Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

ARD-Programmdirektor Volker Herres glaubt, es gebe kein “weibliches Pendant zu Kai Pflaume”. Aussagen wie diese sorgen jetzt sogar in eigenen Reihen für Widerspruch. Journalistin Eva Schulz zeigt sich “entsetzt” - und auch Dunja Hayali übt deutliche Kritik.

09.06.2020

Kurz vor Beginn der Ferien beginnt auch im TV die Sommerpause. Davon sind nicht nur Krimis betroffen, sondern auch Talkshows und Quiz-Sendungen. Die meisten Shows starten dann wieder im August oder September.

09.06.2020

Mit einer verzweifelten Liebeserklärung hat der Geraer Rentner Alfons Blum im Mai Fernsehzuschauer bundesweit bewegt - auch weil er dabei auf einer Anti-Corona-Demonstration niedergebrüllt wurde. Am Montag konnte er nun mit seiner Frau im Pflegeheim Hochzeitstag feiern.

09.06.2020

In ihrer Bewertung der Berateraffäre entlasten SPD und Union Ex-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Die problematischen Entscheidungen seien auf anderen Ebenen getroffen worden, heißt es in den Schlussfolgerungen der Koalitionsfraktionen zum Untersuchungsausschuss. Die Opposition ist anderer Meinung.

09.06.2020

DFB-Präsident Fritz Keller hat sich schockiert über Recherche-Ergebnisse von "Correctiv" und der ARD-Dopingredaktion geäußert. Schmerzmittel präventiv einzunehmen, wie es im Amateurfußball und bei den Profis wohl verbreitet ist, sei "einfach Dummheit".

09.06.2020

Für die Zuschauer der ARD-Show “Schlagerlovestory 2020” am Samstagabend war es ein bewegender Moment: Sänger Oli P (41) erzählt von der lebensgefährlichen Erkrankung seine Frau Pauline (33). Seinen emotionalen Auftritt kann er nur unter Tränen bewältigen.

08.06.2020

Für viele gehört er zwischen Tatort und Tagesthemen zum festen TV-Ritual am Sonntagabend: der Polit-Talk bei Anne Will. Welches Thema beschäftigte die Talkrunde am 7. Juni, und welche Gäste diskutierten mit der Moderatorin? Hier informieren wir über die aktuelle Sendung.

08.06.2020

“Tatort” gilt als eine der beliebtesten und langlebigsten deutschen Krimiserien. Seit 1970 erschienen weit über 1000 “Tatort”-Filme im deutschsprachigen Raum. Am Sonntag, 7. Juni lief die letzte neue Folge vor der Sommerpause.

07.06.2020

Im November 2019 hatte Schlagerstar Stefan Mross seiner Anna-Carina Woitschak einen Antrag gemacht. Nun gaben sich die beiden das Jawort – live im TV, in der ARD-Show “Schlagerlovestory.2020″. Und das glückliche Paar ließ die Fans wissen: “Gerade in diesen Zeiten gibt es nichts Schöneres als die Liebe.”

06.06.2020

Bei der ARD-Show “Schlagerlovestory.2020” sind am Samstagabend zahlreiche Paare zu Gast. Höhepunkt der Sendung ist jedoch ist eine Hochzeit, wie aus dem Bilderbuch: Schlagersänger Stefan Mross und seine Verlobten Anna-Carina Woitschack geben sich vor laufenden Kameras das Ja-Wort.

07.06.2020

Die Gästeauswahl in der vergangenen Maischberger-Sendung hat für große Kritik gesorgt. Jetzt äußert sich die Journalistin höchstpersönlich dazu. Sie spricht von einem Kommunikationsfehler – die Kritik selbst allerdings basiere “auf falschen Fakten”.

06.06.2020

Caren Miosga gehört zu den profiliertesten Journalistinnen des Landes. Im Interview mit Imre Grimm spricht die “Tagesthemen”-Moderatorin über Journalismus in Corona-Zeiten, persönliche Angriffe, den Blick auf das Positive – und wie es ist, mit einem Wissenschaftler verheiratet zu sein.

06.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige