Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Zwei Institutionen feiern im deutschen TV im nächsten Jahr Jubiläum – dazu gibt es eine Fülle neuer Eigenproduktionen. Die Hauptinvestoren sind ARD, ZDF und wohl auch der Streaminganbieter Netflix.

18.12.2018

Schauspieler Roy Peter Link spielt seit sieben Jahren Dr. Niklas Ahrend beim ARD-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“. Jetzt hängt er seinen Arztkittel an den Nagel.

17.12.2018

Wegen finanzieller Schwierigkeiten ist die Pensionskasse der öffentlichen Rundfunkanstalten einem Bericht zufolge bei einem internen Stresstest durchgefallen. Die ARD will das Eigenkapital nun um viele Millionen Euro erhöhen.

16.12.2018

Sie wollte nie ins Fernsehen – nun ist Barbara Schöneberger eine der erfolgreichsten Entertainerinnen Deutschlands. Wie konnte das passieren? Im Interview spricht sie über frühe Jahre als Fotogirl in einer „Mädchen“-Lovestory, ihren miesesten Job und ihr neues Album „Eine Frau gibt Auskunft“, mit dem sie 2019 auf Tour geht.

14.12.2018

Der Rundfunkbeitrag der öffentlich-rechtlichen Sender gilt als umstritten. Während Kritiker von einer Zwangsgebühr sprechen, waren sich bisher alle Richter einig – die Abgabe ist rechtens. Aber wie sieht die Sachlage wirklich aus? Die Fakten im Check.

13.12.2018

Geht das Erste auf die Kritik zu Ballerszenen im Hamburger Tatort ein? Der Sender kündigt ein „neues Konzept“ an. Einen Arbeitstitel hat die Folge schon, die 2020 im Fernsehen laufen wird.

12.12.2018

Das Smartphone wird zwar zum wichtigsten Bildschirmgerät, aber die Kinder der 60erjahre bleiben ihrem Medium treu. Und für bildstarke Monumentalproduktion gilt sowieso: Größer ist schöner.

11.12.2018

Was ist sachliche Information? Was ist unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen - die seit Monaten die Koalition belasten. Gibt es nun Chancen auf eine Einigung?

10.12.2018

Nach der Wahl der neuen CDU-Chefin sitzt der Frust im Merz-Lager tief. An Ideen, wie AKK die Union wieder einen könnte, fehlt es nicht. Doch die Sache hat einen Haken.

09.12.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer ist zwar Merkels eigene Wunsch-Nachfolgerin. In bestimmten Punkten werde sie der Kanzlerin aber widersprechen, sagt die neue CDU-Chefin. Und nennt ihr wichtigstes Thema für den Start.

09.12.2018

Sie fühlten sich den unterdrückten Schwarzen Amerikas verbunden: Alfred Lion und Frank Wolff flohen vor den Nazis nach Amerika und gründeten in New York das Jazzlabel Blue Note. Die unterhaltsame Doku „It must schwing!“ (Sonntag, 8. Dezember, 23.55 Uhr, ARD) erzählt ihre Geschichte.

07.12.2018

Jetzt hat die Familie Klarheit: Die Todesursache der am Samstag verstorbenen TV-Moderatorin Stefanie Tücking steht fest.

06.12.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100