Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Im "Sommer der Möglichkeiten" produziert das eigentlich wegen Corona abgesagte Schleswig-Holstein Musik Festival ein "Eröffnungsfest" im Rundfunk: Auf 3sat und auf NDR Kultur werden die Porträtkünstler Sol Gabetta, Martin Grubinger, Avi Avital, Sabine Meyer und Xavier de Maistre präsentiert.

Christian Strehk 02.07.2020

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte einen Beratervertrag mit Deutschlands größtem Fleischkonzern Tönnies. Die Empörung im Netz ist groß, die SPD reagiert entsetzt. Die aktuelle Parteispitze findet deutliche Worte.

02.07.2020

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel wurde von Deutschlands größtem Fleischproduzenten Tönnies als Berater bezahlt. Er war mindestens von März bis Mai 2020 für das Unternehmen, das wegen Corona-Infektionen in den Fokus geraten ist, tätig. Die Zusammenarbeit endete laut Gabriel wegen einer Erkrankung.

02.07.2020

Beim Dreh für die RTL-Serie "Nachtschwestern" bekommt Schauspieler Nassim Avat eins auf die Nase - und muss ins Krankenhaus. Dem 29-Jährigen wird bei den Arbeiten an einer Prügelszene die Nase gebrochen.

30.06.2020

"Corona-Pause hin oder her" - die Dreharbeiten für die ARD-Vorabendserie "Watzmann ermittelt" haben wieder begonnen. Schauspieler Andreas Giebel ist wieder als Hauptkommissar Benedikt Beissl auf Verbrecherjagd. Seit 16. Juni entstehen rund um Berchtesgaden und im Münchner Umland zwölf neue Folgen, die Anfang 2021 ausgestrahlt werden sollen.

29.06.2020

Bei der Abstimmung zum aktuellen Wunsch-"Tatort" hat es einen Manipulationsversuch gegeben. Die während der letzten fünf Stunden eingegangenen Stimmen werden nicht berücksichtigt, teilt die ARD mit. Einen Gewinner gibt es trotzdem.

28.06.2020

Weltstars wie Shakira und Justin Bieber werden bei einem Konzert für den guten Zweck auftreten. Die Veranstaltung “Global Goal: Unite for Our Future” soll die weltweite Verfügbarkeit von Corona-Tests und die Behandlung unterstützen. Übertragen wird sie an diesem Samstag (27. Juni) unter anderem bei ARD One.

27.06.2020

In der ARD betreten “Dennstein & Schwarz” den Gerichtssaal. Die beiden Anwältinnen werden zum Teil klischeehaft gezeichnet, zum Teil aber auch modern. Eine Anwaltsserie, die man sich gut angucken kann, aber nicht muss.

26.06.2020

Sechs Monate nach Beginn der Corona-Pandemie scheint sich allmählich Gleichgültigkeit gegenüber dem Sars-CoV-2-Virus einzustellen. Laut einer aktuellen Umfrage macht sich nur jeder vierte Deutsche Sorgen über eine Infektion. Im März waren es noch doppelt so viele.

26.06.2020

Die CDU steht 75 Jahre nach ihrer Gründung vor einer Neuaufstellung. Im Moment aber interessiere die Vorsitzfrage nicht, sagt Noch-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Zugleich betont sie, dass die Lehren aus der Corona-Krise für die Neuausrichtung der CDU eine Rolle spielen sollten.

26.06.2020

An diesem Freitag lädt Bundesernährungsministerin Julia Klöckner zu einem Fleischgipfel ein. Sie sagt, dass kaum ein anderes Land in Europa mit solchen Lockangeboten für Fleisch hervorsteche. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) kritisiert den Gipfel dagegen als Show-Veranstaltung.

26.06.2020

Wie wirksam ist das Ebola-Medikament Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus? Immer mehr Forscher glauben an die Wirksamkeit des Arzneimittels. In den USA ist Remdesivir bereits in Ausnahmefällen zur Behandlung zugelassen und auch die Europäische Arzneimittel-Agentur hat für den Einsatz mittlerweile grünes Licht gegeben. Dabei sind die Nebenwirkungen immer noch nicht genau erforscht.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10