Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Uli Edels aufwendiges Auswandererepos „Der Club der singenden Metzger“ erzählt die Geschichte von Deutschen, die in Amerika eine neue Heimat finden. Das Erste zeigt den Film am Freitagabend.

26.12.2019

Am Freitag standen die Darsteller der „Lindenstraße“ ein letztes Mal für die Kultserie vor der Kamera. WDR-Intendant Tom Buhrow hat dem Team einen Abschiedsbrief geschrieben.

25.12.2019

Am ersten Feiertag zeigt Schlagersängerin Helene Fischer um 20.15 Uhr ihre Weihnachtsshow im ZDF. Die Festtagsshow zeigt einen Tanzcontest, ungewöhnliche Kostüme und eine Playbackpanne. Thomas Gottschalk soll den Professor Higgins aus „My Fair Lady“ singen – und kann seinen Text nicht.

25.12.2019

In der Berateraffäre des Verteidigungsministeriums gibt es neue Vorwürfe. Das Diensthandy der ehemaligen Ministerin Ursula von der Leyen war vom Untersuchungsausschuss als Beweismittel angefordert worden. Doch hat das Ministerium nun eingeräumt, dass alle Daten darauf gelöscht wurden.

24.12.2019

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

24.12.2019

Für viele gehört der TV-Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht der Sendetermine zum Jahresende 2019.

24.12.2019

Der ARD-Weihnachtsfilm „Stenzels Bescherung“ lebt von Herbert Knaups darstellerischem Können. Als Bankfilialleiter Volkmar Stenzel vergibt er heimlich Kredite an die kleinen Leute, die das Geld brauchen – ein moderner Robin Hood.

23.12.2019

In der ARD gibt es den Rundfunkrat, im ZDF den Fernsehrat - ähnliche Aufsichtsgremien fordert der EKD-Vorsitzende Heinrich Bedford-Strohm nun auch für digitale Medien. Im RND-Interview sagt er: „Wir müssen die neuen Medien verantwortlich gestalten.“

23.12.2019

ZDF-"Fernsehgarten", Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

23.12.2019

Bei der "Operation Aderlass" stehen zwei deutsche Radsport-Stars im Fokus der Ermittlungen. Das berichtet die Dopingredaktion der ARD unter Berufung auf eigene Recherchen.

22.12.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Jörg Pilawa fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Im RND-Interview erzählt der Moderator, warum er sich auf roten Teppichen unwillkommen fühlt, wieso er keine prominenten Freunde hat und weshalb er im kommenden Jahr seine letzte Quizshow moderieren könnte.

22.12.2019

Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder steht im Verdacht, Kinderpornografie verbreitet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die ARD zog bereits Konsequenzen.

22.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10