Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr den Showklassiker „Verstehen Sie Spaß?“. Filme mit der versteckten Kamera, das Markenzeichen der Sendung, fordern ihn immer mehr heraus. Grund: Prominente und andere rasch Verdacht. Die Show im Ersten rüstet technisch auf.

13.06.2019

Die Politsatire „Eichwald, MdB“ geht diesen Freitag im ZDF in die zweite Runde. Grund genug für eine Werkschau internationaler Serien von „House of Cards“ bis „Die Stadt und die Macht“.

12.06.2019

Holt die "ARD" Weltmeister Bastian Schweinsteiger zurück ins deutsche Fernsehen? Nach Informationen der "Sport Bild" ist der 34-Jährige Wunschkandidat auf die Nachfolge von Thomas Hitzlsperger als TV-Experte, der als Sportvorstand des VfB Stuttgart nicht mehr für die Rolle zur Verfügung steht.

12.06.2019

Es sollte ein großes Prestige-Projekt der ARD werden. Eine Serie, mit der sich der Sender gegen die Streamingdienste behaupten kann. Doch nun steht „Siegfried und Roy“ plötzlich vor dem Aus. Das steckt dahinter.

11.06.2019

Selten verursachte eine Mordserie so viel Langeweile wie im neuen Kölner „Tatort: Kaputt“ (Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr, ARD) Ermittler Ballauf strapaziert in „Tatort: Kaputt“ vor allem wieder seine Kopfhaut, der Zuschauer tut es ihm schon bald gleich. Zum Saisonende scheint der Krimreihe die Puste auszugehen.

10.06.2019

In dem komödiantischen Drama „Axolotl Overkill“ (Mittwoch, 12. Juni, 0.50 Uhr, ARD) ist das Erwachsenwerden für ein junges Mädchen aus Berlin ein Graus. Einer von zwölf Filmen der ARD-Sommerreihe „Filmdebüt im Ersten“.

10.06.2019

Die ARD sucht 30 Nackt-Statisten für die TV-Serie „Praxis mit Meerblick“ – sie sollen in einer FKK-Strandszene zu sehen sein. Trotz überschaubarer Entlohnung ist das Interesse gewaltig.

09.06.2019

Formuliert Horst Seehofer seine Gesetze bewusst so kompliziert, dass sie niemand versteht? In einem Interview behauptet der Bundesinnenminister genau das – und löst damit einen Shitstorm aus. Nun rudert er zurück.

07.06.2019

Das Parlament debattierte über das Paket aus sieben Gesetzen zu Migration und Flucht. Daneben ging es aber auch um die Äußerungen von Innenminister Horst Seehofer zum „Kompliziert-Machen“ von Gesetzen. Und einen Hauch Vorwahlkampf gab’s ebenfalls.

07.06.2019

Die Europawahl hat die Bundespolitik aufgemischt: Die Grünen liegen in Umfragen jetzt teilweise vor der Union. Eine Mehrheit der Deutschen findet, die Ökopartei sollte jetzt auch das Kanzleramt ins Visier nehmen. CDU-Politiker Thomas de Maizière sieht darin ein Problem.

07.06.2019

Ist die große Koalition am Ende? Die Gäste bei Maybrit Illner winden sich bei der Frage. Die Moderatorin stellt Grünen-Chefin Annalena Baerbock und CSU-Chef Markus Söder dennoch die Kanzlerfrage. Der Höhepunkt: Ein Wortgefecht beweist die Schlagfertigkeit des CDU-Nachwuchses Philipp Amthor.

07.06.2019

Inhalte und Nutzer im Mittelpunkt: Der neue Fachkongress #beBETA beleuchtet in Berlin die digitale Zukunft von Medienunternehmen – und feiert eine erfolgreiche Premiere

06.06.2019