Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 3° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

WDR-Intendant Tom Buhrow sieht die ARD auf dem Weg zu einem non-linearen Inhalte-Netzwerk. Für 2030 prognostiziert er eine einzige große Mediathek des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland.

22.03.2021

Der Spaziergang gilt in der Corona-Krise als Freizeitaktivität schlechthin. Doch jetzt, da sich das Wetter in Deutschland bessert, steigt vielerorts die Zahl der Infektionsfälle. Wie Experten das Covid-19-Ansteckungsrisiko im Freien bewerten.

20.03.2021

Die Corona-Zahlen steigen wieder rapide an – und die Ärzteschaft fordert schärfere Einschränkungen. Auch die Wirtschaft ist alarmiert und erhöht den Druck auf die Politik. Allerdings mit durchaus anderen Intentionen.

20.03.2021

Die ARD testet sein neues Serienformat „Almania“ im Netz. Youtuber Phil Laude spielt darin den regelbesessenen Lehrer Frank Stimpel. Der 30-Jährige wurde als Teil des Comedytrios Y‑Titty in den sozialen Medien bekannt.

19.03.2021

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich angesichts der Impfstoffknappheit für die Vorbestellung des russischen Impfstoffs Sputnik V ausgesprochen. Nach Einschätzung des Linken-Politikers sollte Deutschland damit nicht erst auf die Zulassung der EMA warten. Auch dem Vakzin von Astrazeneca vertraut Ramelow weiterhin.

19.03.2021

Eine unabhängige Kommission soll die Fälle sexualisierter Gewalt im Kölner Erzbistum aufklären. Kardinal Rainer Maria Woelki hatte die Berufung einer solchen Kommission angekündigt - sein bisheriges Vorgehen in dem Missbrauchsskandal wird kritisiert. Ein am Donnerstag veröffentlichtes Gutachten belastet mehrere Bischöfe schwer.

19.03.2021

Immer mehr Menschen in Deutschland wünschen sich stengere Corona-Regeln. Unter dem Eindruck steigender Infektionszahlen sind ein Drittel für eine Verschärfung. Anfang März forderte das nur jeder Fünfte.

19.03.2021

Schon im Dezember haben die Bundesländer klargemacht, dass sie eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beabsichtigen. Bis Juni wollen sie konkrete Schritte erarbeitet haben, heißt es nun. Die Mittelstandsunion veröffentlicht einen eigenen Beschluss als Impuls für die Debatte.

18.03.2021

Die Debatte um den umstrittenen Impfstoff Astrazeneca geht weiter. Die Hoffnungen richten sich nun auf die Ergebnisse der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), von der am Donnerstag eine Empfehlung zur Sicherheit des Vakzins erwartet wird. Virologe Christian Drosten bedauerte die Entwicklungen und warnt vor der sich verschlechternden epidemiologischen Lage.

17.03.2021

In der ARD-Talkshow von Sandra Maischberger ging es um große Fragen: Moral, Vertrauen, Leben und Tod. Studiogast Karl Lauterbach warb vehement für einen harten Lockdown: „Wenn wir warten, wird es nur schlimmer. Das geht nicht mehr weg.“ Für Optimismus sah die Runde kaum Anlass. Harter Stoff am späten Abend. Eine kleine Nachtkritik.

18.03.2021

Angebot vom Produzenten-Team: RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hätte eine Gastrolle in der ARD-Serie „Rote Rosen“ haben können. Auslöser war eine Bemerkungs Nagelsmanns während eines Interviews. Der Trainer lehnte das Angebot ab - ließ jedoch eine Hintertür offen.

18.03.2021

Ob „Tatort“, „Großstadtrevier“ oder „Helen Dorn“: Die Einschaltquoten der Fernsehkrimis gehen aktuell durch die Decke. An manchen Tagen setzen sich die Serien sogar gegen Fußballspiele durch. Woran liegt das? Über kalkulierte Furcht und Glückshormone vor dem TV.

18.03.2021