Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema ARD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der Druck auf Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wächst. Weite Teile der Bundespolitik warten auf eine Erklärung, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Vorfällen hat. Innenminister Seehofer will noch am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht.

Der Quizmaster Jörg Pilawa spricht im Interview über 65 Jahre Fernsehquiz, seine neue Rateshow „Ich weiß alles!“ mit Günther Jauch (Sonnabend, 8. 9., 20.15 Uhr ARD), eine unverhoffte Begegnung mit Hans Rosenthal und wieso seine Familie nicht gerne mit ihm fernsieht

10.09.2018

Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu den Ereignissen in Chemnitz muss sich Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen bis zu diesem Montag dem Innenministerium erklären.

09.09.2018
THW Kiel

98. Handball-Nordderby - "Das wird ein 50:50-Spiel"

Am Sonnabend (Flens-Arena, 18.10 Uhr/ARD) stehen sich die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zum 98. Mal in einem Schleswig-Holstein-Derby gegenüber. Beide Kontrahenten sind bislang in der Liga ungeschlagen.

Tamo Schwarz 07.09.2018

Die Radiobranche hat sich im Hamburger Hafen gefeiert und ihre Besten geehrt. Zu den Gästen gehörte auch der Star-Sänger Lenny Kravitz. Als Sieger gingen vor allem Radiosender aus Hamburg und Berlin hervor.

07.09.2018

Laut aktuellem „Deutschlandtrend“ erreicht die AfD in den Ostbundesländern erstmals höhere Umfragewerte als die CDU. Dennoch sprechen sich zwei Drittel der Bundesbürger für eine Überwachung der rechtspopulistischen Partei durch den Verfassungsschutz aus.

06.09.2018

Steckt das Radio in der Krise? Nein, findet NDR-Hörfunkdirektor Joachim Knuth im Interview. Er setzt auf den UKW-Nachfolger DAB+. Die Branche feiert sich selbst beim Deutschen Radiopreis. Aber wie will sie bestehen gegen Spotify & Co.?

06.09.2018

Er war von Anfang an dabei: Mehr als 30 Jahre lang spielte Joachim H. Luger in der „Lindenstraße“ den Hans Beimer. Nun will der Schauspieler nicht mehr – und Hans starb den Serientod. Helga, Anna, Klaus & Co. müssen künftig ohne ihn auskommen.

04.09.2018

Der Rundfunkbeitrag muss nur für den Hauptwohnsitz bezahlt werden. Der Zweitwohnsitz ist nicht gebührenpflichtig. Auf der Website des Beitragsservices gibt es für die Befreiung ein passendes Formular.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2018

Der doppelte Kliemann: In Rüspel bei Rotenburg betriebt der Video-Spaßmacher seinen Kliemannsland-Hof, zu Hause hat er eine sehr ernsthafte CD aufgenommen. Ein Besuch im Kliemannsland.

03.09.2018
Medien & TV

Neuer Borowski-Fall aus Kiel - Horror im „Tatort“: Ergibt das Sinn?

Der Kieler „Tatort“ vom Sonntag hat einen Abstecher ins Horror-Genre unternommen. Kommt jetzt wieder eine Diskussion über experimentelle Krimis?

02.09.2018

Auszeichnung für Jonas Meffert vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel: Der Mittelfeldspieler steht in der ARD-Sportschau zur Wahl für das „Tor des Monats August“. Nominiert wurde sein Traumtreffer zum 1:0 gegen den Hamburger SV.

02.09.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80