Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden treffen vor der US-Wahl im November in TV-Duellen aufeinander. Die letzte dieser ursprünglich drei Debatten lieferten sich die Präsidentschaftsanwärter in der Nacht zu Freitag. Wo Sie den finalen Schlagabtausch vor der US-Wahl in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

23.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020

Der Papa ist Fußballexperte, die Tochter spezialisiert sich auf Großbritannien: Katharina Delling ist wie ihr bekannter Vater Journalistin geworden. Als Fernsehreporterin berichtet sie aus London über den Brexit, die Royals und andere Insel-Themen.

22.10.2020

Der deutsche Kameramann David Slama ist gestorben. Er wurde 74 Jahre alt. Bekannt wurde Slama unter anderem für seine Filme mit Regisseur Adolf Winkelmann.

16.10.2020

Am Sonntag diskutierten fünf Gäste bei Talkmasterin Anne Will über den Giftanschlag auf den in der Charité liegenden Alexej Nawalny. Vier waren sich grundlegend einig, eine hatte Mühe, ihre Standpunkte zu untermauern. Und die Moderatorin verstand sich vor allem auf das Vereiteln hitziger Schlagabtäusche.

07.09.2020

Fans der Ermittler Thiel und Boerne dürfen sich freuen: Am 8. November geht der nächste „Münster“-Tatort an den Start. Zu sehen ist darin auch nochmal die eigentlich bereits an Neujahr gestorbene Figur Nadeshda Krusenstern.

19.10.2020

Am 29. November wird der «Tatort» 50. Dann dürfte er - mal wieder - Gesprächsthema Nummer eins werden. Wer mit ein paar weitgehend unbekannten Fakten prahlen will, bekommt hier 50 Stück an die Hand.

19.10.2020

Die Deutsche Post würdigt den „Tatort“ mit einer eigenen Briefmarke. Die Sondermarke wird es ab dem 2. November zu kaufen geben. Darauf zu sehen ist das typische „Tatort“-Fadenkreuz aus dem Intro.

19.10.2020

Viele Branchen sind von den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen, wirtschaftliche Einbußen sind die Folge. In der aktuellen Situation bleiben so Neueinstellungen meist aus. Bundeswirtschaftsminister Altmaier rät jungen Menschen dazu, sich davon jedoch nicht entmutigen zu lassen.

19.10.2020

Geht es nach FDP-Chef Christian Lindner, ist die aktuelle Corona-Lage nicht bedrohlich. Er kritisiert den reinen Blick auf die Neuinfektionen. Auch zum Anschwärzen bei privaten Feiern hat er eine deutliche Meinung.

18.10.2020

„Das Quiz mit Jörg Pilawa“ kommt zurück. Die Sendung soll ab dem 30. November wieder im Nachmittagsprogramm der ARD laufen. Die Show war vor zehn Jahren eingestellt worden und wird nun neu aufgelegt.

18.10.2020

In der ARD-Show „Schlagerjubiläum“ empfängt Florian Silbereisen am kommenden Wochenende jede Menge Gäste. Newcomerin Marie Reim wird einen großen Auftritt haben. Aber auch ihre Eltern Matthias Reim und Michelle werden zu Gast sein.

17.10.2020