Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

„Der kleine Lord“ zählt zu den meistgeschauten Weihnachtsfilmen in Deutschland. Passend dazu zeigt die ARD den Klassiker gleich dreimal im Dezember 2018.

23.12.2018

Zum Jahreswechsel gibt es viele Höhepunkte im Fernsehen. Von Konzerten über Spielfilme bis zur Vierschanzentournee – das sind die Programm-Highlights der Sender im Free-TV.

23.12.2018

Die Kommissare sind übermüdet, die Ermittlungen laufen behäbig – trotzdem ist der „Tatort: Damian“ sehenswert. Denn es geht um ein Phänomen, das alle betrifft und jeden treffen kann: Überforderung.

23.12.2018

Deftig, süß und reichlich Alkohol: Die Feiertage können ganz schön anstrengend für das Verdauungssystem sein. Mediziner geben Tipps, was gegen die Völlerei hilft – und wie man zusätzliche Pfunde vermeidet.

22.12.2018

Ob „Kevin Allein zu Haus“, „Der kleine Lord“ oder „Harry Potter“ – manche Filme werden zur Weihnachtszeit besonders gerne geschaut. Dabei muss es nicht immer einen direkten Bezug zu den Festlichkeiten geben.

22.12.2018

Die neue ARD-TV-Parodie „Trixie Nightmare – Der tiefe Fall der Trixie Dörfel“ von Olli Dittrich ist große Satirekunst – und entlarvt nebenbei die Mechanismen der Klatschmenagerie.

20.12.2018

Petr Bystron trainierte gemeinsam mit dortigen Rechtsextremisten. Die Reise wurde vom Parlament bezahlt. Daran gibt es nun heftige Kritik der SPD und der Grünen.

19.12.2018

Zwei Institutionen feiern im deutschen TV im nächsten Jahr Jubiläum – dazu gibt es eine Fülle neuer Eigenproduktionen. Die Hauptinvestoren sind ARD, ZDF und wohl auch der Streaminganbieter Netflix.

18.12.2018

Schauspieler Roy Peter Link spielt seit sieben Jahren Dr. Niklas Ahrend beim ARD-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“. Jetzt hängt er seinen Arztkittel an den Nagel.

17.12.2018

Wegen finanzieller Schwierigkeiten ist die Pensionskasse der öffentlichen Rundfunkanstalten einem Bericht zufolge bei einem internen Stresstest durchgefallen. Die ARD will das Eigenkapital nun um viele Millionen Euro erhöhen.

16.12.2018

Sie wollte nie ins Fernsehen – nun ist Barbara Schöneberger eine der erfolgreichsten Entertainerinnen Deutschlands. Wie konnte das passieren? Im Interview spricht sie über frühe Jahre als Fotogirl in einer „Mädchen“-Lovestory, ihren miesesten Job und ihr neues Album „Eine Frau gibt Auskunft“, mit dem sie 2019 auf Tour geht.

14.12.2018

Der Rundfunkbeitrag der öffentlich-rechtlichen Sender gilt als umstritten. Während Kritiker von einer Zwangsgebühr sprechen, waren sich bisher alle Richter einig – die Abgabe ist rechtens. Aber wie sieht die Sachlage wirklich aus? Die Fakten im Check.

13.12.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100