Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Muss der Bund in der Pandemiebekämpfung mehr Kompetenzen an sich ziehen? Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) stellte sich am Sonntag nach Merkels Interview bei Anne Will auf die Seite der Kanzlerin. Er sprach sich außerdem für Ausgangssperren aus – in allen Bundesländern.

28.03.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bundesländer zum Umsetzen der Notbremse gedrängt. In der ARD-Sendung „Anne Will“ sprach sie sich gegen ein vorgezogenes Bund-Länder-Treffen aus - und brachte auch Ausgangsbeschränkungen als wirksames Mittel zur Corona-Bekämpfung zur Sprache.

29.03.2021

Zieht die Kanzlerin die Notbremse für den föderalen Flickenteppich? Angela Merkels Länder-Schelte ist nur der jüngste Höhepunkt des seit Tagen wachsenden Frustes über das staatliche Agieren in der Krise. Manche Schwächen sind aus Sicht von Kritikern seit Langem absehbar.

29.03.2021

Montag, 29.3.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 29. März statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

29.03.2021

Dem Schauspieler Daniel Sträßer machen die Dreharbeiten für die Sky-Serie „Funeral for a Dog“ zu schaffen. An jedem der neuen Drehorte geht es zunächst für eine Woche in Quarantäne. Seinen nächsten Auftritt als „Tatort“-Kommissar Schürk bestreitet der 33-Jährige am Ostermontag in der ARD.

27.03.2021

Einige Frauen erhalten in sozialen Medien immer wieder übergriffige Nachrichten. Auch ARD-Moderatorin Mareile Höppner musste damit bereits Erfahrungen machen. Nun wehrt sich die 43-Jährige gegen Nachrichten dieser Art – und ermutigt andere Opfer zu demselben Schritt.

27.03.2021

Angela Merkel ist am Sonntag in der Talkshow „Anne Will“ zu Gast. Dort werde sich die Bundeskanzlerin den Fragen der gleichnamigen Moderatorin stellen. Die Livesendung wird am Sonntag um 21.45 Uhr im Ersten gezeigt.

26.03.2021

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt seit einiger Zeit wieder stark an. Das Saarland allerdings will nach Ostern unter bestimmten Bedingungen langsam aus dem Lockdown aussteigen. Ministerpräsident Hans verteidigte dies nun und betonte, dass die Lockerungen Anreize für Corona-Tests sein sollen, mit denen Infizierte schnell entdeckt werden könnten.

26.03.2021

Eine DVD-Box bringt zum Jubiläum alle Folgen der Kultserie „Monty Python‘s Flying Circus“. 1971 waren die skurrilen Brit-Sketche erstmals im Deutschen Fernsehen zu sehen gewesen. Dass die Abenteuer von Eric Idle, John Clees und Co. es überhaupt in die ARD schafften, war Alfred Biolek zu verdanken.

26.03.2021

Der Lockdown ist für den RKI-Chef Wieler die zentrale Bedeutung im Kampf gegen die Pandemie. Doch Experten fordern, auch andere Möglichkeiten in den Blick zu nehmen. Saarland will nach Ostern einen anderen Weg einschlagen und weite Teile des öffentlichen Lebens wieder hochfahren.

25.03.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bevölkerung um Verzeihung gebeten und die angekündigte Osterruhe wieder gekippt. Darauf reagieren auch die großen Fernsehsender. ARD, ZDF und RTL kündigen Spezialsendungen für diesen Mittwochabend zu dem Thema an.

24.03.2021

Kanzlerin Angela Merkel hat die Osterruhe-Regelung am Mittwoch revidiert. FDP, Linke und AfD hatten ihr daraufhin nahegelegt, die Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Merkel hält das nicht für nötig.

24.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10