.000 Rechtsextremisten in Deutschland ausgeweitet werden. Und Seehofer hat bereits erste Maßnahmen geplant.

27.06.2019

Die Zählgemeinschaft der CDU mit der AfD in der Kleinstadt Penzlin setzt die Christdemokraten auf Bundesebene unter Druck. Vor Ort verteidigt der CDU-Chef die Entscheidung allerdings vehement – und zeigt sich überrascht über die große Strahlkraft.

25.06.2019

Nach einer bunten Karriere – mit Stationen unter anderem in Köln, Gladbach und zuletzt in Australien bei Brisbane Roar – ist Thomas Broich zurück in Europa. Der 38-Jährige ist bei der U21-EM als Experte für die ARD im Einsatz.

25.06.2019

Im Mordfall Lübcke soll sich der Tatverdächtige doch nicht auf einem Neonazi-Treffen in Sachsen vor drei Monaten aufgehalten haben. Laut Behörden habe es sich um eine Verwechselung gehandelt.

24.06.2019

CDU-Spitzenpolitiker aus dem Osten tun es ihrer Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer gleich und sprechen sich deutlich gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD aus. Das ist besonders im Hinblick auf die anstehenden Landtagswahlen ein klares Signal.

24.06.2019

Berührender Film übers Sterben. Das vorzüglich gespielte Debütdrama „Jonathan“ (Dienstag, 24. Juni, 22.45 Uhr, ARD) erzählt von einem familiären Tabu. In der Hauptrolle: der im Schweigen überwältigende Jannis Niewöhner.

24.06.2019

Bei „Anne Will“ ging es um Hass, Rechtsterror und Lehren aus dem Lübcke-Mord – und um die AfD. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer tat alles, um eine Annäherung der Parteien den Riegel vorzuschieben. Und ließ sich doch ein Hintertürchen offen.

24.06.2019

Über das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF wird häufig gemeckert. Zu langweilig sei es, zu viel Krimi, zu viel Heile-Welt und zu viel Nischensport. Dabei zeigen das Erste und das Zweite gute Produktionen. Wer das nicht glaubt, ist nur zu faul zum Suchen.

23.06.2019

Der DFB-Pokal läuft auch in den kommenden drei Jahren weiterhin in der ARD - allerdings muss der öffentlich-rechtliche Sender für die Übertragungsrechte deutlich mehr bezahlen. Das geht aus einem Bericht des "Spiegel" hervor.

21.06.2019

Anders als bislang angenommen soll der im Mordfall Walter Lübcke tatverdächtige Stephan E. bis zuletzt in der rechten Szene aktiv gewesen sein. Recherchen zeigen ihn auf Fotos bei einer konspirativen Versammlung von Neonazis in Sachsen Anfang 2019. In Chats soll er sich zudem abwertend über den CDU-Politiker geäußert haben.

21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10