Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der scheidende Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat die Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender kritisiert. Das seien “langweilige Sendungen” in denen sich “keiner wirklich traut, was zu sagen”, so Hoeneß. Einen eigenen weiteren Talkshow-Auftritt schließt er aber nicht aus.

04.11.2019

Der “Beat Club” war 1965 die erste Sendung im Fernsehen, die Pop und Rock ins deutsche Fernsehen brachte. Jetzt würdigt die Deutsche Post die Show mit einer Sondermarke. Am Wochenende feierte die 75-jährige Ex-Moderatorin Uschi Nerke Erinnerungen an die Pioniertage des Jugendfernsehens.

03.11.2019

Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt muss bei der zweiten „NDR Talk Show“ in der ARD passen. Er hat sich eine Virusinfektion zugezogen. An seiner Stelle begrüßt Jörg Pilawa mit Barbara Schöneberger die Talkgäste – unter anderem Nico Santos und Margot Käßmann.

02.11.2019

Mit seinen 80 Jahren weiß er, wie der Hase läuft: Beim Gastspiel der Tour „Immer wieder sonntags“ konnte Schlagersänger Bata Illic das Publikum in der Eckerförder Stadthalle am Mittwochabend überzeugen. Stefan Mross fiel kurzfristig wegen einer Magen-Darm-Erkrankung aus.

Rainer Krüger 01.11.2019

Mit der „Goldenen Kartoffel“ will eine Initiative die misslungene Berichterstattung über die Einwanderungsgesellschaft auszeichnen. Gleich vier Talkshows von ARD und ZDF sollen prämiert werden.

30.10.2019

Zu Jubiläen ihrer populärsten Krimireihe denkt sich die ARD besondere Filmprojekte aus. Zum 2020 anstehenden 50. Geburtstag des «Tatorts» ermitteln zwei Teams zusammen.

30.10.2019

Ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Rede von einem Publikumsgast mit einer Kopf-ab-Geste bedroht worden? Sie zumindest hat es so empfunden und den Störer aus dem Saal werfen lassen. Doch war der Mann am Ende bloß ein AfD-Sympathisant mit Hustenanfall? Einiges deutet darauf hin.

30.10.2019

Nach den Landtagswahlen in Thüringen herrscht Unruhe in der CDU. Zum einen bezüglich der Frage nach einer Koalition mit der Linken, zum anderen wird über die Kanzlerkandidatur diskutiert. Auch Friedrich Merz mischt sich ein - und greift nicht etwa Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer, sondern Kanzlerin Angela Merkel an.

29.10.2019

Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER erklärt Axel Balkausky, Sportchef des öffentlich-rechtlichen Senders, die Details zur Zusammenarbeit mit dem Weltmeister.

29.10.2019

Vor allem zwei Parteien gelang es bei der Thüringer Landtagswahl, den Mitbewerbern Wähler abzuwerben. Keiner konnte mehr frühere Nichtwähler an die Wahlurnen bewegen als die AfD. Die Wählerwanderung im Überblick.

28.10.2019

Im Vorfeld der Landtagswahl in Thüringen hatte die CDU eine Koalition mit den Linken eigentlich ausgeschlossen. Nun zeigt sich der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring allerdings offen für eine Zusammenarbeit mit der Partei um Ministerpräsident Ramelow. Mit dem CDU-Generalsekretär im Land ist er dabei uneins.

28.10.2019

In Brandenburg und Sachsen ist die FDP an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. In Thüringen hat Parteichef Christian Lindner mit taktischen Argumenten um Wähler geworben. Spitzenkandidat Thomas Kemmerich kämpfte mit vielfältigen Mitteln um Aufmerksamkeit für die an Mitgliedern schwache Partei – am Ende schafft er denkbar knapp den Einzug in den Landtag.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10