Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Nach den Wahlergebnissen liegt die CDU trotz Verlusten in Sachsen deutlich vor der AfD. In Brandenburg ist es enger, doch auch dort landet die AfD hinter der SPD auf Platz zwei. Das sind die Reaktionen.

02.09.2019

In der ARD-Wahlsendung am Sonntagabend hat die MDR-Moderatorin Wiebke Binder für Diskussionen gesorgt. Sie nannte ein mögliches Bündnis aus CDU und AfD eine “bürgerliche Koalition”. Im Netz hagelt es Kritik.

02.09.2019

Der Tatort am Sonntag startet später als gewohnt. Grund dafür sind die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen. Da die Tagesschau länger sendet, verschiebt sich der Start vom Frankfurter Tatort "Falscher Hase". 

01.09.2019

“Monitor”-Chef Georg Restle hatte in einem Kommentar für die “Tagesthemen” die AfD kritisiert. Daraufhin hatte er eine Morddrohung erhalten und schaut sich seither ihm unbekannte Personen im Publikum “genauer an”. Von Journalistenkollegen forderte er ein Ende des Zurückweichens vor menschenverachtenden Positionen.

30.08.2019

Nach der Aufzeichnung einer “Tagesschau” merken die Sprecher nicht, dass die Mikrofone noch an sind - die Panne machte Schlagzeilen. Jetzt äußert sich Jan Hofer - und hat eine klare Meinung zu negativen Kommentaren in sozialen Medien.

30.08.2019

Nach einer “Tagesschau”-Sendung plaudern die Moderatoren Jan Hofer und Claus-Erich Boetzkes miteinander. Dabei geht es auch um ihre Honorare - aufgrund einer Panne können die Zuschauer das Gespräch verfolgen.

29.08.2019

Nach dem “Tatort: Nemesis" vom MDR hagelte es Kritik: VW-Logos waren klar zu erkennen, aber ein Volvo-Zeichen wurde gepixelt. Jetzt äußert sich der Sender.

29.08.2019

Julia Grimpe ist ab Ende September neu bei der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe” dabei. Als Konditorin Linda Baumgartner und Powerfrau soll sie dabei Chefkoch André Konopka den Kopf verdrehen.

29.08.2019

Die zustimmende Meinung einer ARD-"tagesthemen"-Kommentatorin zum Plan eines Mietendeckels in Berlin hat viele Gegner dieses Projekts auf den Plan gerufen. FDP-Fraktionsvize Alexander Lambsdorff verglich die Journalistin nun mit nordkoreanischen Nachrichtenmoderatoren - und löste eine Twitterdebatte aus.

29.08.2019

In der neuen Fernsehsaison kommt viel Neues auf die Zuschauer zu: Florian Silbereisen tritt auf dem «Traumschiff» seinen Dienst an, Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens.

26.08.2019

Nur kürzen? Komplett streichen? Die Abschaffung auf 2020 vorziehen? Über die Zukunft des Solidaritätszuschlags wird heftig gestritten. Können die Diskutanten bei Anne Will neue Argumente liefern? Zunächst einmal ging es um ein ganz anderes Thema.

26.08.2019

Ein neu aufgetauchtes Video zeigt verdächtige Personen unmittelbar nach dem Attentat am 19. Dezember. Nach Ansicht des Bundeskriminalamtes ist die Qualität der Aufnahmen aber zu schlecht für eine Auswertung; sie lasse sich technisch auch nicht verbessern. Die Grünen wittern hinter der Weigerung Methode.

23.08.2019