Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Dominik Schmidt, Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, rückt in den bundesweiten Fokus. Am Sonnabend präsentierte die ARD-Sportschau den 30-Jährigen als Nummer vier unter fünf Kandidaten für das „Tor des Monats“.

06.08.2017
Sportmix

Leichtathletik-WM - Phänomen Usain Bolt

Egal wie es bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London ausgeht: Er wird der Größte bleiben. Wir erklären das Sprint-Phänomen Usain Bolt.

04.08.2017

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

30.07.2017

Das Verwaltungsgericht München hat entschieden: Bayerns AfD-Chef Petr Bystron darf weiterhin vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet werden – aber ohne öffentliche Nennung seines Namens.

28.07.2017

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

27.07.2017

Audi dominierte den neunten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters in Moskau. Der Mindener René Rast gewann vor seinem deutschen Markenkollegen Mike Rockenfeller. Derweil tobt abseits der Rennpiste ein Machtkampf zwischen Herstellen und Deutschem Motor Sport Bund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2017

Nach der Krawallnacht im baden-württembergischen Schorndorf debattieren Politik und Polizei über die Folgen. Noch am Donnerstag kommt das Thema auf die Agenda des Landtags in Baden-Württemberg.

18.07.2017

Jessy Wellmer ist das neue Gesicht der Bundesliga-Sportschau. Dies gab die ARD am Montag bekannt. Weiter an Bord bleiben die Fußball-Moderatoren Alexander Bommes, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel, deren Verträge durch die ARD verlängert wurden. 

17.07.2017

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) pocht nach der Absage der Türkei auf ein Besuchsrecht für Bundestagsabgeordnete bei den Bundeswehrsoldaten auf dem Nato-Stützpunkt Konya. Auf die Frage nach einem möglichen politischen Handel mit Ankara stellte Merkel am Sonntag in Berlin klar, dies würde die Bundesregierung „rundweg“ ablehnen.

16.07.2017

Die Führung der AfD fühlt sich bei vielen politischen Talkshows von ARD und ZDF übergangen. Nach einer eigenen Auswertung seien nur 2,5 Prozent der Gäste AfD-Mitglieder. Deshalb erwägt die Partei, gegen die Sender zu klagen. Die Verantwortlichen dort wollen aber von einer AfD-Quote nichts wissen.

15.07.2017

Der Abgang von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach bei der TV-Sendung „Maischberger“ sorgt für heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Viel Kritik richtet sich an die Aktivistin Jutta Ditfurth, aber auch Bosbach und Talkmasterin Sandra Maischberger kommen schlecht weg. Ditfurth wiederum wirft Maischberger Befangenheit vor.

13.07.2017
Medien & TV

CDU-Politiker verlässt ARD-Sendung - Eklat bei „Maischberger“-Talk

Das Thema „G-20“ eskaliert auch in der Talkshow-Aufarbeitung: Beim ARD-Talk „Maischberger“ hat CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wutentbrannt das Studio verlassen – während der laufenden Sendung. Moderatorin Sandra Maischberger spricht danach von einer „Niederlage“.

13.07.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80