Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Eigentlich wollte Anne Will über den frisch gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier reden. Doch dann landete die Diskussion bei der Union – bis CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vollkommen genervt war.

12.02.2017

Dieser Rebell probte mit Kleingeld den großen Aufstand: Ein Mann aus Rostock wollte mit 46.170 Ein-Cent-Münzen seine überfälligen Rundfunkbeiträge (früher GEZ) bezahlen. Der Vollstreckungsbeamte reagierte amüsiert.

10.02.2017

Deutschland will Isabella Levina Lueen zum Eurovision Song Contest 2017 nach Kiew schicken. Die 25-Jährige mit Wohnsitzen in London und Berlin schaffte es am Donnerstagabend beim Vorentscheid in Köln als einzige Kandidatin in die letzte Runde - und stand damit bereits als Sieger fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale Champions-League-Teilnehmer Dortmund ins kleine Stadion der 14 000-Seelen-Gemeinde. Und die steht Kopf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Zweimal hintereinander landete Deutschland beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Dazu könnte der neue ESC-Vorentscheid beitragen. Das neue Format im Test.

08.02.2017

Das Ergebnis klingt knapp - doch tatsächlich war die Achtelfinal-Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg für den FC Bayern keine sonderlich große Herausforderung. Für mehr Aufregung sorgten Berichte um den Bayern-Kapitän.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017

Marcus Bornheim (42) soll neuer Vizechef von ARD-aktuell werden. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Dienstag nach einer Entscheidung der ARD-Intendanten mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017

Die deutschen Rodler dominieren das Geschehen beim Heim-Weltcup in Oberhof. Dem in dieser Saison bisher so enttäuschenden Felix Loch gelingt in Thüringen ein kleiner Befreiungsschlag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2017

Ob er nun Kanzler wird oder doch Oppositionsführer, Deutschland profitiert von der Personalie Martin Schulz. Er bringt frischen Wind in die Bundespolitik. Und das könnte am Ende vor allem den nationalistischen Provokateuren schaden. Ein Kommentar von RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner.

03.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.02.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 03.02.2017

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

29.01.2017

Das Leben wird immer komplizierter. Das gilt auch für Fußball-Vereine und deren Anhänger. Mit dem ab der Saison 2018/19 geltenden Fernseh-Vertrag der Dritten Liga sind für die Fans die vergleichsweise einfachen TV-Zeiten vorbei.

Thomas Pfeiffer 26.01.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80