Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der NDR hat bekanntgegeben, welche Kandidaten es in den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) geschafft haben. Fünf haben es geschafft - und rund 2000 andere Bewerber hinter sich gelassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.01.2017

Mikaela Shiffrin kann doch noch verlieren im Slalom - und sogar ausscheiden! Vom Malheur der Amerikanerin in Zagreb profitierte ihre härteste Rivalin Velez Zuzulova. Die deutschen Starterinnen erreichten immerhin einen Top-Ten-Rang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017
Medien & TV

ARD-Zweiteiler „Spur der Rache“ - Willkommen bei den Lauterbachs

Berühmte Eltern sind häufig Bürde für junge Schauspieler. Stets wird verglichen – jede Kleinigkeit, jede Geste, jedes Augenzwinkern. Im Fall der Lauterbachs braucht Maya den Vergleich nicht zu scheuen. Die 14-Jährige glänzt im ARD-Zweiteiler „Spur des Rache“ an Papa Heiners Seite.

01.01.2017

Am zweiten Weihnachtsfeiertag läuft der letzte „Tatort“ des Jahres – der traurige Münchner Bettler-Krimi „Klingelingeling“ – im ARD-Programm. Zeit, Bilanz zu ziehen: Im Jubiläumsjahr gab es mehr als drei Dutzend neue Filme der beliebten Reihe. Was 2016 beim „Tatort“ los war und was 2017 zu erwarten ist.

26.12.2016

Im „Tatort“ greift die ARD gerne aktuelle Themen auf, aber der nächste Fall aus Dortmund ist ihr dann doch zu nah an der Wirklichkeit: Sie verschiebt den Sendetermin um mehrere Wochen – aus Rücksicht auf die Opfer des Anschlags in Berlin.

23.12.2016

Dem liebsten Wintersport der deutschen Fernsehzuschauer droht ein großer Doping-Skandal. 31 Biathleten aus Russland werden im McLaren-Report verdächtigt. Der Weltverband bemüht sich um Aufklärung. Bleibt die Mattscheibe schwarz?

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2016

Biathlet Simon Schempp hat es nach zähem Auftakt im letzten Weltcup-Rennen des Jahres als Zweiter erstmals in dieser Saison auf das Podest geschafft.

"Der Ausgang ist sensationell", sagte der Schwabe in der ARD.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016
Medien & TV

Sonntagskrimi: „Wendehammer“ - So gut wird der Frankfurt-„Tatort“

Die Hessen lassen es langsam angehen. Fast eine Stunde dauert es bis zum ersten „Tatort“-Toten. „Der Wendehammer“ mutiert vom angenehmen Langweiler zur aberwitzigen Räuberpistole: Ein unterhaltsamer Sonntagskrimi für diejenigen, die entschleunigen möchten.

18.12.2016

Krankenbett statt Piste: Viktoria Rebensburg hat die Abfahrt in Val d'Isère verpasst. Ohne die Vorzeigeathletin erlebte der DSV erneut ein Rennen ohne Punkte. Nicht zu schlagen war mal wieder eine Slowenin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2016
Medien & TV

Interview mit ARD-Unterhaltungschef - Das Erste steigt beim „Echo“ aus

Die ARD verzichtet 2017 auf die Ausstrahlung der Echo-Verleihung – aus inhaltlichen Gründen. Im Exklusivinterview spricht Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber über diese Entscheidung, den neuen Vertrag mit Kai Pflaume und warum sein Sender die junge Altersgruppe ganz besonders erreicht.

16.12.2016

Schon wieder siegt Martin Fourcade, schon wieder schaffen es die deutschen Skijäger nicht auf das Podest. Der wichtigste Mann im Biathlon macht Dopingverdächtigungen öffentlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2016

Der scheidende EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) lässt offen, ob er als Kanzlerkandidat der SPD zur Verfügung steht – und wartet auf einen Vorschlag seines Parteichefs und Freundes Sigmar Gabriel.

11.12.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80