Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Jugendfilmpreise 2017 - Green Screen feiert die Nachwuchsfilmer

Die ersten Siegerfilme sind gekürt in Eckernförde. Sonnabendmittag hat Green Screen die Nachwuchsfilmer ausgezeichnet. Der Jugendfilmpreis, den Land und Wildpark Eekholt stiften, geht an York Friedrichs aus Köln. Der zweiten Preis bekommen vier Mädchen aus Schleswig-Holstein. Sie filmten in Eekholt.
Die Umfragewerte für die SPD sind nicht gut. Doch ihr Spitzenkandidat Martin Schulz will bis zum Wahltag weiter kämpfen. Jetzt will sich Schulz in der Wahlarena der ARD den Fragen von 150 ausgewählten Bürgern stellen - eine Woche nach Merkel.
Panorama

Von Polyamorie und Sehnsucht - Alles Liebe

50 Jahre nach dem “Summer of Love“ geben sich die Deutschen so liberal wie nie zuvor: Mit mehr als einem Partner zusammen zu sein gehört da schon fast zum Mainstream. Zumindest wirkt es so. Tatsächlich sind wir dabei, der Idee von der romantischen Liebe erstmals eine echte Chance zu geben.

15.09.2017
Politik

ARD-“Deutschlandtrend“ - Umfrage sieht SPD auf Tiefstwert

Die SPD hat knapp eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl im ARD-„Deutschlandtrend“ einen Prozentpunkt eingebüßt und liegt derzeit bei nur noch 20 Prozent. Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar und zugleich im „Deutschlandtrend“ generell.

14.09.2017
Medien & TV

Gehälter der ARD-Intendanten - WDR-Chef Tom Buhrow verdient am meisten

Lange machte die ARD ein Geheimnis daraus, was ihr ganzes Programm denn nun kostet. Anfang September machte sie nun die Zahlen publik. Wenig überraschend liegen die Gehälter der Intendanten weit über 200.000 Euro im Jahr. Doch mit welchen Summen schlägt eine Tatort-Produktion zu Buche?

13.09.2017
Medien & TV

Hurrikan „Irma“ - Der Mediensturm

Apokalypse, Weltuntergang, Monster: Kein Superlativ war zu groß für Hurrikan „Irma“. Doch der mediale Ausnahmezustand zeigt: Wir haben ein Problem mit der Wahrnehmung.

12.09.2017

Mercedes holt am Nürburgring fünf von sechs möglichen Podestplätzen. Der gefühlt größte Gewinner des Wochenendes ist aber Mattias Ekström im Audi. Der Schwede hadert zwar mit seinem Auto, kann seine Führung in der Gesamtwertung dennoch ausbauen.

11.09.2017

Die Kommissare aus der baden-württembergischen Hauptstadt sind frei von jeder Leidenschaft. Leichen verschieben ihnen nur den Feierabend nach hinten. „Stau“ heißt der neueste Stuttgarter „Tatort“ (Sonntag, 10. September, 20.15 Uhr), und in der Wagenkolonne an der Weinsteige wartet auch ein Mörder auf freie Fahrt. Regisseur Dietrich Brüggemann legt einen außerordentlichen Krimi vor.

08.09.2017

Die weiße Lady macht verrückt nach Meer. Dabei heißt die Lady MS „Albatros“. Und das Meer ist gerade die Ostsee, genauer gesagt die Eckernförder Bucht. Das Kreuzfahrtschiff ankerte am Mittwochvormittag vor dem Strand von Eckernförde. Ein Bordbesuch, wenn die Passagiere Landgang haben.

Cornelia Müller 06.09.2017

Ein Feuer im Keller eines WDR-Gebäudes in Köln zwingt die Redaktion des ARD-Morgenmagazins zu einem Umzug über Nacht. Die Moderatoren nehmen es in der Sendung mit Humor.

06.09.2017

Für die Fußball-WM 2018 in Russland wollen ARD und ZDF die Kosten für die Übertragung deutlich zurückschrauben. Laut Medienbericht betrifft das Sparprogramm auch ein ZDF-Moderatorenduo.

05.09.2017
Politik

„Fünfkampf“ & „Schlagabtausch“ - Das bessere TV-Duell

Nach dem enttäuschenden TV-Duell von Merkel und Schulz überrascht die Fernsehdebatte der „Kleinen“ mit Kabbeleien, Koalitionsaussagen und einer direkten persönlichen Ansprache zwischen FDP-Chef Lindner und Grünen-Spitzenkandidat Özdemir.

05.09.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90