Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Annegret Kramp-Karrenbauer ist gerade erst Verteidigungsministerin geworden, viele Deutsche sehen in ihr jedoch keine gute Wahl. Laut einer neuen Umfrage findet die CDU-Chefin beim Volk erstaunlich wenig Zustimmung – und in der eigenen Partei sieht es auch nicht überragend aus.

02.08.2019

Die Union kann in den Meinungsumfragen aufholen und zieht mit den Grünen gleich. Die SPD stürzt weiter ab. Auch zu Klimaschutz mit Verboten haben die Deutschen eine klare Meinung.

01.08.2019

Die ehemalige Spitzenschwimmerin Franziska van Almsick spricht im Interview mit KN-online über Tricks, um Kinder ans Wasser zu gewöhnen. Sie erklärt, warum sich die Ostsee nicht zum Schwimmenlernen eignet und verrät, weshalb ihre Söhne professionellen Schwimmunterricht bekamen.

Kristiane Backheuer 01.08.2019

Das Werben um Alexander Nübel hat offenbar keinen Einfluss auf die kommende Saison. Wie sein Berater am Samstag in der ARD betonte, wird der U21-Nationaltorwart zunächst beim FC Schalke 04 bleiben. Nübel wird unter anderem vom FC Bayern umworben.

27.07.2019

Vor fünf Jahren wurde die Rolle von Jutta Kammann aus der ARD-Serie„In aller Freundschaft“ gestrichen. Jetzt feiert sie ihr großes Comeback – weil die Fans sie so lieben.

26.07.2019

Das ARD-Sommerinterview mit FDP-Chef Christian Lindner sorgt für Diskussionen – Grund ist eine Frage, die der Politiker einfach nur „geschmacklos“ findet.

24.07.2019

Erst fünf Drehtage waren absolviert, als die Schauspielerin Hannelore Elsner verstarb. Jetzt soll das Filmprojekt „Lang lebe die Königin“ zu Ende geführt werden – mit prominenter Besetzung.

24.07.2019

Nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke haben einige Bundesländer ihren Umgang mit von Rechtsextremen angelegten Listen vermeintlicher politischer Gegner geändert. Einige informieren, andere schweigen weiter.

23.07.2019

Nach dem Abgang als TV-Experte bei Sky steht Ex-Profi Christoph Metzelder vor einem Engagement bei der ARD. Dennoch strebt er eine Rückkehr in den Profifußball an. Im Rahmen seiner Ausbildung als Fußball-Lehrer heuert er bei Preußen Münster an.

22.07.2019

Seit 1989 sendet die ARD traditionell eine Live-Show zum Jahreswechsel. Doch dieses Mal wird nur eine Aufzeichnung gezeigt. Warum das so ist.

22.07.2019

Bislang war sie beim Frauenfußball tätig: Die Fußballkommentatorin Stephanie Baczyk kommentiert ab der Saison 2019/2020 auch Spiele der Bundesliga für die „Sportschau“.

21.07.2019

Alexander Bommes muss sich mit seiner Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ den Verbrecherjägern der ZDF-Krimireihe „München Mord“ geschlagen geben. Recht respektable Zuschauerzahlen verbuchte das gruselige Kinomärchen „Sieben Minuten nach Mitternacht“.

21.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10