Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In ihrem 80. „Tatort“-Fall „Wir kriegen euch alle“ (Sonntag, 2. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) werden die Münchner Kommissare Batic und Leitmayr mit einem grausigen Fall konfrontiert

02.12.2018

Die deutsche Radiomoderatorin Stefanie Tücking ist tot. Zuletzt arbeitete sie für den baden-württembergischen Sender SWR 3, war Vielen aber bekannt aus der TV-Sendung „Formel 1“.

02.12.2018

Das kommt nicht alle Tage vor: Die Neumünsteranerin Bettina Seitz hat für Bundeskanzlerin Angela Merkel gekocht. „Das war schon ein besonderes Erlebnis“, sagte die Inhaberin der Kochschule Neumünster. Zusammen mit zwei Kollegen war sie für den ARD-Hauptstadttreff in Berlin engagiert worden.

Thorsten Geil 28.11.2018

"Das bin ich mir schuldig. Das muss ich einfach bringen": Schauspieler Jan Fedder ("Großstadtrevier", 63) wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Auftritt der legendären englischen Hardrock-Band Deep Purple.

27.11.2018

„Der Vulkan spuckt Neues aus“, sagt Regisseur Tom Tykwer: Sky verrät erste Details zur dritten Staffel der Erfolgsserie mit Gereon Rath.

26.11.2018

Am Sonntag kam der „Polizeiruf“ aus Brandenburg, zwei Wochen zuvor aus Rostock. Was uns der ARD-Krimi lehrt: Maria Simon und Anneke Kim Sarnau sollten von ihrer grandiosen Schauspielarbeit leben können.

26.11.2018
Politik

Kommentar zur Asyldebatte - Merkels Erbe wird abgeräumt

Friedrich Merz’ Vorstoß für eine Änderung des Asylrechts könnte eine Harmonisierung in Europa erleichtern. Allerdings führt er die CDU damit aus der politischen Mitte, kommentiert Markus Decker.

22.11.2018

Der Amsterdam-Krimi „Tod in der Prinzengracht“ mit Hannes Jaenicke ist ein knallharter Thriller über Vertrauen und Misstrauen in der verdeckten Polizeiarbeit. Start der neuen Reihe ist am Donnerstag.

22.11.2018

Die Deutsche Bahn hat große Probleme mit der Pünktlichkeit ihrer Züge. Offenbar kommt sie auch bei der Reparatur ihrer Züge kaum hinterher.

22.11.2018

Mit hochkarätiger Besetzung beschreibt der Politthriller „Saat des Terrors“ in der ARD am Mittwoch ab 20.15 Uhr, wie westliche Geheimdienste den islamistischen Terror groß gemacht haben.

21.11.2018

Seit Monaten machen Rechte in ganz Europa gegen den UN-Migrationspakt mobil. Das Herz der Kampagne ist ein AfD-Bundestagsbüro. Hier sitzt der Leipziger Profi-Musiker Matthias Moosdorf. Ein Besuch.

20.11.2018

Kommt nun doch eine Fortsetzung? Nachdem erst vergangene Woche das Aus für die „Lindenstraße“ verkündet wurde, setzt sich nun die Produzentin und Tochter des Serienschöpfers, Hana Geißendörfer für eine Fortsetzung ein. Derweil widerspricht der WDR den Vorwürfen der Serienmacher, sie nicht genügend unterstützt zu haben.

19.11.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100