Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zum dritten Mal in Folge diskutierten Anne Will und ihre Gäste über den Umgang mit Populisten wie Recep Tayyip Erdogan oder Geert Wilders. Ein grundsätzliches Auftrittsverbot lehnten die Talk-Gäste ab. Klare Worte fand einzig Norbert Röttgen.

20.03.2017

Der neue Kieler „Tatort“ wird am Sonntag auch zu einem Fall für echte Kriminalisten: Die Landespolizei rüstet sich für einen abendlichen Twitter-Einsatz zu dem Streifen „Borowski und das dunkle Netz“ (20.15 Uhr, ARD).

Tanja Köhler 19.03.2017

Lukas Podolski zählt die Tage bis zu seinem DFB-Abschiedsspiel per Countdown im Internet herunter. Von Kollegen und Wegbegleitern gibt es Liebesbekundungen für den ewigen Poldi. Auch Bundestrainer Löw schließt sich an, muss aber die sportlichen Ziele im Blick behalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2017

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale. Auch der zweite deutsche Starter überzeugt in den Rocky Mountains.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2017

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale. Auch der zweite deutsche Starter überzeugt in den Rocky Mountains.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2017

Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte Kristallkugel ab. Simon Schempp wurde als bester Deutscher Elfter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2017

Auch Laura Dahlmeier erwischt mal einen schlechten Tag. Gleich zu Rennbeginn ging ein Schuss nach dem anderen daneben: So wurde die Seriensiegerin durchgereicht und vergab im letzten Rennen den Gewinn der Sprintwertung. Die Männer blieben auch ohne Podestplatz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2017

In den dunklen Bereichen des World Wide Web ermitteln die beiden Kieler Kommissare Sarah Brandt und Klaus Borowski im neuen Kieler „Tatort“ (Sonntag, 20.15 Uhr im Ersten). Ein Auftragskiller hat den Leiter der Cybercrime-Abteilung des LKA Kiel in einem Fitnessstudio ermordet. Neben anderen.

Christian Trutschel 17.03.2017

Den erhofften Podestplatz im letzten Abfahrtsrennen der Saison gab es für die deutschen Skirennfahrer zwar nicht, Andreas Sander aber überzeugte dennoch mit einer persönlichen Bestleistung. Die Trophäen sicherten sich eine Slowenin und etwas überraschend ein Südtiroler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2017

Nach zahlreichen Verzögerungen kann der mutmaßliche Bardo-Attentäter aus Deutschland nach Tunesien abgeschoben werden. 2015 stürmten zwei bewaffnete Männer das Nationalmuseum in Tunis, erschossen 22 Menschen und nahmen zahlreiche Geiseln.

12.03.2017

Ein Team des ARD-Verbrauchermagazins „Plusminus“ hat an Bord der „Aidaprima“ heimlich Messungen der Außenluft gemacht. Es maß an Deck des 300 Meter langen Schiffes hinter dem Schornstein sehr hohe Konzentrationen, die gesundheitsschädlich sein können. Aida weist die Vorwürfe zurück.

Frank Behling 09.03.2017

14 Monate vor der Austragung der nationalen olympischen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Kiel sehen sich die Organisatoren von Special Olympics Deutschland (SOD) mit einem Sponsoring-Skandal konfrontiert.

Karen Schwenke 07.03.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80